@Höhenburg Ich sehe keinerlei Ähnlichkeit in der Schreibweise von
@Leroy72 und @ivytractors.
Es haben beide das gleiche Argument benutzt (Stichwort Lolita Brieger), aber das ist nun so ungewöhnlich auch nicht. Wie viele Leute benutzen hier die gleichen oder ähnliche Argumente? Doch einige. Das ist auch logisch, wenn man über den gleichen Sachverhalt spricht.
@armleuchter armleuchter schrieb:@Blackfairy
bzgl dem telefonat mit der schwester log entweder markbert oder sonja.
Richtig. Eins von beiden muss es sein, andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
armleuchter schrieb:Was spricht für markbert-lüge?
- könnte sich vertan haben
Halten wir so fest.
armleuchter schrieb:was spricht gegen markbert lüge?
- kein ersichtlicher grund silvia statt Vater E zu benennen
Korrekt.
armleuchter schrieb:- keine kleine lüge auf dem heimweg sondern als zeuge/verdächtiger in einem vermisstenfall
Das hat ihn oder die anderen beiden bei anderen Lügen auch nicht gestört. Von daher kann ich das als Grund der dagegen spricht nicht akzeptieren.
Sie haben alle nachweislich bezüglich des Anrufs bei Maria gelogen. Daran gibt es nichts zu rütteln, falls nun jemand so anfangen will, die Maria ist Zeuge dafür.
armleuchter schrieb:- die lüge hift ihm nicht, sie kann ihm nur schaden
Das ist zwar richtig, setzt aber vorraus, dass er er vorher gründlich über diese Lüge nachgedacht hat. Das muss aber nicht der Fall sein.
Ich hatte als möglichen Grund angeben, dass er sich vielleicht einfach vertan hat und gar nicht bemerkt hat das er Schwester anstatt Eltern sagte. Der Kerl ist ja eben kein Profi-Lügner, da kann schon mal was daneben gehen.
@Arsonist Arsonist schrieb:Leicht off topic.
Ich frage mich des öfteren, wie viele Täter und/oder stille Zeugen hier mitlesen. Eigentlich ne gruselige Vorstellung. Aber wenn man im Internet nach einem ungelösten Kriminalfall sucht, landet man in der Regel sehr schnell hier. Mich würde es nicht wundern, wenn bei einer Auswertung der IP-Adressen so einige, schon lange gesuchte Täter dabei wären - wenn sie natürlich auch dann noch lange nicht zu identifizieren wären.
Interessant das du das ansprichst, denn diesen Gedanken hatte ich auch schon mehrmals. Hier schwirren sicher einige Leute rum, die still mitlesen und die vielleicht Sonja oder auch andere Beteiligte kannten.
Allerdings habe ich auch schon desöfteren gelesen, dass viele Täter ihre Tat verdrängen. Anders können manche Menschen mit ihrer Tat gar nicht umgehen. Es ist ja nicht jeder ein gewissenloser, sadistischer Täter, der nachher auch noch Freude daran empfindet sich über sein eigenes Verbrechen zu informieren.