Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:21
@KapitänFuturo
wenn es ein Hinweis sein sollte, dann wird noch nichts aufgetaucht sein. Wird beim Versenken schon beschwert worden sein, damit nichts hochkommt.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:21
@Neusser1988

Wenn man bedenkt, was die Polizei jetzt im Nachhinein bei Peggy Knobloch umgegraben hat, nachdem Hunde angeschlagen hatten, wäre es ja zumindest einen Versuch wert.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:22
Mal eine allgemeine Frage:
Wird so ein Baggersee nicht vielleicht alle 5-10 Jahre vollständig entwässert um so ein See zu reinigen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:23
@bärlapp

Dann sende doch mal eine Email an die Kripo in München?
Ein Versuch ist es sicher wert


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:28
@Neusser1988
Das war eine PN und diesen User habe ich aus meiner Freundesliste gelöscht, weil er sich jetzt schon länger nicht mehr bei mir gemeldet hat. Die PN ist deshalb nicht mehr greifbar.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:30
@KapitänFuturo
Ja, ich habe sogar gelesen, dass beim Lerchenauer See ein Spezialboot durchfährt, um die Wasserpflanzen zu schneiden wegen der Wasserqualität. Ob dieser anderweitig gereinigt wird, weiß ich nicht. Ursprünglich war dieser See ja angeblich von Wasservögeln total verdreckt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:36
@KapitänFuturo
http://suite101.de/article/die-drei-schoensten-badeseen-im-muenchner-norden-a80124 (Archiv-Version vom 08.10.2013)

Hier geht hervor, dass jedes Jahr Reinigungsarbeiten durchgeführt werden. Wie diese aber aussehen, weiß ich nicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:42
http://www.wochenanzeiger.de/article/134035.html

Hier nochmals ein Link bezüglich der Seereinigung.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:45
Bin wieder da...
Nachdem ich mir das alles durchgelesen habe, erscheint es mir etwas unwahrscheinlich, das sie im See verbuddelt oder versenkt wurde. Außerdem: Woher weiß dieser ArthurM das überhaupt und nicht die Polizei? Wie ist er darauf gekommen? Warum hat er das nicht der Polizei gesagt? Das würde mich mal sehr interessieren...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:46
@caro1909

Ja, er gab nur einen einzigen Beitrag hier ab. Wir wissen nicht mal, ob er sich hier einen üblen Scherz erlaubte oder ob er tatsächlich einen Hinweis geben wollte. Es handelte sich ja nur um einen einzigen Satz vor 5 Tagen.

Am 16.1. Lerchenauer See im Muenchner Norden

Das war alles.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:48
@bärlapp
Ja so sehe ich das auch.. ich kenne ihn zwar nicht, aber ich vermute das es sich dabei um einen schlechten Scherz handelt... Im Artikel steht ja auch, das Taucher den kompletten See nach Unrat absuchten. Da hätte ja etwas gefunden werden müsse!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:49
Das klingt für mich persönlich etwas...komisch... so kurz angebunden als dürfte dieser Arthur nur 5 Worte verwenden..


3x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:49
@caro1909

Ich kenne mich hier zu wenig aus. Ich weiß nicht mal, ob menschliche Überreste unter dem Seeboden verschwinden würden, so dass sie ein Taucher nicht unbedingt sehen muss.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:50
So schnell wie hier versucht wird, den Deckel auf die See-Idee zu machen, finde ich diese schon wieder interessant...;-)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:51
Da sieht man mal wieder wirr man mit einem Satz einen kompletten Thread auf den Kopf stellen kann


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:51
@bärlapp

Ja das könnte sein...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:52
@Schnaki
@caro1909

Ja und wenn es ein übler Scherzbold war, dann lacht er sich über uns kaputt. Obwohl er seit 16.1.2014 auch nicht mehr online war. Ich habe stark den Verdacht, dass er unter einem anderen Namen mitliest.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:52
Ja, aber ich würde zu gerne mal diesen ArthurM sprechen!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:53
Was er dazu sagen würde, kann man irgendwie an sein Profil "gelangen" ? ich kenne mich hier ja nnoch nicht so aus...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:54
@caro1909

Du gibst einfach oben rechts in dem weißen Feld seinen Namen ein und klickst ihn an, dann kannst du diesen Beitrag lesen und kannst ihm auch eine Nachricht schicken.
Meinst du, dass er Dir Auskunft geben würde?


Anzeige

melden