Der Fall Sonja Engelbrecht
30.11.2013 um 06:05Sonja wurde von einem unbekannten Autofahrer mitgenommen. Ohne Verschwörung - simplex sigillum veri.
Zfaktor schrieb:Spekulation**Da gehe ich ebenfalls stark von aus. Das ist absolut stimmig und macht Sinn!
Die Polizei vermute ich wird wohl den Fahrtenschreiber der Tram für diese Exakte Zeitangabe
für Sonjas Verschwinden genommen haben.
Um 2:28.Uhr wird die Tram eingelaufen sein,Markbert hastet von der Telefonzelle zur Tram.
foxp3 schrieb:Sonja wurde von einem unbekannten Autofahrer mitgenommen. Ohne Verschwörung - simplex sigillum veri.Wenn "die Wahrheit so einfach" wäre?
blackfairy2013 schrieb: So kenne ich es auch von vielen anderen Leuten mit denen ich mal an Haltestellen war. I.d.R. sagt immer jemand "wieviel Uhr ist es denn?" oder schaut auf die Uhr/aufs Handy. Mal will doch wissen wann die Bahn kommt und wie lange man noch warten muss. Ist doch ganz normal.unpassender vergleich. Bist du schon gemeinsam mit leuten auf ein tram gerannt die schon da stand? hast du im rennen nach der uhrzeit gefragt :-D? ich nehme an du hättest deine neugierde gezügelt bis du in der tram bist. Wie markbert.
latte3 schrieb:Es ist all die jahre nichts schwer belastendes gegen den anfangs 17 jährigen, unerfahrenen Jungen bei der Polizei eingegangen. .. er ist nicht mehr anders auffällig geworden und hat scheinbar eine unbeschwerte, erfolgreiche Karriere gestartet. ..Ja und? Selbst wenn dem so ist,was heißt das denn? Überhaupt nichts. Es ist nichtssagend!
armleuchter schrieb:unpassender vergleich. Bist du schon gemeinsam mit leuten auf ein tram gerannt die schon da stand? hast du im rennen nach der uhrzeit gefragt :-D? ich nehme an du hättest deine neugierde gezügelt bis du in der tram bist. Wie markbert.Die Tram stand aber nicht da!
armleuchter schrieb:Bist du schon gemeinsam mit leuten auf ein tram gerannt die schon da stand? hast du im rennen nach der uhrzeit gefragt :-D?Die Tram stand noch nicht da. Sie fuhr erst noch ein.
Katinka1971 schrieb:Der Kommissar kennt den Vater ja wohl. Wenn er also weiß, dass das nicht zutrifft, was der Vater sagt, dann ist es manchmal sinnvoller einfach drüber wegzusehen, als eine Diskussion anzufangen auf die der Vater dann vielleicht sehr emotional reagiert.Psychologisch betrachtet stimme ich da zu. Allerdings ist die Studioszene nur exemplarisch. Es gab lange vorher oder im Beitrag die Möglichkeit das seitens der Polizei zu entkräften...und zwar mehrfach!
Katinka1971 schrieb:Manchmal ist es sinnvoller zu schweigen oder auf Abstand zu bleiben.@Katinka1971
Der Kommissar kennt den Vater ja wohl. Wenn er also weiß, dass das nicht zutrifft, was der Vater sagt, dann ist es manchmal sinnvoller einfach drüber wegzusehen, als eine Diskussion anzufangen auf die der Vater dann vielleicht sehr emotional reagiert.
Genauso mit Markbert. Warum soll er sich an die Eltern wenden? Es kann so oder so ausgehen. Vielleicht fassen sie es als Schuldanerkenntnis auf? Nehmen ihn noch mehr in Verdacht.
Ich glaube nicht, dass es da zu einer anderen Meinung käme.
Leroy72 schrieb:Wenn ich mich also "nur" auf Polizeiarbeit und deren Vorgehensweise immer verlasse, dann bin ich möglicherweise...verlassen! So naiv sollte man nicht sein, geschweige denn überhaupt denken!sich auf Leroy72s wilde verdächtigungen zu verlassen ist aber wohl eher auch keine alternative.
Leroy72 schrieb:Ist alles fundiert und argumentativ sattelfest!Das kann man - wie bei markbert - so oder so sehen :-D