Der Fall Sonja Engelbrecht
18.11.2013 um 11:05Hier spricht Sonja Engelbrecht`s Mutter ziemlich zum Schluß. Ich weiß nicht, vll wurde diese Sendung auch schon mal hier eingestellt, aber sehr interessant.
Leroy72 schrieb:Man kann Sonja`s verschwinden drehen und wenden wie man mag, kommt aber unweigerlich immer wieder, wenn man die Zusammenhänge einigermaßen rational logisch sieht, zu dem Entschluß, dass der oder die Täter, die mit dem Verschwinden etwas zu tun hatten auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus dem unmittelbaren Umfeld kommen müssen.Wie man "rational logisch" ausschließen möchte, dass Sonja von einem unbekannten entführt oder ermordet wurde oder gar selbst abgehauen ist , erschließt sich mir nicht.
armleuchter schrieb:Aber letztlich wissen wir nicht mal ob es überhaupt einen täter gibt.Wissen wir nicht, nein. Aber selbst wenn ich an den Sonntag denke, an dem sie glückseelig nach Hause gekommen ist, zähle ich sie nicht zu der Kategorie Menschen, die von Heute auf Morgen ihre Familie wegen einem Mann verlassen. Also könnte ihr "gewaltsames" Verschwinden auch mit einer neuen Bekanntschaft in Verbindung gebracht werden. Ich persönlich tendiere aber eher nicht hierzu. Sie hätte ihn auch zuerst verständigen müssen, wo sie zu finden ist.
blackfairy2013 schrieb:"Doch das Mädchen hat dort den Hörer nicht mehr in die Hand genommen"Dieser Satz kann aber ebenso implizieren, dass Sonjas Fingerabdrücke an und/oder in der Telefonzelle gefunden wurden, nur eben nicht am Hörer. Was allerdings offenlässt, ob Sonja gar nicht telefonieren wollte - oder z.B. gewaltsam daran gehindert wurde.
Dieser Satz kann in der Tat bedeuten, dass der Telefonhörer auf Fingerabdrücke untersucht wurde und keine gefunden wurden. Es kann aber auch einfach nur eine andere Umschreibung für "sie hat von dort aus nicht telefoniert" sein.
armleuchter schrieb:Wie man "rational logisch" ausschließen möchte, dass Sonja von einem unbekannten entführt oder ermordet wurde oder gar selbst abgehauen ist , erschließt sich mir nicht.Sicherlich nicht, aber ist für mich hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit eher naheliegender als der unbekannte Dritte oder ein freiwiliges Verschwinden, wozu es ja "offiziell" keinen Anlass gab!
Das vertrackte an diesem fall ist, dass man "rational logisch" weder das eine noch das andere ausschließen kann. Selbstverständlich kann man auch nicht ausschließen, dass der oder die täter aus dem unmittelbaren umfeld kommen.
Aber letztlich wissen wir nicht mal ob es überhaupt einen täter gibt.
TIch weiss nicht, ich sage es nochmal, Markbert und seine Kumpels haben sich verdächtig gemacht richtig und vielleicht haben Sie nicht alles so gesagt wie es auf der Homeparty abgelaufen ist, aber ob Sie wirklich was mit dem verschwinden von Sonja zu tun haben sollen und das alles sogar wie hier öfter erwähnt noch vorsätzlich??!! Ich weiß nicht ......Wer redet von "Vorsatz"? Es muss kein Vorsatz gewesen sein...!
Leroy72 schrieb:oder ein freiwiliges Verschwinden, wozu es ja "offiziell" keinen Anlass gab!Genau. Ein freiwilliges Verschwinden ist unlogisch. Sonja war 19, also volljährig. Sie hätte ohne verschwinden, einfach von zu Hause aus- und wegziehen können.