Raissa schrieb:Wenn sich Sexualstraftäter mit Gewaltphantasien äußern- leider habe ich jetzt keine Quelle zur Hand - heißt es eigentlich immer, dass die Angst, die erkannte Machtlosigkeit den entscheidenden Kick gibt. Der Sadist möchte leiden lassen. Und Leid entsteht ja nur, wenn man mitbekommt, was passiert. So leid es mir tut.
Raissa schrieb:Du magst also Recht haben, dass ihm damals eine "einfache Vergewaltigung" vielleicht schon ausreichte.
@RaissaGanz im Gegenteil! Ich glaube eben auch nicht, dass ihm eine "einfache" Vergewaltigung zur Befriedigung genügt hat.
Eigenartig, ich wollte dir heute genau so antworten. Auch einfach in "..." setzen, weil es für Opfer von Sexualdelikten nichts "Einfaches" gibt.
Im Prinzip widerspreche ich dir nicht. Auf keinen Fall.
Aber es ist nun mal so, dass die Leiche viel zu spät gefunden wurde, um nachzuvollziehen, was geschehen ist.
Vielleicht war ja sein Kick, ein junges, völlig argloses Mädchen mit sich zu reissen und in seiner Gewalt zu haben.
Vielleicht ist er nekrophil verlangt? Das wissen wir nicht.
Und da ein Täter nicht wie der andere sein muss, können wir uns nicht vorstellen, welche Fantasien ihn überhaupt angetrieben haben.
Ich glaube, ihm kam es darauf an, schnell und ungesehen zu handeln.
Und daraus schließe ich, dass er zwar getrieben war, aber voll zurechnungsfähig und verantwortlich. Ihm war klar, dass er ein schweres Verbrechen begeht.
Wir wissen nicht, ob sein Plan war, ein Mädchen zu ermorden. Ich persönlich gehe davon aus, weil ich annehme, er hatte das Verscharren an dieser Stelle eingeplant.
Und bei allen Diskussionen über Wege, Areale, Grundstücke kommt mir manchmal zu kurz, dass das Mädchen unglaublich gelitten haben wird. - Ich möchte darüber nicht spekulieren. Ich möchte nur nicht, dass das aus dem Fokus gerät.
Raissa schrieb:Gab es solche Sprays damals schon?