Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
06.04.2023 um 00:40Wir wissen auch nicht, wie lange sie noch gelebt hat. Oder ob sie irgendwo eingefroren worden war.
HarryKlein schrieb:Wir wissen auch nicht, wie lange sie noch gelebt hat.Das wäre die entscheidende Frage.
SpiderWeb schrieb:Wenn er sie dort lebend mitgenommen/ entführt hat um seine kranken gedanken zu befriedigen (möchte das gar nicht weiter genauer erläutern) und erst später getötet hat, dann wäre ein späteres ablegen ja zwingend gegeben.Aber alleine entführt? Er hätte ja mit ihr einen weiten Weg gehen müssen, bis zum Auto oder so. Und da waren ja potentiell viele Leute auf dem Weg. Waren ja bestimmt viele im Schwimmbad. Wie hätte er das alleine bewerkstelligen sollen? Unauffällig.
Also, ganz ausschließen würde ich das derzeit nocht nicht.
HarryKlein schrieb:Wir wissen auch nicht, wie lange sie noch gelebt hat. Oder ob sie irgendwo eingefroren worden war.Ich denke, dass der Täter ein eher "einfaches Hirn" hatte. Wieso sollte er Jutta mitnehmen und einfrieren. Später dann zurückbringen, als gefrorene Leiche. Dann wäre sie - je nach Zeitpunkt - auch schon gar nicht skelettiert gewesen.
chipie schrieb:Unbedingt ein Entgegenkommen. Oder er hat ihr/jemandem aufgelauert. In jedem Fall ein Entgegenkommen.Sollte der Täter vorher auch am Schwimmbad gewesen sein, halte ich ein Entgegenkommen für unwahrscheinlich, denn es wurde hier ja schon vermutet, daß die Frau mit dem Kinderwagen wohl schlecht die Treppe nach oben gekommen wäre und wohl eher den Weg zum Friedhof gegangen sein wird. Außerdem war die Zeit zu knapp, denn Jutta war schon in Sichtweite hinter der Frau und hätte sie in kurzer Zeit eingeholt haben müssen - was aber nicht der Fall war. Da hätte die Frau mit Kinderwagen, die langsam unterwegs war, ihn doch sehen müssen, falls er aus Richtung Friedhof gekommen wäre.
Ich denke, dass er ein Auto hatte und das am Friedhof auch abgestellt hatte.
Der zitierte Beitrag von Heppen-Heimer wurde gelöscht. Begründung: Keine Quelle...ist ja nun wieder ein neuer Aspekt, von dem ich bisher nichts gehört hatte. Immerhin wird im neuen XY-Film gesagt, eine Frau, "die Jutta ähnlich sieht"? Ich gehe allerdings davon aus, daß die Polizei inzwischen viel mehr weiß und es sich wohl doch um Jutta gehandelt haben sollte...
redsherlock schrieb:Vielleicht kennen sich die Juristen da aus? Z. B. @Rick_Blaine ?sorry, ich bin hier raus. Das ist ein reiner Bilderrate-Thread geworden.