brigittsche schrieb:Dass der Schrei nun plötzlich von einem Mann sein soll ist allerdings wirklich seltsam.
Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass man den alten Mann schreien hörte, ist groß. Er war ja scheinbar Tatzeuge und wurde evtl. auch angegriffen vom Täter.
Da der Fall damals im Ort und Umgebung sicher jahrelang Thema war, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand Unbeteiligtes damals den Schuh gefunden und einfach so eingesteckt hat oder weggeworfen hat, ohne sich dann später klar zu sein, was es damit auf sich hatte. Wenn man sich dann nicht als Zeuge meldet, ist das schon komisch. Daher eher wahrscheinlich, der Täter selbst hat den Schuh verschwinden lassen. Auch merkwürdig, dass diese beiden Männer sich nie gemeldet haben, wenn sie doch nur potenzielle Zeugen waren. Vielleicht trauen sie sich es ja jetzt, denn nach diesem Beitrag werden sie ja nur noch als Zeugen und nicht mehr als potentielle Verdächtige gesucht.
Mich würde auch interessieren, wie die Polizei auf die Persönlichkeitsstörung so explizit kommt beim Täter. Eine Persönlichkeitsstörung ist ja schon eine krasse psychiatrische Diagnose, die man nicht einfach so haltlos oder auf Verdacht in den Raum stellt. Hier stellt sich mir auch wieder die Frage, hat man jemanden konkret schon im Visier, der eine solche Störung nachweislich hat oder gibt es tatrelavante Dinge, die nicht veröffentlicht werden, die nur einen Psychopathen, Soziopathen, Narzissten o.a. als Täter in Frage kommen lassen?
Dass Jutta Kampfsportlerin war, ist auch eine Sache, die mir Kopfzerbrechen bereitet, wenn man nur noch von einem Einzeltäter ausgeht. Wie hat er es geschafft, sie unbemerkt und spurlos für andere im Wald anwesende Spaziergänger sofort quasi "auszuschalten". Dass sie nicht mal mehr Zeit hatte, einen Pieps von sich zu geben oder sich nennenswert zu wehren? Kampfspuren gab es ja keine sichtbaren scheinbar. Noch dazu wenn man bedenkt, dass da ja auch noch der alte Mann war.