Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

5.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

06.04.2016 um 22:41
Noch eine Sache habe ich vor Ort gesehen. Es hat zwar wahrscheinlich nichts mit dem Fall zu tun, wirkt aber sehr eindruecklich. Wenn man die Abkuerzung nach oben geht, ist links neben dem Weg ein Hubbel, sieht steinig aus, und oben drauf ist ein Holzkonstrukt. Es steht neben einem Baum. Es ist ein vertikaler Pfosten, der in der Erde steckt, und daran ist ein horizontales Brett genagelt, mittig am Pfosten, und links noch an den Baum. In anderen Worten, es ist ein Kreuz, bei welchem der horizontale Teil links noch an einen Baum genagelt wurde. Mir erschloss sich der Sinn dieses Konstruktes nicht, land- oder forstwirtschaftlich gesehen, mir ist so etwas noch nie begegnet. Es steht sicher schon lange da, und es ist ziemlich gross und auffaellig.

Anzeige
1x verlinktmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

06.04.2016 um 23:31
@AnnaKomnene
Ich finde, das ist eine durchaus bemerkenswerte Beobachtung - jedenfalls eine, auf die man ein paar Gedanken verwenden sollte. Denn es stellt sich ja wirklich die Frage, ob das Ganze eine technische Funktion hat (bzw. hatte), oder - nun ja: Worauf das andere hindeutet, brauche ich wohl nicht zu sagen.

Vielleicht gibt es aber doch eine einfache Erklärung: Ein "Kreuz" - als das, woran wir dabei denken - hat ja den Querbalken im Allgemeinen nicht in der Mitte, sondern eher im oberen Drittel. Wenn das Querholz also in der Mitte angebracht ist und seitlich an einen Baum genagelt, spricht es doch eher dafür, dass das Ganze der Abstützung des vertikalen Pfostens dient.
Möglicherweise befand sich an seinem oberen Ende irgend etwas, das einem Zweck diente und inzwischen abhanden gekommen ist: Ein Schild, ein Brutkasten, eine von diesen Schädlings-Fallen - was auch immer.

Was meintest Du übrigens mit der "Abkürzung" - den Waldweg selbst, oder den Trampelpfad ?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.04.2016 um 08:43
@Summerwind

Du bist auf einer falschen Spur.
Ich weiß nicht mehr als alle anderen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.04.2016 um 08:53
Also ich habe keine Persönlichkeitsspaltung mich gibt es nur einmal !!
So nochmals zum Auffindeort von Jutta:
Fakt ist ein Lindenfelser aus dem Steinweg hatte die sterblichen Überreste von Jutta damals durch seinen Hund entdeckt, da er nicht wußte ob es sich um Überreste eines Tieres handelt, hat er den örtlichen Jäger verständigt. Der erkannte das es sich um einen Menschen handelt. So damit ist der genaue Fundort klar zu definieren.Auch das sie nach ihrem verschwinden dort eingebuddelt wurde ist meinend Erachtens unwahrscheinlich. Die Umgebung wurde damals gründlichst ( Mann an Mann) mit Hunden und Stöcken abgesucht. Auch Freunde, Bekannte und Familie hatten sich an der Suche beteiligt.Und dort genauestens alles abgesucht. Der damalige Kripobeamte Herr Frister der die Fahndung in XY moderierte stammt aus Lindenfels.
Das AZ Auto stand an der neuen Friedhofshalle.
Ich habe nicht von Schülern gesprochen sondern von jugendlichen, das heißt für mich im Alter von 17- 19 Jahren zumindest müsste einer einen Führerschein gehabt haben.
Des Weiteren ist durch die Berichterstattung durch Aktenzeichen XY ein falsches Bild entstanden. Der Drehort war definitiv nicht Lindenfels, was damals keiner Verstand.
Die Tat ist meiner Meinung nach nicht geplant gewesen.Die Theorie das Jutta am oder im Schwimmbad ausgespäht wurde ist denkbar. Auch das die Täter dann an den Friedhof hoch gefahren sind ist denkbar. Das heißt die Täter kannten sich gut aus. Also hat das AZ Auto einen Bezug zu Lindenfels und mindestens zu einer Familie. Also meine Frage was hat an dem Tag Jemanden von Alzey nach Lindenfels bewegt. Das Fußballspiel einen Geburtstag oder sonst eine Familienfeier. Wer hatte aus Lindenfels einen Bezug nach Alzey.
Möchte Jemanden den genauen Auffindeort sehen könnte ich einen Kontakt vermitteln.


5x zitiert1x verlinktmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.04.2016 um 08:57
@hotspur

Der Hubbel, auf dem es steht, sieht aus wie Stein, der mit einer duennen Schicht Erde bedeckt ist. Ich glaube nicht, dass es moeglich ist, einen Pfahl tiefer in die Erde zu bohren, daher wohl der Querpfosten, der auch am Baum festgenagelt ist. Das ganze sieht definitiv nicht nach dem Werk eines Foersters oder Landwirts aus. Das hat jemand in Eile zusammengezimmert.

Man sieht es sofort, wenn man hoch laeuft, dh die Abkuerzung vom Schwimmbad in die Stadt. Wie hoch mag es sein? 1,5m? So etwa.

Schilder, Brutkaesten etc koennte man auch direkt an einem Baum befestigen, davon gibt es dort ja ausreichend. Ich hatte anfangs an eine Krippe fuer Rehe gedacht, oder was auch immer im Wald gefuettert wird. Die sieht man ja ab und zu. Aber die sind normalerweise professionell hergestellt, und selbst wenn sie auseinanderfallen sollten, wuerden die Ueberreste nicht so aussehen.

Das Konstrukt ist links an der Abkuerzung in die Stadt, etwa auf halbem Weg zum Abzweig zum Friedhof. Dh es steht ziemlich weit unterhalb des Tatortes. Die Leiche wird dort nicht gewesen sein, es sieht wirklich nicht so aus, dass man dort etwas vergraben kann.


1x verlinktmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.04.2016 um 09:19
@Parenthood

Der Drehort war definitiv nicht Lindenfels, aber ich glaube, dass das jeder sofort verstanden hat. Der Grund, weshalb das so gemacht wurde, war wohl, dass sie die genaue Stelle, an der etwas passierte, aus ermittlungstechnischen Gruenden nicht zeigen konnten. Deshalb haben sie es symbolisch sozusagen an einem anderen Weg oder Friedhof gezeigt.

Die Fundstelle werden sie auch geheimgehalten haben, um wahre und falsche Aussagen auseinanderzuhalten. Wenn zB jemand zur Polizei ginge und sagte, ja, jetzt, wo die JH gefunden wurde, da faellt mir auf einmal siedendheiss ein, dass ich den X dort gesehen habe, der hat mit dem Spaten ein Loch im Wald ausgehoben, dann koennte die Polizei zurueckfragen, ja wo war das denn genau, und wenn er dann nur sagen kann "links hinten runter am Friedhof", dann wissen sie, dass es nicht stimmt.


1x verlinktmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.04.2016 um 09:35
@AnnaKomnene
Zumal eigentlich die XY Fälle ganz, ganz selten an Originalschauplätzen gedreht werden.
Das geschieht fast immer in München und Umgebung !!!


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.04.2016 um 09:39
@Parenthood
Das du jetzt plötzlich wieder hier auftauchst,
überzeugt mich eher, dass ich mit meiner Vermutung, dass du und ein_guter die selbe
Person sind, recht habe !!!

Aber wenns Spass macht, bitteschön ... mir wäre das zu anstrengend ;-)
Du wirst schon deine Gründe haben.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.04.2016 um 09:47
http://azxy.communityhost.de/t755896832f354157108-XY-Dreharbeiten.html


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.04.2016 um 11:51
Ich habe keinen weiteren Namen, versprochen. Ich hatte wenig Zeit deshalb habe ich mich nicht gemeldet.
Zur Feststellung des Drehortes.
Meine Meinung: wenn ich als Zuschauer den Film sehe, ist es schon befremdlich. Ich denke wenn einem der Orginal Schauplatz gezeigt wird, würde mir zumindest vielleicht mehr Details auffallen. Ich war beim Anschauen sehr damit beschäftigt mir die tatsächlichen Gegebenheiten vorzustellen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.04.2016 um 12:10
@Parenthood

Polizeiarbeit funktioniert eben so. Sie geben nicht alle Informationen preis. Das Gedaechtnis kann einem leicht einen Streich spielen, und Informationen ueberlagern. Deshalb geben sie manchmal nur vage Hinweise, oder zeigen etwas exemplarisch an einem anderen Schauplatz.

Sie zB die Schuhe. Die sind extrem wichtig in diesem Fall, da sie ja von Zeugen am Boden gesehen wurden. Dennoch sind die Schuhe auf dem Fahndungsplakat verfaelscht oder unscharf abgebildet. Es ist aber ganz eindeutig, dass das nicht die gleichen Schuhe sind wie im Filmfall. Wenn ein neuer Zeuge auftaucht, der meint, den Schuh gesehen zu haben, dann werden sie zunaechst fragen, wie der Schuh denn aussah, mit oder ohne Knoepfe, Halbschuh oder Pumps, geflochten oder einfaches Leder, oder Stoff.

Und neben Menschen mit guten Absichten, die etwas durcheinanderbringen, gibt es eben auch noch Spinner und pathologische Luegner, die falsche Angaben machen, oder Leute, die jemanden anschwaerzen wollen. Deshalb ist es so wichtig, nicht alle Informationen preiszugeben.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.04.2016 um 15:41
Ich möchte einen Auszug vom 19.08.2010 von <Freitag 2015> Zitieren
Ich denke hier z.B an Erinnerungen möglicher Zeugen, die dem Zuschauer vorher unbedeutend erschienen sind, die sich aber durch die Aufnahmen der Originalschauplätze wieder in Erinnerung rufen bzw.dann erst in Zusammenhang zur Tat setzen lassen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.04.2016 um 16:59
@Parenthood
Von wem hast du das zitiert und was genau soll uns das sagen ?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.04.2016 um 17:27
Zitat von ParenthoodParenthood schrieb: Das heißt die Täter kannten sich gut aus. Also hat das AZ Auto einen Bezug zu Lindenfels und mindestens zu einer Familie. Also meine Frage was hat an dem Tag Jemanden von Alzey nach Lindenfels bewegt. Das Fußballspiel einen Geburtstag oder sonst eine Familienfeier. Wer hatte aus Lindenfels einen Bezug nach Alzey.
@Parenthood
es gibt serientäter die phasenweisen in ihren leben nichts anderes tun,
als herumzufahren um nach einen geeigneten opfer ausschau zu halten,bzw.
örtlichkeiten zu finden, die sie für die nächste tat als geeignet einstufen.
daher ist deine fragestellung falsch. die täter müssen keinen bezug zu
lindenfels haben.
die täter waren vermutlich ein oder zweimal vor der tat in lindenfels,vielleicht
haben sie ganz konkret freibäder abgeklappert, haben die örtlichkeit als
geeignet eingestuft und haben dort ein verbrechen verübt.
was die täter an diesen tag in lindenfels vorhatten kann ich dir sagen:
eine sexualstraftat begehen.
wenn die täter nicht irgendetwas an den ort ihrer missetat zurückzieht,
werden sie lindenfels nie wieder besuchen, schliesslich haben sie
keinerlei bezug zum ort.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.04.2016 um 18:00
@egaht

deine spekulativen Meinungen in allen Ehren, jedoch hier Parenthood unterstellen zu wollen, er hätte eine falsche Fragestellung, wenngleich er einen direkten Draht zum Geschehen hat und hatte, er Detailwissen vermitteln kann wie kein anderer, finde ich
unpassend. Was kann denn besseres passieren, als einen User zu haben, der wirklich mit dem Fall verbunden war und ist?


2x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.04.2016 um 18:11
Das stammt von< Freitag 2015>
Mit Bekannten Datum
Freitag 2015 war auch der Meinung, wenn man an Originalschauplätzen dreht, dass, das Erinnerungsvermögen besser arbeitet und Zusammenhänge besser erkannt werden.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.04.2016 um 18:14
Zitat von ein_guterein_guter schrieb:deine spekulativen Meinungen in allen Ehren,
@ein_guter
meine spekulative meinung in bezug zu serientätern ist aber fakt.
deine eingeschränkte sichtweise auf den fall bestätigt leider meine annahme
dass du das negierst was du dir nicht vorstellen kannst, bzw. was abnorm ist.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.04.2016 um 18:34
@egaht,

ich kann mir vieles vorstellen, jedoch beschränke ich mich dann doch lieber auf das Wesentliche und von Serientätern
wie Du sie hier im Fall JH siehst, bin bin ich gegenwärtig nicht zu überzeugen.
Ich bin aber lernfähig und sollte sich wirklich eine gesicherte Spur Richtung Serientäter ergeben, wovon ich nicht ausgehe,
bin ich durchaus bereit meine Meinung zu korrigieren.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.04.2016 um 18:49
Jeder kann seine Meinung hier äußern, sollte aber auch die Meinungen der Anderen akzeptieren. Ich gehe zum Beispiel von keiner sexuell motivierten Tat aus.Sondern von einem Missglückten Annäherungsversuche.Ich bin auch der Meinung dass, die Tat nicht geplant war.
Gesetz den Fall Jutta wurde erstmal weggebracht warum bringt man Sie wieder zurück. Ich weiß nicht ob ein Sexualtäter der nur, dass sagt schon der Name Sex um jeden Preis will. Sich noch die Mühe machen sollte, erst Sie wegbringen und dann wenn Grass über die Sache gewachsen ist Sie wieder zurück bringen. Der sucht aber geradezu den Nervenkitzel und es wäre die größte Gefahr für Ihn entdeckt zu werden.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.04.2016 um 09:52
Leider werden wir nie erfahren was Jutta wirklich zugestossen ist
und wer sie umgebracht hat.
Ich wünsche mir nur, dass ihre Familie einigermassen mit dieser Situation fertig wird
und dass sie ihr Leben irgendwie meistern.
Es ist das schlimmste was einem zustossen kann, wenn ein geliebter Mensch so aus dem Leben gerissen wird
und wenn der Schuldige nicht gefasst wird, ist dass nochmal ganz furchtbar.
Aber wir werden diese schreckliche Geschichte hier sicher nicht lösen und können nur
mutmaßen und drehen uns doch nur im Kreis dabei.


Anzeige

melden