Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
05.04.2023 um 08:55@bluedeep1
Schön, dass Du wieder da bist!
Ich weiß nicht, ob Du die Diskussion gestern abend verfolgt hast. Es war da auch viel von Deinem Film die Rede. Ich hatte Deine Beschreibung in Deinem Post an mich so verstanden, dass die Betonpfosten, die er zeigte, den Holzstapel-Weg säumen, dass dieser rechtwinklig zum Schwimmbadweg verläuft.
Auf den Aufnahmen sehe ich aber nur die Pfosten längs des Schwimmbadweges, darunter auch die beiden oben efeubewachsenen, die man in @SpiderWeb s Film bei etwa Minute 3:57 sieht.
Daher nochmal die Frage: quer zum Weg hast Du in dem Areal, durch das Du zum Schwimmbadweg gegangen bist, keine Pfosten gesehen?
Wie gesagt, in den Posts von @cocoderdritte, @SpiderWeb und meiner Wenigkeit von gestern hatte dieser Punkt eine gewisse Bedeutung - es geht darum, wo wir die Fundstelle in Ost-West-Richtung verorten können. Aber bei der Betrachtung Deines Films habe ich den Eindruck, dass ich da an der betreffenden Beschreibung doch etwas falsch verstanden habe. Anscheinend gibt es diese anderen Pfosten, die ich mir da vorgestellt habe, in diesem Bereich doch nicht.
Schön, dass Du wieder da bist!
Ich weiß nicht, ob Du die Diskussion gestern abend verfolgt hast. Es war da auch viel von Deinem Film die Rede. Ich hatte Deine Beschreibung in Deinem Post an mich so verstanden, dass die Betonpfosten, die er zeigte, den Holzstapel-Weg säumen, dass dieser rechtwinklig zum Schwimmbadweg verläuft.
Auf den Aufnahmen sehe ich aber nur die Pfosten längs des Schwimmbadweges, darunter auch die beiden oben efeubewachsenen, die man in @SpiderWeb s Film bei etwa Minute 3:57 sieht.
Daher nochmal die Frage: quer zum Weg hast Du in dem Areal, durch das Du zum Schwimmbadweg gegangen bist, keine Pfosten gesehen?
Wie gesagt, in den Posts von @cocoderdritte, @SpiderWeb und meiner Wenigkeit von gestern hatte dieser Punkt eine gewisse Bedeutung - es geht darum, wo wir die Fundstelle in Ost-West-Richtung verorten können. Aber bei der Betrachtung Deines Films habe ich den Eindruck, dass ich da an der betreffenden Beschreibung doch etwas falsch verstanden habe. Anscheinend gibt es diese anderen Pfosten, die ich mir da vorgestellt habe, in diesem Bereich doch nicht.
Trimalchio schrieb:hotspur schrieb:Das sehe ich vom Augenschein eher nicht so. Für meine Begriffe fällt das Gelände da ganz deutlich ab. So sieht es ja wohl auch auf den Höhenkarten aus. Von daher wäre meine Überlegung, um dieses Problem zu klären, eher die, dass die Pfosten am "anderen Ende", nämlich dem Schwimmbadweg, zwar zunächst bergab verlaufen (wie auf @SpiderWeb s Bild zu sehen), aber ja vielleicht das Gelände dort quasi eine lange Bodensenke beschreibt und im Bereich vor der Fundstelle wieder ansteigt.
Folglich müssten doch aber - oder sehe ich das falsch? - die Pfähle auf @SpiderWeb s Bild bergauf führen - was sie aber nicht tun.
Ich glaube, das täuscht. Würde man vom Fundort direkt zum Weg gehen, müsste man (wie die links also westlich davon zu suchenden "rechtwinkligen" Pfosten) bergauf. Es wirkt m.M.n. nur deshalb anders, weil die Kamera deutlich höher steht und auf das Geschehen herabschaut.