@egahtDie Gefahr bei solchen Diskussionen liegt doch darin, dass man von anderen Leuten beeinflusst wird.....Jetzt stell dir mal folgendes vor. Der Täter war zb. aus Lindenfels. Aber jemand überzeugt die anderen aufgrund seiner Theorie von der Variante mit den Männern aus Alzey. Nun kommt ein neuer zur Diskussion hinzu, liest sich alle Seiten zuvor durch, und denkt dann auch, dass es die Männer aus Alzey waren. Somit wären wieder alle auf dem Holzweg.
Aber wenn der oder die neue die Seiten nicht zuvor liest und somit nicht beeinflusst wird, und vielleicht aufgrund der Faktenlage /Matte, Schuh, Tatort usw) zu einem anderen Schluss kommt....
Genauso gut kann es ja auch anders rum sein. Klar kann ich mit dem was ich denke falsch liegen! Aber es ist doch gut, wenn wieder neue Ideen dazu kommen!
Jetzt zu deinem Punkt "nächster denkfehler, du darfst nicht von dir auf andere schliessen."
Es geht doch hier auch um Wahrscheinlichkeitsrechnung....um Logik, eigene Lebenserfahrungen die mit einfließen, Man hat ja schon viele unterschiedliche Menschen kennengelernt.
ich versuche mich in den Täter hinein zu versetzen. Ich gehen einfach mal von gewissen Punkten aus. Er oder die, wollten unerkannt bleiben. er oder die, wollten so gut wie alle Spuren beseitigen, soweit dies der Ort / Tageszeit / andere Menschen in der Umgebung zuließen.
Ich denke, dass zb die Frau mit Kind ein sehr gewichtiger Grund wären, dass die beiden aus Alzey eben keine Frau umgebracht haben. Zudem ihr sehr auffälliges Erscheinen. Manche sehen darin einen klaren Beweis, ich dagegen halte es grade für das Gegenteil. Wir haben ja mitbekommen, dass sich grade aufgrund ihres Erscheinungsbildes, viele an sie erinnerten.
Dann ist der Schuh neben dem Auto, für mich auch ein Argument gegen die Alzey Variante. Wenn ich unerkannt bleiben will, mit nichts in Verbindung gebracht werden möchte, was Jutta betrifft, dann nehme ich doch nicht den Schuh dorthin mit, wo wohl noch mehr Menschen sein könnten.
Wenn aber mein Denkmuster mit denen der oder dem Täter null übereinstimmt, dann ist es ohnehin sinnlos. Daher ist es ja gut, dass sich hier viele beteiligen. Vielleicht ist eine, oder einer dabei, der richtig liegt, und wir kommen auf den Täter.