@ein_guter schrieb:
"Jetzt kann es meiner Meinung nach so gewesen sein, dass z.B. der Sohn der Familie mit einem Besucher aus Alzey (vermutlich etwa gleichaltrig) sich den Ford genommen hat, um an diesem frühen Abend zum Friedhofparkplatz an der neuen Leichenhalle zu fahren.
Es ist auch durchaus möglich, dass der Sohn der Familie, der den Führerschein gemacht hat, sich alleine den Ford des Verwandten aus Alzey ausgeliehen hat und möglicherweise noch einen Kumpel (Sportskamerad) einsteigen lies und man ist quasi in dem Ford aus Alzey zum Friedhof gefahren."
Hier verstehe ich nicht, weshalb sie das getan haben sollten. Wieso sollten zwei junge Maenner, einer davon hatte gerade den Fuehrerschein gemacht, zur neuen Friedhofshalle im Nachbardorf fahren? Was boete sich alternativ an? Die B47 und verschiedene andere Strassen in der Umgebung fuehren zu interessanteren Orten, und diese Strassen verlaufen oft auch in Kurven, die man bei ueberhoehter Geschwindigkeit schoen schneiden kann, was in dieser Gegend ein Volkssport zu sein scheint. Es gibt eine Menge Dinge, die mehr Spass machen als zum Friedhof zu fahren und in den Wald zu laufen. Die These, dass die beiden ein Date mit JH um 17:52 knapp unterhalb der Einmundung der beiden Trampelpfade hatten, halte ich fuer absurd.
"Ich glaube schon daran, dass damals manipuliert und verheimlicht wurde, von einem Menschen, der beruflich an der Quelle saß und das Verbrechen verschleiern wollte."
Ich versuche noch mal, die Kritikpunkte, die hier von mehreren angebracht wurden, zusammenzufassen. In Deiner VT (Verschwoerungstheorie) manipuliert jemand, der Einfluss auf die Ermittlungen hat. Wieso wurden dann relativ genaue Phantombilder veroeffentlicht? Wieso wurde dann eine korrekte Ortsangabe veroeffentlicht?
Oder anders gesagt, wenn jemand die Polizeiarbeit manipuliert, wieso sollte er dann zulassen, dass Informationen veroeffentlicht werden, die ihn selbst belasten? Das passt doch hinten und vorne nicht.