Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
02.04.2023 um 17:13cododerdritte schrieb:Auf der einen Seite will man die Familie schützen, in dem man den Fundort nicht preis gibt, gleichzeitig empfinde ich es so, dass hier teilweise geschmacklose Gerüchte verbreitet und geschürt werden, die der jeweilige Schreiber von Einheimischen gehört haben will. Sicher ist das Forum hier anonym, jeder kann schreiben was er will und behaupten, er wohne vor Ort und/oder ein alter Lindenfelser habe ihm die Geschichte bei einem Bier erzählt. D.h. ich kann absolut nicht abschätzen, ob es sich wirklich um eine Gerücht aus Lindenfels handelt oder es eine frei erfundene Phantasie eine Südbayern oder Ostmecklenburgers, der seiner Geschichte durch die Behauptung, die stamme von einem Local nur mehr Nachdruck verleihen will.
cododerdritte schrieb:Insofern kann ich diese ständigen Andeutungen zum Fundort, der angeblich aus Rücksichtnahme vor der Familie nicht genau bezeichnet werden soll nicht ganz nachvollziehen.Ich habe jetzt wirklich lang überlegt was ich dazu schreibe. Mittlerweile zermürbt mich diese Diskussion und dieser ständige abwertende Tonfall doch sehr. Fakt ist der Fundort der Leiche ist im Waldstück unweit des Verschwindeorts. Die Angabe unterhalb Zahnarzt Meister und ungefähre Höhe alte Zwick- Klinik diente nicht dazu den Fundort mm- Genau zu berechnen, sondern lediglich um die Frage zu klären um welches Waldstück es sich handelt. Den einen ist die Angabe rechts oder links vom Weg zu ungenau, der nächste will wissen südlich nördlich usw. Hier ein Pfosten da keiner….eins muss doch mittlerweile klar sein, egal ob der Fundort jetzt auf den Millimeter eingegrenzt ist, hat sich der Täter so oder so einem sehr großen Risiko ausgesetzt, Jutta am helllichten Tag an dieser Stelle zu Töten. Ob sie nun dort Vergewaltigt und getötet wurde werden wir hier in dieser Runde wohl definitiv nicht aufklären- außer es war jemand dabei. Und da bin ich wider bei dem Sinn dieser Gruppe, es geht darum sich auszutauschen, Meinungen anzuhören, abzuwägen.
Eins haben wir alle gleich uns bewegt der Fall, aus den unterschiedlichsten Gründen. Hier jetzt jedem das Wort im Mund rumzudrehen und als fadenscheinig oder gar als Hochstapler zu bezeichnen in dem man anzweifelt er komme vielleicht doch nicht von hier usw. finde ich respektlos und gehört hier definitiv nicht her. Deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen hier zukünftig keine Angaben mehr zu machen und auch den Weg in den Wald werde ich mir sparen. Ich habe mich auch gestern wieder mit Freunden zum Fall ausgetauscht und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass es Dinge gibt die gehören hier einfach nicht her.
cododerdritte schrieb:Meiner Meinung nach geht das aus den Presseberichten hervor. Dort steht heißt es z.B.Richtig dort steht unter anderem auch in den Jahren nach 1986. Aktuell gibt es also noch keine Fälle davor die man ihm zweifelsfrei nachgewiesen hat. Wenn ich in alles was gesagt und geschrieben wird, etwas hineininterpretiere sind es nur Vermutungen, die durch nichts belegt sind. Ähnlich dem ich habe von xy gehört…was dann auch Gerüchte sind. 🤔
Der Beschuldigte, der mehrfach - unter anderem auch in den Jahren nach 1986 - wegen Sexualdelikten, aber auch wegen anderen Straftaten verurteilt worden ist, befindet sich seit 2012 aufgrund eines Urteils des Landgerichts Kiel im sogenannten Maßregelvollzug in einem psychiatrischen Krankenhaus in Norddeutschland.
bluedeep1 schrieb:@ExilHarzer ich hab damals nicht direkt in Lindenfels gewohnt aber ungefähr 5 km Luftlinie. Ich war damals elf und hab das nur am Rande mitbekommen. Aber wir durften uns alle nicht mehr so verhalten wie vorher. Wir durften uns nicht mehr so frei bewegen. Zumindest eine Zeit lang. Das hat alles beeinflusst. Vielleicht ist ja jemand hier, der das auch vor Ort erlebt hatDer Fall bewegte und beeinflusste alles und Jenden hier- bis heute. Der Weg wurde gerade in den Jahren danach gemieden. Der Täter lief ja immernoch frei rum.
Vor ein paar Jahren ich kann nicht mehr genau sagen wann, müsste ich schauen, wurden in einem Nachbarort, mehrere Frauen vergewaltigt, bzw. versucht. Der Täter wurde gefasst, aber in der Zeit als nicht klar war, wer es war- hatten viele wieder das beklemmende Gefühl, evtl. ist ER ja wieder zurück. Wir leben hier auf dem Land, da ist das tatsächlich nicht an der Tagesordnung wie vielleicht in großen Städten. Ich weiß, dass meine Mutter noch Jahre nach dem verschwinden von Jutta zu mir sagte: „diesen Weg läufst du nicht alleine“.
cododerdritte schrieb:Also in dem Zeitungsartikel auf Bild 129 steht, dass die Leiche nur oberflächlich mit Erde und Zweigen bedeckt gewesen ist und "im Laufe der Zeit von Tieren freigelegt wurde".
bluedeep1 schrieb:Also wir haben viele Marder und eventuell auch ein paar Füchse. Aber sonst glaube ich nichts.Ja Hasen gibt es auch wieder mehr und sehr viele Rehe- aber die scharren nicht-oder? Kenn mich da nicht aus. Was jedoch sein kann ist, dass aufgrund der Hanglage und der Erosion, Regenfällen usw. der vielleicht doch tiefer eingegrabene Leichnam langsam an die Oberfläche kam.
Ich warte ab und hoffe auf neue Erkenntnisse.