Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
26.03.2023 um 21:42Bei mir läuft nur die Tonspur, das Video dazu kenn ich auch noch aus der "Dropbox".
Raissa schrieb:Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und dabei diesen Artikel gefunden https://www.welt.de/regionales/muenchen/article2816686/DNA-Analysen-sogar-aus-gewaschener-Kleidung.html, nachdem DNA sogar noch extrahiert werden kann, wenn Kleidung gewaschen wurde.Möglich, aber m.E.eher unwahrscheinlich, denn dann hätte man den Täter vermutlich überführt eingedenk der Tatsache, dass alle ganz fest davon ausgehen, dass es sich oum einen „ Mehrfachtäter“ handelt.
Möglicherweise ist es ja doch gelungen, aus der Kleidung noch etwas "herauszuholen". Im Falle Ameis wurde es ja auch zumindest versucht, nach fünf Jahren etwas zu finden. Dies wäre sicher nicht gemacht worden, wenn keinerlei Chance bestanden hätte.
Eduard1970 schrieb:Nachdem man ein neues Täterbild erstellt hatte, hat man einfach alle vorbestraften Sexualstraftäter (mit Persönlichkeitsstörung) der Jahrgänge 1956-1971, die für 1986 einen biografischen Bezug zu Lindenfels und Umgebung (meinetwegen alle Dörfer im Umkreis von 5 oder 10 km) in ihren Akten hatten, digital durchgerastert.Finde ich einen guten gedanklichen Ansatz.
AnnaKomnene schrieb am 09.04.2016:DNA scheint wohl getestet worden zu sein.
XYungelöst schrieb am 28.09.2012:ne, nicht geklärt...ihre sterblichen überreste wurden 1,5 jahre später gefunden. dna-analysen haben bisher jedoch noch zu keinem ergebnis geführt.DNA scheint also vorhanden gewesen sein, wenn die Meldungen dazu keine Falschmeldungen sind. Die Cold Case Unit hat sich den Fall nun vorgenommen und soll - ohne DNA und andere stichhaltige Beweise - nur durch eine Rastersuche so viel Gewissheit zum Täter bekommen haben? Einfach nur, weil er ins Profil passt? Das glaube ich irgendwie nicht.
Wer kann Angaben zu Veranstaltungen in Lindenfels in Bezug auf das WM-Endspiel machen?Quelle:
Sind Personen, auf die die Beschreibung zutrifft, nicht zum Schauen des Fußballspiels erschienen oder verspätet erschienen?
Waren diese Personen in irgendeiner Art und Weise auffällig (Verhalten / Aussehen / Verletzungen)?
Raissa schrieb:Bei Sekunde 6 - 8 sieht man im Hintergrund ein Gebäude an einem Hang. Es sieht mir aber nicht nach Burg aus? Insgesamt meine ich, dass der Hintergrund dem Gelände nördlich des Steinweges (links des Waldweges in Laufrichtung Juttas) entspricht.Das Gebäude müsste das Granitwerk sein.Liegt erhöht Ortsausgang Richtung Gadernheim.
Leider kann ich keinen Screenshot einstellen
Exciter schrieb:Das Gebäude müsste das GranitwerkKann bitte jemand einen oder mehrere Screenshots machen? Viele können das Video offenbar nicht sehen. Danke :)
Pony2.4 schrieb:Kann bitte jemand einen oder mehrere Screenshots machen? Viele können das Video offenbar nicht sehen. Danke :)Original anzeigen (0,2 MB)
Palio schrieb:DNA scheint also vorhanden gewesen sein, wenn die Meldungen dazu keine Falschmeldungen sind. Die Cold Case Unit hat sich den Fall nun vorgenommen und soll - ohne DNA und andere stichhaltige Beweise - nur durch eine Rastersuche so viel Gewissheit zum Täter bekommen haben? Einfach nur, weil er ins Profil passt? Das glaube ich irgendwie nicht.“
Exciter schrieb:Die Sargträger laufen den direkten Weg von der Straße runter,nicht vom Friedhof.Was sind das denn rechts für drei Tafeln an dem Haus, bei dem Foto? Wie kann man das lesen? Das unterste mit Schloss, das darüber mit Sport?
cododerdritte schrieb:Heute würden dort zwei Spezialisten mit Schutzanzügen , Mundschutz und Latexhanschuhen,Handschuhe sehe ich.
Felce schrieb:Was sind das denn rechts für drei Tafeln an dem Haus, bei dem Foto? Wie kann man das lesen? Das unterste mit Schloss, das darüber mit Sport?Ich würde sagen Steinweg, Sportplatz und Schwimmbad.
Felce schrieb:Was sind das denn rechts für drei Tafeln an dem Haus, bei dem Foto? Wie kann man das lesen? Das unterste mit Schloss, das darüber mit Sport?Das steht Schwimmbad, Sportplatz, Schlierbach. Ich hätte gedacht, es handelt sich um das erste Stück des Weges vom Schwimmbad aus gesehen.
frauZimt schrieb:Das war damals eben so. Die Mikrospuren, die heute zu einem Täter führen,Andere Zeiten, andere Sitten.
kannte man damals noch nicht.
ExilHarzer schrieb:Ist das Bild mit den Sargträgern also vom Almenweg aus gesehen?Ich kann dir tatsächlich nicht sagen wie der Weg heißt.Es ist der ,wo man direkt von der Ortsmitte runtergeht.
cododerdritte schrieb:Wie dort bei mehreren Absuchen eine Leiche übersehen worden sein soll, ist mir ein Rätsel!Wahrscheinlich ließ an dieser Stelle die Konzentration nach, weil sie am Rande des ersten Suchgebietes zu liegen scheint.