cyclic schrieb:@Sherlock_H und soll ich jetzt mal durchzählen wie viele völlig unbelegte und sehr wahrscheinlich auch niemals belegbare Annahmen in deinem fiktiven Hergang stecken?
@cyclic Es gibt einen großen Unterschied zwischen "deinen" und "meinen" Annahmen: du verwendest unbewiesene Annahmen (die du als solche auch nicht kennzeichnest), um die "Zwei-Täter-Theorie" weitgehend auszuschließen und sie lächerlich zu machen. Ich verwende unbewiesene Annahmen, um einen
möglichen Tathergang zu skizzieren. Ich halte diesen beschriebenen Tathergang aber nicht für den einzig möglichen und schließe auch nicht aus, dass es tatsächlich nur einen Täter gab.
Du schreibst:
cyclic schrieb:Es gibt halt kein einziges Indiz, welches auf mehrere Täter hinweisen würde. Keine verschiedenen Fingerabdrücke, DNA-Spuren, Zigarettenstummel verschiedener Marken, keine Handlungen die parallel ausgeführt worden sein müssten, keine Hinweise, dass die Ermittler jemals nach einem anderen Täter als dem Taxigast gefahndet hätten. Nichts.
Nun sind wohl von
keinem Täter Fingerabdrücke oder Zigarettenstummel gesichert worden. Heißt das jetzt nach deiner Logik, dass es überhaupt keinen Täter gibt? (Sorry, aber auf diesen kleinen Scherz wollte ich nicht verzichten.) Im Übrigen stimmt es nicht, dass nicht nach einem anderen Täter gefahndet worden war; von diesem existiert übrigens sogar auch ein Phantombild ("der Bulgare"), aber das ist dir anscheinend entgangen.
Die von mir skizzierte - spekulative - Theorie zum Tathergang hat aber mehrere Vorteile:
1.
Sie steht im Einklang mit den bekanntgewordenen Fakten (ganz wichtig!).
2. Sie liefert eine Erklärung, warum der "Taxigast" mit dem Wohnmobil und den zwei Leichen bis in die Nürnberger Gegend gefahren ist.
3. Sie liefert auch eine Erklärung, warum die verbeulte Einstiegshilfe nicht einfach ins Wohnmobil geladen, sondern aufwendig im Wald versteckt wurde.
4. Sie liefert auch eine Erklärung, warum der "Taxigast"
wieder zurück zum Hölzl gefahren ist.
5. Sie liefert auch eine Erklärung, warum er anscheinend z
u einem frühen Zeitpunkt zurück sein wollte oder musste.
Keine "Ein-Täter-Theorie", die ich kenne und die einigermaßen plausibel ist,
erfüllt alle diese fünf Punkte gleichzeitig.Solltest du eine solche kennen, dann teile sie uns bitte mit.