Ich sehe schon, Ihr fahrt wieder eine Runde Karussell. Die Geige, der Kanister, die Einfahrt ... alles wurde schon gesagt, nur och nicht von jedem. Obwohl, vielleicht doch.
Momomo schrieb am 31.07.2021:Warum könnten die Ls getötet worden sein? Jetzt ging es natürlich um viel Geld. Vielleicht war ausgemacht, dass der Täter sein Geld sofort bekommt, die Ls wollten ihn dann aber doch erst nach dem Betrug bezahlen.
Oha, jetzt wird es aber ganz kritisch. Hier werden die Ls doch glatt in die Nähe eines versuchten Versicherungsbetrugs gerückt. Warum wird sowas nicht gelöscht?
Momomo schrieb am 31.07.2021:Die Fahrt zur Tankstelle könnte dem Zweck gedient haben, das Wohnmobil aufzutanken
Das ist ganz ganz scharf gedacht. In extrem seltenen und außergewöhnlichen Ausnahmefällen wird eine Tankstelle tatsächlich manchmal angefahren, um dort zu tanken.
Jomiko schrieb:Mein Beitrag vom 4.2.21 ist meiner Meinung ein Teil der Lösung. Das Foto zeigt den Parkplatz vor dem Siegsdorfer Bahnhof und ein unübersehbares Gebäude.
Meiner Meinung nach nicht. Das ist ein Antiktrödelladen und sonst gar nichts. Nichts aber auch gar nichts spricht dafür, dass der irgendetwas mit dem Fall zu tun hat. Wahrscheinlich hatte der nicht einmal auf, als die Ls am Bahnhof ankamen (Samstagnachmittag war früher i.d.R. auf dem Land geschlossen). Sorry, ich weiß
@Jomiko Du bist sehr stolz auf dieses Bild und weist daher immer wieder darauf hin. Trotzdem hat der Laden nichts mit der Sache zu tun. Genauso wenig wie die Geige.
DocWatson schrieb:dann sind die Ls höchstwahrscheinlich arglos, selbstständig und freiwillig an den Ort gelangt
DocWatson schrieb:Die Lage des Standorts allein dafür heranzuziehen, reicht mE aber nicht aus. Denn, wie gerade auch wieder geschrieben wurde, der Weg war befahrbar und die Ls waren in jedem Fall freiwillig ganz in der Nähe. Das reicht bis auf weiteres, um annehmen zu können, dass sie den Ort freiwillig gewählt haben.
Genau so sieht es aus. Man braucht keinen Grund, um im Urlaub mal rauszufahren, sich die Beine zu vertreten oder einem Bedürfnis nachzugehen. Der Ort ist so gut geeignet, wie jeder andere. Ruhig und schattig. Und, wen ein böser Finger die Ls dahinlotst um zu meucheln, dann müsste er schon außergewöhnlich minderbegabt sein. Als Tatort absolut ungeeignet.