@schluesselbund Ich finde es merkwürdig wie du hier ständig Tatsachen und schlüssige Argumente in absurde Richtungen drehst. Aber jeder Jeck ist bekanntlich anders...
Erklär mir mal, welchen Sinn es macht, dass der Täter den Taxifahrer ab Traunstein lotsen soll, wenn er doch in seinem Schauspiel angegeben hat, nur Bahn zu fahren (was nachweislich nicht stimmte).
Ein „Alibi“ brauchte er natürlich nicht am Nürnberger Bahnhof, aber er war auf der Flucht und verschwitzt und nervös. Er tat sicher alles um nicht in Verbindung mit dem in seinen Augen mutmaßlich bereits entdeckten Doppelmord in Altenfurt in Verbindung gebracht zu werden. Dazu gehört natürlich auch vorzugeben ein Bahnreisender zu sein. Da wird er nicht plötzlich in Traunstein zum erfahrenen Autofahrer.
@Jomiko das ist ja sehr interessant. Wenn die Langendonks genau vor dem Antiquitätenladen wendeten, müssen sie den Laden gesehen haben. Wenn sie dort telefonierten, könnten sie dort lange genug gewesen sein, um auch vielleicht mit ihrer Geige mal in den Laden zu gehen oder was meinst du dazu?
Außerdem... wer trägt denn am Samstag Nachmittag noch Sakko und Krawatte? Sicher jemand der noch arbeitet. Typisches Outfit für Berufe mit Kundenverkehr.