Jomiko schrieb:Und wie hätte er diesen Fahrplan vorher checken sollen?
In seinem Fall wäre ein
Anruf bei der Bahn am besten gewesen (Service).
Es gab auch eine
automatische Auskunft per Telefon.
Es gab auch
Bücher und Broschüren mit den wichtigsten Verbindungen (im Handel bzw. an größeren Bahnhöfen erhältlich).
1997 müsste auch schon
Auskunft über Internet möglich gewesen sein.
Wenn es ihm wirklich darauf angekommen wäre (und es hatte ja eine große Bedeutung für ihn), und er sich professionell vorbereitet hätte, wäre das natürlich alles planbar gewesen, ist ja klar.
Jomiko schrieb:Er hat doch nur Geld ausgegeben dass er nicht braucht! Du würdest doch auch wenn du 500Us Dollar hättest diese ausgeben und nicht deine Euro!
Wenn es mir darum gehen würde, einen Doppelmord zu verschleiern (für den ich lebenslang hinter Gittern wandern kann), dann käme es mir absolut nicht auf die paar Kröten an.
Außerdem kann man das Geld ja immer noch eintauschen. Das ist ja nicht weg, nur weil man es nicht sofort ausgibt?!
Dass sein Taxifahrer sich später an den Geldwechsel erinnerte, belegt ja nur, dass das auffallend ist. Und das will ich ja als Profi-Killer unbedingt vermeiden. Angenommen, es stehen fünf Taxis bereit, und ein Taxifahrer nach dem anderen sagt mir, dass er nicht bereit ist, Devisen anzunehmen, wie auffällig wäre das denn?
Ich gehe davon aus, dass die Taxifahrt nicht (professionell) geplant war.