Tritonus schrieb:Grade in der Bahn wäre er anonym geblieben. Kannst du genaue Beschreibungen abgeben von Leuten, mit denen du vor ein paar Tagen oder Wochen Bahn gefahren bist? Also ich nicht.Ich finde diese Taxifahrerei nach wie vor extrem naiv.
Ja, ja und nochmals ja. Genau so verhält es sich. In einer menge kann man sich in der Regel vollkommen anonym bewegen ohne, dass jemand eine Beschreibung abgeben könnte.
Tritonus schrieb:Er musste doch davon ausgehen, dass im ganzen Raum Nürnberg nach ihm gesucht wird und nicht nur in Altenfurt. Und dass, wenn der erste Taxifahrer eine Beschreibung gibt, ihn der zweite ganz sicher erkennt und noch sicherer das Ziel der Fahrt nicht vergessen hat, das liegt doch auf der Hand.
Richtig. Insbesondere weil er den Währungsfirlefanz aufgezogen hat
Tritonus schrieb:Hieß es nicht mal, der wollte sogar mit Kreditkarte bezahlen? Erstaunlich eigentlich, dass er nicht seinen Personalausweis im Taxi liegen ließ.Ich glaube nach wie vor, das der Taxigast nicht der Mörder war. So dämlich kann man einfach nicht sein.
Ja, der Gedanke ist mir auch nicht fremd. Aber wir sind uns schon einig, dass der Taxigast nicht zufällig dahin fuhr, sondern irgendeinen Bezug zur Tat hatte, oder? Für mich wäre das des Zufalls zuviel, zumal sich ja der Gast mit bayrischem Dialekt sicher gemeldet hätte (von der tat hätte er sicherlich gehört).
Ein Telefonanruf bei der Polizei hätte genügt: "Servus I bin's, der Huber Schorschi. Ihr glabt's es net, aber I bin mit am Taxis fo Nürnberg nach Litzlwalchen nahgfahrn, weil I Depp mein Zug verpasst hob. I hob mit der Sachn aber nix zu tun, hob lediglich an Kurztripp nach Frankreich gmacht und donn nur no a paar France in der Däschn ghobt, des könnts ois überprifn. I weiss au it, was des für a Hundskripl wor, der des mit den Käsköpf gmocht hot, I war des jedenfalls it und falls i den erwisch, dann zieh i dem a Watschn nah, doss er des 12e Leitn zweimal hört"