Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
16.04.2021 um 14:19Weiss jemand noch Gebiete im Ausland wo man das "bayrisch österreichische Deutsch" spricht?
Jomiko schrieb:Also wäre bei Marquartstein der ideale Ort um die damalige deutsch-österreichische Grenze zu überqueren ohne die Autobahngrenze zu benutzen!Ja, entweder über Reit im Winkel oder Schleching.
schluesselbund schrieb:Gerade die Nennung er fahre stehts mit der Bahn, müsste eigentlich nahe legen, dass er den Weg ab Traunstein lotsen konnte.Völlig unsinniger Zusammenhang:
schluesselbund schrieb:Und dass er schon mal in Traunstein war, darüber besteht kein Zweifel. Er sprach einen dortigen Dialekt.Aus den Zeugenaussagen der Taxifahrer erschließt Du, dass er exakt Dialekt aus der Traunsteiner Gegend sprach?
schluesselbund schrieb:Zumal es kein Indiz oder Hinweis auf seine Täterschaft gibt. War der Taxigast auch der Täter hätte er den echten Tatort ohne mühe auch verschleiern können.Außer dass er zur Unzeit von Tatort zu Tatort unterwegs war und Devisen aus der Reisekasse der L. ausgab.
Battisti schrieb:Völlig unsinniger Zusammenhang:Den du da herstellst.
Jomiko schrieb am 29.04.2021:Wer von den vielen stillen Mitlesern möchte denn mal seine Meinung zu dem Fall schreiben!Den Fall kenne ich schon seit der damaligen XY-Sendung.
Abnutzername schrieb:nur weil er dem Anschein nach einen ortsüblichen Dialekt sprichtDamit habe ich überhaupt nicht argumentiert.
eifel49 schrieb:Da stellt sich für mich aber eher die Frage, welche Umstände dazu führen könnten, dass der Täter trotzdem bisher unerkannt blieb.Naja, rein objektiv gibt es ja eigentlich nur eine Spur und die stammt von den denkbar schlechtesten Beweismitteln, nämlich Zeugenaussagen. Nur die zwei Taxifahrer, die damals aber gar nicht wussten, dass sie einen Täter fuhren, haben den Mann gesehen. Und dass wohl überwiegend auch nur im Innenspiegel des Taxis. Die Phantombilder könnten also evtl. vom richtigen Aussehen nicht unerheblich abweichen. Das gilt noch mehr, falls der Taxisgast verkleidet (mit Perücke) gewesen sein sollte. Ansonsten gibt es nichts. Also fehlen auch Ansatzpunkte für Ermittlungen.
mattschwarz schrieb:Also fehlen auch Ansatzpunkte für Ermittlungen.Ich denke, dass man sich am ehesten über ein mögliches Motiv an den Fall herantasten könnte. Wer aus der direkten Umgebung des Tatorts könnte aus welchem Grund zum Täter geworden sein? Was könnte da in Frage kommen?
Jomiko schrieb:Wieso Sie hier absichtlich nicht dem Wegweiser nach Berchtesgaden folgten sondern dann durch Traunstein direkt an den Waldrand des Hölzls fuhren bleibt ein Rätsel!Die Kellnerin muss ihnen nicht den falschen Weg gezeigt haben.Die Eheleute könnten sich auch dazu entschlossen haben, die nächste Etappe am folgenden Tag zu fahren. Das Hölzl muss auch nicht als Nachtquatier gewollt sein, sie hätten ebeso abends wieder aufbrechen können um einen sicheren Platz anzusteuern. Wenn es in Siegsburg nach dem Telefonat zu einer Bedrohung gekommen wäre, hätten sie sich dann im Hölzl verstecken müssen?
eifel49 schrieb:Wer aus der direkten Umgebung des Tatorts könnte aus welchem Grund zum Täter geworden sein? Was könnte da in Frage kommen?Wer?
Abnutzername schrieb:Wer?Witzig...
Ein Lindianer'..das erkennt man doch an der Frisur !
Sucht doch mal in der direkten Umgebung nach ehemaligen Schülern, Lehrlingen...Studenten die Anfang der 80er lautstark mit UDO genervt haben.
eifel49 schrieb:Wer aus der direkten Umgebung des Tatorts könnte aus welchem Grund zum Täter geworden sein? Was könnte da in Frage kommen?Das ist genau der richtige Ansatz. Aber anscheinend verdächtigt man lieber Unschuldige statt das naheliegendste zu untersuchen. Eine Leiche (2) schafft man nur aus seinem eigenen Haus. An einem fremden Ort lässt man sie liegen. Es kann nicht sein was nicht sein darf.
demolitionman schrieb:Das ist genau der richtige Ansatz. Aber anscheinend verdächtigt man lieber Unschuldige statt das naheliegendste zu untersuchen. Eine Leiche (2) schafft man nur aus seinem eigenen Haus. An einem fremden Ort lässt man sie liegen. Es kann nicht sein was nicht sein darf.Genau so ist es ! Und ich kenne den Fall schon seit der Ausstrahlung in XY. Und das war damals im Grude schon meine Meinung. Der Täter gehört dorthin ... Ansonsten macht der gesamte Unsinn eben keinen Sinn ...