Jomiko schrieb:Sid wollten einfach nur einen schönen Urlaub machen.
Okay, die Ls also als gewöhnliches Paar, das nix ausser sich nur einen schönen Urlaub machen wollte. Nur wurden sie halt auf brutale und mysteriöse Weise ermordet. Und sie hatten die Geige eben doch dabei.
Und die Geige wird in diesem Fall extra erwähnt. Die Ls nahmen nur mal so ein Instrument auf ihre Reise mit, das sie zwar schätzen ließen, dass aber dann doch null Wert hatte, wie viele hier meinen. Gibts irgendeinen Grund, sowas belangloses wie ein wertloses Instrument von Seiten der EB zu erwähnen, die mit den sonstigen persönlichen Sachen mit dem Wohnmobil verbrannte und von der klar war, dass sie rein garnichts mir dem Mord zu tun haben könnte?
Die Ls waren ein Unternehmerehepaar. Ich nehme an, dass beider eine repräsentative Uhr am Handgelenk hatten, Frau L. wahrscheinlich zusätzlich noch Ringe und eine dekorative Halskette. So ganz ohne Schmuck kann ich mir Frau L nicht vorstellen. Den Schmuck, den man täglich trägt, nimmt man für gewöhnlich auch i n den Urlaub mit, egal wie hoch der Wert ist.
Gibt es irgendeinen Hinweis von Seiten der Behörden, dass es sich um einen Raubmord gehandelt haben könnte? Meines Wissens nicht, aber die angeblich wertlose, nebensächliche Geige wird erwähnt. Warum?
Allein diese Schätzung zeigt doch, dass die Ls einerseits vielleicht nur Urlaub machen wollten, zusätzlich aber die Geige mitnahmen, da sie etwas damit vorhatten, sei es nur die Schätzung, vielleicht aber auch ein nachfolgender Verkauf. Und dass sie deshalb durchaus eine Bedeutung im Mordfall hätte haben können.