Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
15.12.2019 um 12:42Sorry, falls es schon mal gefragt wurde: Wo finde ich die VOX-Doku? Bzw. weiss jemand, warum die nicht online ist?
Danke und Grüße.
Danke und Grüße.
Vielleicht ist da eines der Fotos entstanden?Meines Wissens konnten alle hier bekannten Fotos lokalisiert werden, Kloster Seeon ist aber nicht dabei. Das Damenfinale der Frenchopen war lt. Wikipedia übrigens am 8. Juni 1997, also einen Tag nach der Ermordung.
Jomiko schrieb:Wieso fotografiert jemand sein eigenes Wohnmobil zu der Zeit wo man Filme noch entwickeln muss, wie es auf einem Parkplatz steht und dann auch noch aus dieser Entfernung?Die Langendonks hatten eventuell eine "liebevolle" Beziehung zu ihrem Wohnmobil. Außerdem wollten sie zur Erinnerung vielleicht den schönen Campingplatz festhalten. Solche Fotos sind im Nachhinein oft persönlich wertvoller als Aufnahmen bekannter Sehenswürdigkeiten, die schon von Tausenden anderen fotografiert wurden und die man in vielen Büchern (oder heute im Internet) anschauen kann. Ich denke also nicht, dass das was mit dem Mordfall zu tun hat.
Es gibt ein Foto auf dem einige Schreiber hier eine um einen Tisch sitzende Menschenmenge sehen.Diese Schreiber hatten allesamt eine überbordende Phantasie. Zu sehen ist das Wohmobil der Langendonks und im Hintergrund die Zugspitze die sich aber wegen Überbelichtung nicht vom Himmel abhebt.
8. Juni 1997 French Open Sand Schweiz Martina Hingis 6:4, 6:2Wikipedia: Iva Majoli
Jomiko schrieb:Ich würde sogar behaupten dass das abgebildete Fahrzeug ein einfacher Mercedes Sprinter ist und kein Camper. Der Aufbau über dem Fahrerbereich fehlt, oder?Du meinst z.B. Bild 123 oder 145?
Jomiko schrieb:Am 26.8.18 ist ein Beitrag auf dem alle 3 Camperfotos zu sehen sind.Habe nachgeschaut. Leider nichts gefunden.
Jomiko schrieb:Auf allen Fozos der L. ist das Hauptmotiv mittig, wieso bei diesem nicht und wieso diese Entfernung. Was sehen wir zentral auf diesem Foto?Vielleicht ein missglücktes Foto? Versehentlich auf den Auslöser gedrückt? Ist mir auch schon passiert. Und damals konnte man so ein Foto eben nicht mal schnell löschen.
Das Bild 197 meinte ich mit der Menschenmenge! Und ich denke dass die Bildmitte bei dem Foto mit dem Camper am Parkplatz entscheidend ist. Von wo würdet Ihr dieses Foto machen? Ich vom Strassenrand aus wenn überhaupt. Dieser Fotograf aber so wie es ausschaut aus erhöhter Position von der Fahrbahnmitte?In der Bildmitte wäre die Zugspitze zu sehen wenn das Bild nicht überbelichtet wäre. Es ist übrigens kein Parkplatz sondern der Campingplatz Alpencamp in Garmisch-Partenkirchen. Im Internet gibt es viele Aufnahmen aus einer ähnlichen Perspektive, siehe z.B. hier