@mattschwarzSchön, dass ich hier nicht der Einzige bin, der eine gewisse Spontanität seitens der Langendonks ausschliesst. Immerhin waren die Beiden mit einem Wohnmobil unterwegs, wo man relativ einfach spontan handeln kann. Zumindest in meinem Bekanntenkreis, wird dies von allen, die per Camper unterwegs sind, als Hauptgrund dafür angegeben. (Im Vergleich zu Hotel, oder Wohnwagen auf Campingplatz).
@schluesselbundIn 90% der Fälle, in denen ich nach dem Weg o.ä. gefragt wurde, kann ich nicht sagen, ob mein Rat auch befolgt wurde. Spätestens nach der nächsten Ecke, hatte ich das nicht mehr im Blick. Ich kann nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit annehmen, dass es so war.
Anhand von einer handvoll Bildern annehmen, dass die L's sich exakt an die Route der "Deutschen Alpenstrasse" gehalten habe, kann ich ehrlich gesagt nicht:
- Es gibt ganze Abschnitte, die weder zeitlich noch bildlich belegt sind (z.B. der Bereich Bad Tölz, Schliersee, Tegernsee)
- Wir wissen nicht, wie lange sie sich jeweils an den Orten aufgehalten haben, an denen die Bilder entstanden sind. (Sie könnten zum Beispiel nur den Park, nicht aber Schloss Linderhof selbst besucht haben). Daraus ergeben sich dann ganz andere Möglichkeiten für Abstecher ausserhalb der Route.
- Wir wissen zum Beispiel auch nicht, wo sie jeweils übernachtet haben
- In dem Telefonat ist zum Beispiel auch von Rosenheim die Rede, welches auch nicht exakt auf der Route der Alpenstrasse liegt.
Ich kann nur erkennen, dass sie sich wohl grob an die Route gehalten haben, keine Ahnung ob und wieviele Abstecher sie sonst noch gemacht haben.
Und sie hatten sich noch nicht so weit von Reit im Winkl entfernt, als dass man nicht am nächsten Vormittag hätte wieder dort sein können.
Fazit: Ich für mich persönlich, kann eine spontane Handlung der Langendonks, nicht nach Reit im Winkl zu fahren, nicht ausschliessen. Dies heisst nicht, das Deine Annahme falsch ist, aber auch nicht mehr.