Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
03.08.2018 um 22:08schluesselbund schrieb:Dass man diese markante Person nie verifizieren konnte ist mir ebenso schleierhaft wie im Fall Brübach...Ganz Deiner Meinung.
Eigentlich Zustimmung. Allerdings "markante" Person im Sinne der Wortes dürfte eben nicht zutreffen. Auch die Personenbeschreibung zum Taxigast gibt da wenig her. Als gewichtig werte ich die Aussagen der Taxifahrer bezüglich ihrer Wahrnehmung über den Taxigast. Die Bekleidung wie die Frisur entsprechen eh einer Moment aufnahmen.
Ausserdem gehe ich davon aus, dass der Taxifahrgast bewusst in Kauf genommen hat, mit der Tat in Verbindung gebracht zu werden. Nur so gibt es einen Sinn, sich so auffällig (u.a. wegen der Währungen) direkt zum Tatort fahren zu lassen. Er schreit ja förmlich "Hey, Ihr Deppen, jetzt folgt mal bitte meiner Spur", ich vermute, dass es sich bei dem Taxifahrgast gar nicht um den Täter handelt, sondern dieser einen Dritten "Dummy"geschickt hat, der ein Alibi zur Tatzeit hat und daher völlig risikolos zum Tatort von Nürnberg fahren könnte. Selbst, wenn es der Täter gewesen sein sollte, hätte er genügend Zeit gehabt sich zu verkleiden.