mattschwarz schrieb: Beides augenscheinlich nicht gerade Werkzeuge von Leuten, die einen Hang zu erlesenen Waffen haben. Eher Lowtech statt prezissionsgenaue Waffen. Auch scheint der Taxifreund sogar mit der Überwältigung eines harmlosen Rentnerpaars gewisse Schwierigkeiten gehabt zu haben. Präzises und geübtes Vorgehen sieht für mich anders aus.
Was bringt dich nur dazu, hier von einem Profikiller auszugehen. Oder mindestens in diese Richtung deine gedanken schweifen zu lassen. Ich werde den Eindruck nicht los, dass dem so ist.
Du kennst weder den Tathergang noch den Tatablauf, willst aber kein präzises Vorgehen erkennen. Dann sage ich dir mal was. Auf iie Langendonks wurden 3 Schüsse abgegeben und durch zwei Schüsse schwerverletzt. Die sicherlich zum tode führten. Hat sich der Schütze dazu noch bewegt, oder die Opfer würde ich da durchaus einen guten Schützen erkennen wollen. Wie ich schon längst geschreiben habe dürfte da einige Schüsse in die Luft abgefeuert worden sein. Etwas anderes ist nach dem wie die Situation dargestellt im Hölzl wird gar nicht möglich. Zur erinnerung: Alexander Hor seinerseits Profider in diesem Fall git in der Leseprobe an. Der Täter kommt aus dem Wald. Auch wird bei XY gesagt es wären aktifitäten von 2 - 4 Peron um das Wohnmobil war genommen worden. Dass die Langendonks da in ihren sesel sassen gehört wohl in die Versenkung.
Noch was zu der von uns vermuteten Ladehemung der Waffe. Wie schon geschrieben nur eine Vermutung. Ein bestähtigung fehlt. Imweitern muss die Ladehemung sofern es eine war auch nicht direkt von der Waffe ausgegangen sein. Das kann auch an der Munition liegen. Die Ohrenzeugin gibt an 1 Schuss kurze Pause, danach 5 - 6 Schuss hinter einander. Also hat die wafee sehr gut funktioniert. Und die kurze Pause kann auch andere Gründe besitzen als ein nicht funktionieren.
Weiter ich mir da gar nicht so sicher bin, dass der Taxifreund dieses Tagewerk alleine vollbracht hat. Harmloses Rentnerpaar, was bringt dich zu dieser Überzeugung?