schluesselbund schrieb:Nun dass die Langendonks erst 1000 Km Autofahren um am schönsten Tag ihrer Reise im Hölzl Rast zu machen, welches dann noch schwer auffindbar ist erschliesst sich mir nicht. Und da überrascht mich deine Haltung weiterhin welche einen Rast an einem null Ort sich vorbehaltslos vorstellen kann.
Dass sie in die Richtung fuhren, verwundert mich ja auch. Dass sie dann aber an dem Waldrand campierten, weniger.
@HerculePoirot berichtet ja von Beobachtungen von campenden Niederländern sogar im Pfändertunnel, ich habe neulich reihenweise campende Niederländer auf einem hässlichen Parkplatz gesehen, zwischen all den Autos. Warum also nicht an einem Waldrand? Es ist nicht einmal hässlich dort, was Besonderes ist es freilich auch nicht. Aber irgendwie haben wir das alles schon durchgekaut, oder?
Warum wollte z.B. das ältere Ehepaar aus Augsburg gestern dort in den Wald fahren? Wurden die auch von irgendwem "hineingelockt"? Das ist natürlich Quatsch und jeder sieht das ein, aber bei den Langendonks halten es komischerweise viele nicht für möglich, dass sie sich den Rastplatz aus eigenem Antrieb aussuchten.
Und ich kann mich nur wiederholen: Zeigt ein mögliches Szenario auf, WIE der Täter die ortsunkundigen Niederländer an diese Stelle gelockt haben könnte, erklärt, warum entführte Niederländer Campingmöbel aufgebaut haben oder wer sie sonst aufgebaut hat - und dann können wir gerne über diesen Punkt weiterdiskutieren. Ich meine das ernst, nicht polemisch! Aber man kann nicht einfach behaupten, die Langendonks seien entführt worden oder Ähnliches und sich aber beharrlich um die Beantwortung solcher Fragen drücken. Das ist das, was mich hier nervt, denn so kommen wir nicht weiter.