@Menedemos schluesselbund schrieb:Also auf der einen Seite Spuren im Hölzl vernichten auf der andern Seite Spuren legen von Nürnberg bis zurück ins Hölzl. Passt doch überhaupt nicht zusammen.
Menedemos schrieb:Das passt schon zusammen
Sehr geschätzter
@Menedemos da hast du dich aber aus kriminalistischer Sicht weit ins Abseits gestellt. Welcher Logik du da folgst kann nur mit schwarzen Löchern erklärt werden.
Menedemos schrieb:Er konnte kaum damit rechnen, dass BEIDE Taxifahrer sich bei der Polizei melden. Hätte sich nur einer nicht gemeldet, wäre seine Spur nicht zu verfolgen gewesen
Genau weil er zwei Taxi benutzt hat, erhöht er doch die Spurenlage in Nürnberg. Selbst wenn sich der erste Taxifahrer nicht gemeldet hätte, könnte ein Rückschluss auf den mutmasslichen Täter hergestellt werden. In dem Sinne ist nur die Aussage des zweiten Taxifahrers massgebend, da er mit dem mutmasslichen Täter ins Hölzl fuhr. Auf dessen Aussage beruht ja ein Teil des kriminalistischen Puzzels. Ja, sogar ein grosser. Hätte sich nur der erste Taxifahrer gemeldet, falls überhaupt, würde die Spur beim HB Nürnberg enden.
Menedemos schrieb:: Denn der Täter hatte fast zwei Wochen Zeit, am Tatort eventuelle Spuren zu beseitigen
Ich Frage mich immer welche Spuren er dann beseitigen wollte? Es sollen ja welche gefunden worden sein. Wovon er die Wichtigste nicht beseitigt hat. Nämlich die Patronenhülsen. Aber ich kann mir natürlich vorstellen von welchen Spuren du ausgehst. Jedenfalls hat die Polizei keine Aktivitäten von Grabungen, Depot oder irgend was ausmachen können, welche auf eine möglich Zeugenbeseitigung hinweist.
Den zeitlichen Vorsprung durch das Weite verbringen der Leichen erfährt nur einen Vorteil. Da könnten Spuren verwischt werden, weil die Vegetation weiter fortschreitet. Und da denke ich als erstes an Blutspuren. Andere Ursachen dürfte hin fällig sein.
Menedemos schrieb:Denn hätte er das Womo nur 10 km vom Tatort weggefahren, hätte vom Brand schon am nächsten Tag was im Lokalblättchen gestanden und die Zeugen aus Litzlwalchen und vom Flugplatz hätten sofort bei der Polizei ihre Beobachtungen gemeldet.
Dem mag ich zustimmen. Jedoch wäre wohl die Situation die ähnlich geblieben. Da keine Spur zum Täter führt.