Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
25.01.2017 um 10:57@Menedemos
Eben, in den 60ern. Im Jahr 1997 lässt mich diese Frisur eher an das Zuhältermilieu oder Nahestehendes denken.Schon mal was von Perücken gehört? Ich kenne und kannte genügend Beatles-Revival Bands oder andere Party-Cover-Bands, auch schon 1997. Davon abgesehen gab es auch noch 1997 genug Typen die eine Art Pilzkopf getragen haben. Die 60er und 70er Jahre Mode war auch in den 90er hip - sogar bei Tecnio Freaks. Hilfreich ist dabei auch das andere Phantombild, so dass ich von einer typischen Ende "60er Jahre / 70er Jahre Frisur" ausgehe und einen "80er -Jahre -Luden-Vokuhila" eher ausschließe. Wäre der Täter ein Zuhälter oder diesem Milieu zuzurechnen, dann hätte die Polizei ihm mit Sicherheit damals schon geschnappt. Außerdem halte ich das Vorgehen des Täters für völlig absurd und übergeschnappt; ein Zuhälter hätte sich auch nicht so schmutzig gemacht, bzw. so einen Aufwand betrieben. Davon abgesehen haben Leute aus diesem Milieu weder Interesse, noch Kenntnisse über klassische Musik. Der Aspekt das der Täter trotz markantem Aussehen bis heute nicht identifiziert werden konnte spricht doch Bände. Der war M.M.n. polizeilich noch nicht groß aufgefallen.