Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
19.07.2017 um 00:47Dwarf schrieb:Nachdem ich gerade über meinen oben zitierten Satz nachgedacht habe, fällt mir auf dass diese Aussage in der Zeitung eigentlich gar keinen Sinn ergibt. Der Täter soll laut Bericht in der TZ auf schnelles Geld aus gewesen sein. Deshalb hat er nur das Bargeld und vermutlich Schmuck mitgenommen, die Geige aber liegen lassen.Und weil er auf schnelles Geld aus war, hat er eine Spazierfahrt nach Nürnberg gemacht, um das WoMo anzuzünden (was er für notwendig gehalten haben wird!!!) um dann einen Teil seiner Beute für die Rückfahrt wieder auszugeben. Hmmm... Okay...
Schmuck? Schmuck ist aber auch kein schnelles Geld. Denn er muss (genau so wie eine Geige) zuerst verkauft werden.
Das WoMo hätte am Hölzl genau so gut gebrannt, 5, 10, 20 oder 50 Kilometer entfernt auch, dann hätte er sich die Investition eines Teiles seiner Beute sparen können und wäre halt von Mühldorf mit der Taxe nach Nußdorf gefahren - zumindest hätte er dann am Ende mehr Geld gehabt und der eigentliche Tatort wäre so oder so aufgeflogen. Warum lebt der Typ also seit 20 Jahren "in Sicherheit"? Vielleicht gerade weil man von einem augearteten Raubüberfall ausgeht, bei welchem der Täter auf das "schnelle Geld" aus war?!?
Mal angenommen, das Mordmotiv war nicht das "schnelle Geld", es gibt zahlreiche Morde, bei welchen ein Raubüberfall inszeniert wurde, was m.E. auch schnell geht und kein Problem darstellt. Abgesehen davon, warum sollte man das Geld anzünden?
Okay, wenn man es auf der Rückfahrt ausgibt, mag das nich unbedingt einer Persönlichkeitsstörung geschuldet sein, sondern vielleicht einem erheblichen Mangel an Intellekt, darüber hinaus hätte ich den Plan des Täters wirklich erfolgversprechend gefunden, hätte er ihn denn noch ein wenig mehr ausgefeilt und vor allem beibehalten!
Im Hinterkopf habe ich nicht selten einen dummen, faulen, egozentrischen Sack, der sich in die Hosen gemacht hat und innerhalb der 2 Stunden instruiert wurde, die Sch... die er angerichtet hat, wieder gerade zu biegen. Das Geld war Mittel zum Zweck, denn ein Berufskiller, Szenekundiger BTM-Händler oder, oder, oder, hätte in Nürnberg erstmal die Rotlichtszene erkundet - inklusive Duschen, Wäsche waschen und trocknen, Verkleidung ablegen und Spaß haben....