HerculePoirot schrieb:Es wird nur noch getoppt von dem Szenario bei dem der eigentliche Tatort gar nicht das Hölzl ist sondern woanders und dass die Schüsse am Hölzl Schüsse in die Luft waren um den Bewohnern der umliegenden Ortschaften mehr oder weniger deutlich zu machen, dass sie hier gefälligst einen Tatort zu erkennen haben. Damit das aber nicht zu offensichtlich ist wird auch dieser scheinbare Tatort noch verschleiert damit die Polizei nach dem Erfolgserlebnis nicht noch weiter nach dem tatsächliche Tatort sucht.
Genau bei diesem Spitzenreiter zieh ich mit. Und das auch nicht Grundlos. Beginnt nicht erst damit:
HerculePoirot schrieb:Das entspricht auch meiner Annahme, dass die Landendonks nämlich zunächst an dieser Einfahrt vorbeifuhren weil sie eben von Süden kommend sehr spät erst zu sehen ist und dann bei der ersten Gelegenheit gewendet haben.
Wer fährt auf einer angeblichen Gondelfahrt durch das Chiemgau noch zurück, um an einem nicht einsehbaren Ort Rast zu machen. Zumal auch die nächste gut Wendemöglichkeit die genannte Tankstell von
@latte3 ist. Und zur Vorgeschichte will ich mich an dieser Stelle gar nicht äussern. Genau wie das gezeigte in XY was ich als nicht Wahrscheinlich erachte. Zeigt doch VOX was anderes. Gleich noch was. Stell doch bitte die Sendung ein. Falls vorhanden. Interessiren würd mich da die Zehne als Horn im Hölzl stand. Da sagt er meine Erinnerung nach nicht klar ihr hat sich die Tat ereignet. Er umschreibt dies sehr sanft.
Dann die nächst Überlegung. Warum wohl veranlasst die Polizei eine Zeugenbefragung unter Hypnose? Wohl nicht deswegen weil sie daran glauben die Langendonks wären in einer halben Stunde von Siegsdorf aus in Hölzl gefahren. Oder Zeugen könnten was Vergessen haben. Obwohl die Befragung Zeitnah erfolgte. Obwohl eigentlich erfolglos, kam Interessantes dabei gleich zu Tage. Die Sierra Sache. In diesem Zeitraum und Ort dürfte das Verbrechen geschehen sein.
Hast du dir auch schon überlegt warum dieser Fall nicht gelöst wurde? Wie auch immer, ich sag es dir jetzt. Man hat am falschen Ort gesucht. Ich bin mir sicher, dass bei einem solchen Verbrechen deutliche Spuren zurück bleiben. Was im Hölzl laut Polizei nicht der Fall war. Also hat man den tatsächlichen Ort des Verbrechens nicht gefunden.
Ach es sind so viele Unstimmigkeiten zu den Vorkommnissen am Chiemsee zu diesem Fall. Da Verwundert es auch nicht, dass der Fall nicht gelöst wurde.