Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
15.06.2017 um 01:19heideblume schrieb:Woher weiß der Poster das mit Herbsdorf und 3,5 km Entfernung?Das frage ich mich allerdings auch.
heideblume schrieb:Oder stand dort sein Wagen?Wenn das stimmt mit Herbsdorf, dann war das auch mein erster Gedanke! Es dürfte klar sein, dass er den Wagen nicht DIREKT am Tatort abstellte und auch, dass er sich nicht DIREKT zum Tatort hinchauffieren ließ. Von daher würde das schon Sinn ergeben mit Herbsdorf.
Tiho schrieb:Ist das falsch wiedergegeben bzw Riem mit Erding verwechselt?Ich vermute so. Bei XY war meiner Erinnerung nach von Riem nicht die Rede.
mrdesaster schrieb:Ich hab mal bei Google gesucht und es gibt tatsächlich einen "Nordostbahnhof" allerdings in ---> Nürnberg. Ist natürlich möglich, dass das hier schon mal erwähnt wurde.S-Bahn ist in der Nähe, U-Bahn eher nicht. Aber er müsste die Station gesehen haben, wenn er die BAB bei N-Fischbach verließ.
Der Täter hat das erste Taxi in Nürnberg in der Nähe einer U-Bahnstation genommen. War nicht irgendwo die Rede davon, dass er eine U-Bahn nehmen wollte?
Tatsächlich gibt es einen Nordostbahnhof in Nürnberg. Ich vermute, es gibt nicht viele Städte mit einem "Nordostbahnhof". Vielleicht ist das ein weiterer Hinweis, dass er einen Bezug zu Nürnberg hatte.
y-ray schrieb:Auf der Reise vom Hölzl nach N gehe ich von der Nutzung von Bundesstraßen, weniger von BAB aus.Warum? Also ich würde über die BAB fahren, da dort am Wochenende Alkoholkontrollen seltener sind (ich weiß, manchmal gibt es welche, aber selten). Außerdem geht es schneller (der Täter hatte es ja eilig) und geographisch war er auch nicht so bewandert.
y-ray schrieb:Zunächst verfolgte er auch die Strategie der "Vermeidbarkeit", gab diese jedoch aus eigensüchtigen Motiven (Erschöpfung, Müdigkeit) entgegen seinem eigentlichen "Plan" schlichtweg auf.Sehe ich genauso.