Der Tattag war ein warmer Tag, im Grunde der erste richtige sommerliche Tag ( um die 23 Grad Celsius im Schatten) und es war ein Samstag, wie wir hier recherchieren konnten. Das nur mal am Rande.
Der Täter oder besser gesagt unser Taxigast war ein Feingeist, er sprach von Symphonikern bzw. Philharmonikern, er sprach auch von einer Partnerin und dass er immer mit dem Zug unterwegs ist, so der zweite Taxifahrer.
Wenn einer von Symphonikern spricht, lässt sich mit einigem Wohlwollen auch ein Bezug zu der Geige herstellen, die die Langendonks mit hatten. Wie dieser Bezug zustande gekommen sein soll, darüber hat man hier auch schon spekuliert .
Die Ermittler, die betonen, dass sie auch in den öffentlichen Netzwerken, hier ist Allmy sicher ganz oben zu googeln mitlesen, haben somit schon ein positives Interesse an dem Gedankengut, dass da im Laufe der Zeit ausgearbeitet wurde.
Es ist ein grosser Fehler zu meinen, wenn da einer etwas postet, dass überhaupt nicht in mein Gedankengut passt und wo sich einem im wahrsten Wortsinn die Nackenhaare stellen, hier der Beitrag nicht auch wertvoll sein kann!
Gerade die kontroverse Diskussion die hier in diesem Thread beispielhaft vollzogen wird, birgt gute Impulse. Jedoch gehört das Klappern auch zum Handwerk und das geht mir nicht anders ;-)
Man weiss hier in dem Thread mittlerweile wer welchen Standpunkt vertritt und muss das ganze Prozedere des Begründens nicht immer vollziehen, insofern man hier kontinuierlich mitliest.
Was mich in meinem Szenario in Bezug auf die Ortskenntnis unseres Blonden jetzt doch wieder bestätigt ist der Ort, wo er aus dem Taxi gestiegen ist (bei Litzelwalchen).
@heideblume, hat das gut gepostet. 1 Km so und 3.5 Km sorum...
Was das Phantombild betrifft, so könnte da doch ein "slawischer" Einschlag sein, wir wissen jedoch, dass der Blonde einen oberbayrischen/österreichischen Dialekt sprach.
Die Nase wurde im Laufe der 20 Jahre ggf. korrigiert und dem Wunsch nach kurzen Haaren den
@Menedemos geäussert hat, wurde nachgekommen.
Man kann hier über das Thema Phantombild ganze Threads füllen und der eine sieht das so und der andere dann wieder so, daher macht es keinen Sinn solch eine Diskussion anzufangen.
Was mir noch wichtig wäre, man geht hier doch meist von einem Einzelltäter aus, das sehe ich bekanntlich nicht so.
Für mich besteht der Bauer "Huber" als Schütze nach wie vor und ich habe auch ein Ehepaar/ Paar auf dem Radar, hier unser Blonder in Bezug ( Geige/Kontaktfreudigkeit), welche Kontakt zu den Langendonks hatten ( kennengelernt spontan z.B. in Siegsdorf oder während der Reise z. B. Stellplatz/ Campingplatz. Die Szenarien hierzu kann man nachlesen.
Auf alle Fälle ist es doch positiv, dass die Ermittler um Kommisar Stampfel am Ball bleiben.