@AxelF Ja, davon habe ich auch schon als Motiv gesprochen. Aber kein total dummer.
@Menedemos Ja, hab ich falsch gelesen. Die Kehlschnitten könnten übrigens erst in Nürnberg oder nach der Rückkehr geschehen sein.
Ohne direkt einen User ansprechen zu wollen, aber den XY-Beitrag mehrmals anzuschauen schadet nicht.
@y-ray Warum Nürnberg? Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Sinn macht es. Hatte ursprünglich auch ein Ziel im S-Bahn Bereich von München für deutlich sinnvoller erachtet.
Aber Nürnberg ist nun deutlich weiter entfernt ( über 200 km ).
Eine zusätzlich sehr große Metropole, mit allen möglichen in Frage kommenden Milieus, oder auch Geigenhändler. Zudem wäre Nachts sogar ein Nachtzug gefahren (2:30 allerdings nur Freitags) und ein Bummelzug eine Stunde später.
Die zum damaligen Zeitpunkt kaum vorhandene EDV, die zwei entfernte Polizeipräsidien noch viel schwieriger zusammen arbeiten lässt.
Die genaue Mundart kann nicht näher zugeordnet werden. Ein Thema, auf das ich auch schon mehrfach hingewiesen habe. Der Täter konnte offenbar keine Fremdsprache, mit den er das Zahlen in Devisen normal hätte verkaufen können!
Zudem die Ungewissheit, ob Angehörige überhaupt den näheren Aufenthaltsort kennen. Sowie Mögliche Besuche in der Vergangenheit und Bezüge zu der Stadt (immerhin passieren alle Holländer diese Stadt auf der Route).