HerculePoirot schrieb:In diesem Fall spricht alles dafür, dass die Langendonks zufällig Opfer wurden weil sie für niemand vorhersehbar ins Hölzl fuhren.
Ähnlich äussert sich auch Edy bei XY. Dort wird gesagt Täter und Opfer kannten sich nicht. Sinn gemäss spricht sich Profiler Horn bei VOX auch so aus. Da suche ich immer noch nach einer Erklärung zu diesen Angaben. Weiter sagt Profiler Horn es könne sich beim Täter um einen Spieler handeln. Denkbar sei eigentlich alles in diesem Fall. Nimmt man noch die letzte Polizeimeldung in Augenschein in welcher eindeutig klar eine Zweideutigkeit in der Formulierung zu erkennen ist. So spreizt sich halt das Ganze bis unvorhersehbar. Mit anderen Worten da schliesst sich die Tür für die Ermittler. Dieser Darstellung mag ich nicht so recht folgen. Da ich der Meinung bin nach dem Besuch Prien muss was geschehen sein, welches später mit der Tat in Verbindung steht. Diesbezüglich hoffte ich auf neu Hinweise nach der VOX Sendung.
HerculePoirot schrieb: ziemlich sinnfrei eine tiefgehende Motivationsanalyse der Langendonks zu betreiben,
Man mag ja das Verhalten der Langendonks als Feriengegeben erachten. Da weiter kein Auffälligkeiten erkennbar sind. Jedoch erstaunen mich schon ein paar Sachen. Da fragen sie in Marquartstein nach dem Weg nach Reit im Winkel, und fahren danach in die entgegengesetzte Richtung. Also so was habe ich noch nie gemacht. Weiter eine halbe Stunde später wird in Siegsdorf Angehalten und telefoniert. Auch da stellt sich die Frage warum dies nicht in Marquartstein passierte. Selbst in Siegsdorf wird nicht der Weg zur ursprüngliche Reiseroute gewählt. Würde ich weiter auch nicht als tragisch erachten. Was ich dann allerdings überhaupt nicht verstehe oder als Sinngeben erachte ist die Rast im Hölzl. Um diesen Ort eine halbe Stunde später aufzusuchen braucht es Ortskenntnisse. Und genau diese werden dem Täter zugeschreiben.
HerculePoirot schrieb: Es gibt aber noch die Möglichkeit, dass sich der Täter absichtlich - und zwar bewaffnet - dort aufhielt und genau diese Absicht würde mich brennend interessieren
Ob er sich absichtlich dort aufgehalten hat, damit tu ich mich schwer. Im Sinne von zufällig ausgewählten Opfern. Wie ich schon geschrieben habe will ich in der Tat Zorn Hass schmerzen weiss ich was erkennen.