@Delta_01 also 7,65 vs 7,62 könnte trotzdem gehen je nach Genauigkeit der Fertigung.
Die Mauser und Tokarev Patronen sind sehr ähnlich. Sie könnten wohl passen.
Wikipedia: 7,63 × 25 mm"Gleichwohl gehörte die 7,63-mm-Mauserpatrone bis zur Entwicklung der .357 Magnum zur stärksten Munition für Kurzwaffen. In der Sowjetunion wurde die Mauserpatrone in den 1930er Jahren zur 7,62 × 25 mm TT modifiziert und für die neue Tokarew TT-30 (später TT-33) verwendet. Die 7,63er-Patrone konnte in den Tokarew-Pistolen verschossen werden, was aber durch den höheren Gasdruck der Mauserpatrone riskant war"
Ich suche gerade die andere ähnliche Patrone...die aber keine Flaschenhals Patrone ist...und finde sie nicht.
Gestern hatte ich noch ein Foto von einer mit fremden Munition geladenen Tokarev ... Mist.
@krimifan. "Der Stand- und Tatort war somit situationsbedingt.
Dies spricht für einen Kontakt im Vorfeld, wie auch immer dieser zustande gekommen ist."
Wie gesagt denke sie sind sich früher begegnet v.a. sehe ich immer noch Gemeinsamkeiten
Marquartstein mit Modellflugplatz - Litzwalchen Modellflugplatz
Taxifahrgast kennt/nennt Marquartstein, will sich erst dortin fahren lassen. Später doch in die Nähe von Litzlwalchen.