Die Rückkehr in die Nähe des 1. Tatortes beinhalte doch kein Risiko. Zuerst einmal ist dies als ungewöhnlich Taxifahrt zu sehn. Und für den Taxifaher ein auffallender abscheulicher Fahrgast. Wer sie da transportierten konnten sie zu diesem Zeitpunkt gar nicht Wissen. Selbst am Ausstiege Ort ging der Täter kein grosses Risiko ein. Auch wenn er da noch gesehen worden wäre. Ihn deshalb gleich als Mörder zu erkennen, oder ihn der Tat zu verdächtige welch noch nicht einmal bekannt war, schein auch weit hergeholt. Bleib eigentlich nur noch das Aussehen, welches er sehr gut weg touchierte. Dazu könnte nicht nur die Eventual getragen Perücke dienen. Sondern auch die eingeschwärzten Fingernägel, wie der Anzug. Weiter, selbst wenn im Dorf die Schüsse gehört wurden, und der Polizei gemeldet wurden, so wird so was zu nächst Rapportiert. Es war Samstagabend, dass da gleich jeder Jäger angeschrieben wird, davon ist wohl nicht auszugehen.
Vom 2. Tatort lief er nach Feucht. Unterwegs entledigt er sich der mitgenommenen Sachen. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Feucht so eine Art Sammelplatz für Taxi gibt. Zumal Feucht gerade mal 20 km vom HB Nürnberg entfernt ist. Ob der Täter in Feucht noch weiter aufgefallen ist wissen wir nicht. Und wenn, gibt dies nicht viel her. Auch da sehe ich keine grossen Probleme.
Den Wechselkurs konnten die Taxifahrer über die Zentrale einholen. Vielmehr verwundert mich, dass der zweite Taxifahrer ihn nicht gleich zu einem Bankomaten fuhr. Die Devisen in Schilling erachte ich als nicht besonderes. Da der Täter dem Dialekt nach aus der Region Chiemsee Salzburg stammen könnte. Da die Langendonks über die Deutsche Alpenstrasse fahren wollten, und sie vermutlich sich zuerst in Mittenwald aufhielten, so ist es denkbar, dass sie über österreichisches Gebiet fahren wollten. Bei den Franc, da wird es schon schwieriger. Da der Betrag nicht allzu gross war, könnte es sich um einen Restbetrag handeln. Von einem erst kürzlichem Aufenthalt in Frankreich.
@y-ray schreibt:
- Wie hat sich der T. nach Absetzen in der Nähe des 1. TO "fortbewegt"? War das überhaupt nötig?
WAS WILL ICH DA VERDAMMT NOCHMAL? Nach einer geplanten Tat mein Fahrzeug aus Tatortnähe "abholen"??? M.E. unwahrscheinlich.
Das sind zwei ganz interessante Frage. Aber nur soviel zur 2. Frage. Dass der Täter ganz in der Nähe des Tatortes Lebt, erachte ich als nicht wahrscheinlich.