@Rübezahl Die Fotostrecke habe ich auch gesehen, die steht schon länger im Netz. Das Teppichmesser wurde gefunden aber ob das was mit der Tat zu tun hat weiss wohl nur die Polizei. Ich denke nicht das der Täter (die Täterin) es in Tatortnähe weggeschmissen hätte.
Ich habe mir gestern noch mal den xy Film angeschaut und ein bisschen im Netz rumgelesen, ich finde den Fall auch unheimlich spannend. Irgendwie hat mich die Filmaussage "Es wurde nichts durchsucht und mitgenommen" nicht mehr losgelassen. Das der Täter aus dem engsten Familienkreis kommen könnte hätte ich nie gedacht.
Was ja wohl klar zu sein scheint ist dass die Inhaftierte in der Tatnacht nicht zu Hause war.
In diesen xy Filmen wird ja nicht immer alles dargestellt, ich könnte mir vorstellen das die Mieterin in dem Haus evtl. mehr gehört hat als in dem Beitrag ausgestrahlt wurde. Ungewöhnlich muss für sie auch gewesen sein das so spät in der Nacht noch die Haustür "zugeschlagen" wurde. Ich weiss ja nicht wie das Haus gebaut ist, hätte sie was sehen können wenn sie aus dem Fenster schaut?
Interessant finde ich auch Hinweise auf eine evtl. Reisetasche oder einem Benzinkanister. Sind das reine Spekulationen oder gab es da konkrete Hinweise?
Ich meine rausgelesen zu haben dass es mögliche Hinweise zu der Tat in der Wohnung der Inhaftierten gab. Ich frage mich woher hat Sie die Tatwaffe. Gekauft oder aus dem eigenen Haushalt? Im Haushalt würde ein fehlendes Messer schnell auffallen und beim Kauf eines Messers könnte man auch schnell identifiziert werden.
Was hatte es eigentlich mit der Befragung in Lahnstein auf sich? Da ist doch eine bestimmte Straße genannt. Was ist das für eine Straße? Ich meine die Umgebung, ist das eine Einkaufsstraße?
Ich drücke Hundemutti und Kevin04 ganz fest die Daumen (nicht ganz uneigennützig
;) ) das Ihr beide morgen an der Verhandlung teilnehmen könnt. Dann bekommt man bestimmt Erkentnisse wo man nicht mehr spekulieren muss. Das wichtigste ist das diese schreckliche Tat aufgeklärt wird und der Täter (die Täterin) bestraft wird. Wer es auch immer war.
Selten hat mich ein Fall so gefesselt.