Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 14:04
@regenbogen Das war aber kein normales Sterbedatum und kein normaler Arzt,sondern ein Gerichtsmediziner.Ist ja auch nicht so wichtig,eben nur etwas sonderbar,von wegen Ablenkung!
@lawine Nunja die Kinder lassen wir mal aussen vor.Die sind traumatisiert genug.Ich glaube die wissen selbst nicht was sie noch glauben können bzw.wollen.
Meinte mit Familie eher Sohn und Ehefrau.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 14:09
@Granola
ok, dann würde ich das auch so schreiben. Man weiß nie, wer aus der Familie hier mal liest.
ich habe im Fall Sabine Jauch einen Eintrag von einer Maria... gelesen. Sie ist eine Bekannte/Angehörige und was sie schrieb, lässt ahnen, wie tief verletzt sie sind über Äußerungen im Thread. Also sollte man diejenigen, die unschuldig sind, auch in Ruhe lassen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 16:35
@Giselle-Sophie
@Hundemutti
Ich werde einfach mein Glück versuchen,denke anderen Verhandlungstage werden evtl erst nach Weihnachten oder sogar im neue Jahr sein, kann mir dafür keinen Urlaub nehmen undich hoffe nach Lesung der Anklage das man dann schon was schlauer ist...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 17:01
@Kevin04
Gute Reise und teile uns ausführloich Deine Eindrücke mit. Speziell das Auftreten von H.S. ist bestimmt sehr interessant. Wird sie taff sein oder gebrochen? Wenn Sie es nicht war wünsche ich ihr alle Kraft der Welt das durchzustehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 17:12
@Kevin04
ich zähle auf dich!
und Fr. Schemmer - wenn sie unschuldig ist, dann wünsche ich ihr Kraft und Gelingen, freizukommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 17:34
Es gibt aber noch was Neues in dem heutigen Bericht der RZ.
bei der Bilderstrecke, Bild 26.
Da ist ein Fundstück abgebildet...anscheinend ein Teppichmesser...

Oder habt Ihr dieses Foto schon mal gesehen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 17:40
hier der Link:
http://www.rhein-zeitung.de/bilder_costart,26_mmid,13203.html#pic


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 17:57
danke für die Fotostrecke @Rübezahl


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 18:31
ich kann auf dem Foto nichts Konkretes erkennen, irgendwas Gezacktes. Ich denke eher kein Teppichmesser, oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 18:33
Ich hab direkt an ein Teppichmesser gedacht, als ich das gesehen habe.
Ich habe eines was fast genauso aussieht, bloß in rot-schwarz...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 18:34
Die sind ja da mit metalldedektoren rumgedüst...

Genau weiß ich es ja auch nicht...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 18:42
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Den Tod muß ein Arzt feststellen und den Totenschein ausfüllen. Alles andere wäre reine Spekulation und Theorie.
Das sollte dem bei Leuten, die schon 2 Tage tot rumliegen nicht mehr allzu schwer fallen. Das Sterbedatum wird die Rechtsmedizin eingermaßen eingegrenzt haben, aber wenn die des Nachts ermordet wurden, wird es nicht so easy sich da auf den einen oder den anderen Tag festzulegen.

Von daher halte ich das jetzt nicht für sonderlich "auffällig", wenn da mal der 7. und mal der 8. als Todestag angegeben wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 19:18
@Rübezahl Die Fotostrecke habe ich auch gesehen, die steht schon länger im Netz. Das Teppichmesser wurde gefunden aber ob das was mit der Tat zu tun hat weiss wohl nur die Polizei. Ich denke nicht das der Täter (die Täterin) es in Tatortnähe weggeschmissen hätte.

Ich habe mir gestern noch mal den xy Film angeschaut und ein bisschen im Netz rumgelesen, ich finde den Fall auch unheimlich spannend. Irgendwie hat mich die Filmaussage "Es wurde nichts durchsucht und mitgenommen" nicht mehr losgelassen. Das der Täter aus dem engsten Familienkreis kommen könnte hätte ich nie gedacht.

Was ja wohl klar zu sein scheint ist dass die Inhaftierte in der Tatnacht nicht zu Hause war.

In diesen xy Filmen wird ja nicht immer alles dargestellt, ich könnte mir vorstellen das die Mieterin in dem Haus evtl. mehr gehört hat als in dem Beitrag ausgestrahlt wurde. Ungewöhnlich muss für sie auch gewesen sein das so spät in der Nacht noch die Haustür "zugeschlagen" wurde. Ich weiss ja nicht wie das Haus gebaut ist, hätte sie was sehen können wenn sie aus dem Fenster schaut?

Interessant finde ich auch Hinweise auf eine evtl. Reisetasche oder einem Benzinkanister. Sind das reine Spekulationen oder gab es da konkrete Hinweise?

Ich meine rausgelesen zu haben dass es mögliche Hinweise zu der Tat in der Wohnung der Inhaftierten gab. Ich frage mich woher hat Sie die Tatwaffe. Gekauft oder aus dem eigenen Haushalt? Im Haushalt würde ein fehlendes Messer schnell auffallen und beim Kauf eines Messers könnte man auch schnell identifiziert werden.

Was hatte es eigentlich mit der Befragung in Lahnstein auf sich? Da ist doch eine bestimmte Straße genannt. Was ist das für eine Straße? Ich meine die Umgebung, ist das eine Einkaufsstraße?

Ich drücke Hundemutti und Kevin04 ganz fest die Daumen (nicht ganz uneigennützig ;) ) das Ihr beide morgen an der Verhandlung teilnehmen könnt. Dann bekommt man bestimmt Erkentnisse wo man nicht mehr spekulieren muss. Das wichtigste ist das diese schreckliche Tat aufgeklärt wird und der Täter (die Täterin) bestraft wird. Wer es auch immer war.

Selten hat mich ein Fall so gefesselt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 20:38
@xyfan72
Danke Glück wäre von vorteil um auch reinzukommen.Ich habe mich gegen ein Hotel entschieden fahre hier um 5 am Morgen weg, und dann stelle ich mich bei Gericht an.Werde wenn ich ins Gericht gekommen bin, und wieder zu Hause bin berichten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 21:21
@ xyfan72
@ lawine

Danke fürs Daumendrücken, werde euch morgen abend berichten. Falls ich nicht in den Saal reinkomme werde ich auf jeden Fall die Angeklagte sehen. Es wird ein riesengrosser Tumult sein, sehr sehr viele Koblenzer gehen alle dort hin.

@Kevin04
Ins Gericht rein kommst du schon früher, kann ich dir per PN beschreiben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 21:27
@ Hundemutti
hast PN


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 21:38
@Kevin04
@Hundemutti


werden da etwa morgen Freundschaften fürs Leben geschlossen?
Ich will alles wissen :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 21:40
@ lawine

wer weiss, wer weiss..........................................
Ich werde alles berichten, grosses Indianerehrenwort


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 21:41
Indianerehrenwort mit Hundehalsband :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 21:44
oh ja, aber immer ;-)


melden