Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.12.2012 um 22:42
In dubio pro reo

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.12.2012 um 22:46
@Willy
Schon richtig.

Aber tatsächliche Gründe können halt sein
- erwiesene Unschuld oder
- begründete Zweifel an der Täterschaft

Letzteres ist Ausfluss aus dem "In dubio pro reo"-Grundsatz und wird gern mal als "Freispruch 2. Klasse" bezeichnet. Obwohl das natürlich falsch ist und ein Geschmäckle hinterlässt, was eigentlich nicht sein darf.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.12.2012 um 23:21
Habe gehört, soll ein Hotel in nähe vom Gericht geben? kann das einer hier aus Runde bestättigen denke Koblenzer sollten das wissen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.12.2012 um 23:28
@LivingElvis

So ist es.Wenn dann meine Freundin A.Schwarzer schreibt im Fall Kachelmann Freispruch 3.Klasse schwillt mir der Kamm das ist Schmierenjournalismus ganz unten .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.12.2012 um 23:39
@Willy
Sind bei Frau Schwarzer nicht grundsätzlich IMMER die Männer an ALLEM schuld?

Also selbst wenn Kachelmann zweifelsfrei hätte beweisen können, dass er zum fraglichen Zeitpunkt auf der ISS weilte, würde Frau Schwarzer ihm keinen Freispruch 1. Klasse zugestehen. Dazu müsste er schon Frau Kachelmann werden....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.12.2012 um 02:08
@LivingElvis

Weiß EMMA überhaupt was Frauen aus Liebe so alles anstellen .
Nein,ich glaube nicht woher auch ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.12.2012 um 07:23
@Kevin04

Hotel Trierer Hof, Hotel Morjan, Hotel am Schängel sind sehr nah zum Gericht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.12.2012 um 20:32
@jungler
Danke dir..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.12.2012 um 22:52
Ich freue mich auf den 1 Verhandlungstag, nicht falsch verstehen es geht um 2 fachen Mord ich denke jeder möchte erfahren was, die Kripo und Staw gegen die Beschuldigte in Hand haben, dann hat dieses spekulieren ein ende und wir können über Tatsachen sprechen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

16.12.2012 um 23:09
@ Kevin04

Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, in den Saal reinzukommen. Es sind sehr viele Koblenzer dabei und die füllen alleine schon den Saal. Aber ich wünsche es dir, ich versuche ja auch mein Glück


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 07:25
@Kevin04

Pardon, Kevin, wenn ich dich einfach so anspreche in deiner Angelegenheit, nach Koblenz fahren zu wollen. Bedenke, dass am 1. Verhandlungstag evtl. noch gar nicht so viel gesagt werden könnte. Oftmals geht es da um Formalien oder Befangenheitsanträge oder Ablauffragen etc. Nicht selten wurde an einem Eröffnungstag eine Sitzung verschoben.

Bevor du dir umsonst Hotelkosten auflädst und enttäuschst bist!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 10:23
@Kevin04
@Hundemutti

könnt ihr euch vielleicht abwechseln?? dann haben wir mehr von eure Anwesenheit im Gericht ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 13:10
Zwar nix neues, stell es aber trotzdem mal ein:

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Ehepaar-Schemmer-ermordet-Schwiegertochter-ab-Dienstag-vor-Gericht-_arid,528894.html


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 13:36
@Robert80
Danke für den Link. Bei der Zusammenfassung des möglichen Tatgeschehens lässt es einen immer wieder frieren.
Wenn man die tragischen Hintergründe nicht wüßte wäre es eine traumschöne Ruhestätte wobei ich die beiden "Visitenkärtchen" irgendwie komisch finde. Nüchtern und kalt wie das Kakül des Mörders oder vielleicht auch nicht. Jeder interpretiert es auf seine Weise und das ist auch gut so.

In den USA würde man den beiden doch glatt geraten haben immer mit der Waffe im Anschlag zu Bett zu gehen. Schlimm oder???


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 13:52
Danke auch für den Link.
Viel neues ergibt esw nicht diese Anklageschrift.
Neu ist aber das Sterbedatum.
Es richtet sich nach dem Auffindedatum der Leichen.
Obwohl dieses doch vom 7-8.Juli geschah.
Den Auftrag zur Bestattung und dementsprechend die Beschriftung ging aber vom Sohn der Ermordeten aus.
Hat er ganz bewusst nein anderes Datum gewählt um von der Tat abzuweichen?

Ausserdem ist die damalige Todesanzeige, jetzt nach Anklage wirklich der Hohn.
Scheinheilig bis zum Erbrechen.Damals hatte noch keiner einen blassen Schimmer,wer,die der Mörder evtl war.bzw. verdächtig war.
Es wurde ja sogar eine Todesmesse für die Koblenzer abgehalten organisiert von dem Sohn und Schw-Tochter..
.
Kann sie jemand mal BITTE reinstellen? jetzt zu dem Link und zu den aktuellen Informationen, die ja vom Staatsanwalt (nicht von mir) ausgehen.
Da kommt einem ja die Galle hoch!
Die ganze Familie wirkt auf mich verlogen.


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 13:54
@regenbogen1
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Wenn man die tragischen Hintergründe nicht wüßte wäre es eine traumschöne Ruhestätte
ich denke mir, dass die beiden Schemmers.sen. ja totale Gartenliebhaber waren und sich so eine Bestattung auch wünschten. Das kommt immer mehr als Alternative zum Urnengrab auf einem Friedhof.
ich finde es auf jeden Fall eine wunderschöne Grabstelle - und ist alles andere als "billig"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 13:57
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Neu ist aber das Sterbedatum
das Sterbedatum müsste auf den Totenscheinen stehen. Ich denke nicht, dass man da einfach so ein anderes Datum nimmt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 13:59
Doch die Angehörigen haben Einfluss darauf.Erst recht bei einem so sensiblen Geschehen.
Die Gerichtmedizin kann das Sterbedatum genau eingrenzen.
Ausserdem ist in der Todesanzeige der 8.Juli erwähnt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 14:00
@Granola
Den Tod muß ein Arzt feststellen und den Totenschein ausfüllen. Alles andere wäre reine Spekulation und Theorie.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.12.2012 um 14:00
@Granola
auch wenn es manchen schwer fällt: H. Schemmer gilt noch immer als unschuldig.
Zitat von GranolaGranola schrieb:Die ganze Familie wirkt auf mich verlogen.
Wirklich? Auch die Kinder?


Anzeige

melden