Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 07:27
Laut swr1/rp wird sie von zwei Anwaltskanzleien vertreten; eine sei die, die auch Kachelmann vertreten habe. Namen wurden keine genannt. Aber das werden wir ja heute noch erfahren.

Ich hoffe, dass die Wahrheit ans Licht kommt und der oder die Täter/-in gefunden und überführt wird.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 07:38
Nun kam auf swr1/rp der Staatsanwalt zu Wort:
Es gibt keine handfesten Beweise, nur eine Menge Indizien. Diese würde man heute präsentieren.
Sie hätte die Tat ausführen können!
Zeugen gäbe es aber keine!

Also, ich bin echt mal gespannt was man da heute auftischt.
Viel scheint das ja nicht zu sein, was man da hat.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 09:36
Zitat von valadonvaladon schrieb:Es gibt keine handfesten Beweise, nur eine Menge Indizien. Diese würde man heute präsentieren.
Sie hätte die Tat ausführen können!
Zeugen gäbe es aber keine!
Das klingt ja jetzt schon nach einem Freispruch, unter solchen Umständen wundert mich, dass man einen Menschen überhaupt so lang in U-Haft behalten konnte!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 09:42
@diegraefin
Als ich das heute morgen hörte, dachte ich auch "ist das alles" und "nur weil sie die Tat hätte ausführen können". Aber ich denke, wir sollten jetzt abwarten was genau man nun vor Gericht sagt. Der Prozess läuft ja im Moment.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 10:34
Kurzes Update, laut swr1/rp:
Die Angeklagte hat gesagt, dass sie schweigen wird.

Habe ich, ehrlich gesagt, auch nicht anders erwartet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 10:49
Großer Andrang bei Mordprozess

Unter großem Andrang hat am Vormittag vor dem Landgericht Koblenz der Prozess um den Doppelmord an dem Rentnerehepaar Schemmer begonnen. Angeklagt ist die Schwiegertochter des Paares, das in Koblenz- Horchheim lebte. Sie soll die Eltern ihres Mannes aus Habgier erstochen haben. Die 46Jährige und ihre Familie machten vor Gericht bislang keine Angaben und beriefen sich auf ihr Aussageverweigerungsrecht. Zur Stunde wird in der Verhandlung eine Videoaufnahme von einem Verhör der Frau bei der Polizei gezeigt.

Quelle: SWR-Studio Koblenz, Regionalnachrichten, 18.12.2012, 11.30 Uhr
Link: http://www.swr.de/swr1/rp/nachrichten/rheinland-pfalz/koblenz/-/id=1747988/1t95m3j/index.html (Archiv-Version vom 05.02.2014)


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 11:36
KoblenzMordverdächtige will vor Gericht zunächst schweigen

Rund eineinhalb Jahre nach dem gewaltsamen Tod eines Koblenzer Rentnerehepaars steht deren Schwiegertochter jetzt wegen Mordes vor dem Landgericht Koblenz. Die Anklage warf der 46-Jährigen zum Prozessauftakt vor, die Rentner aus Habgier getötet zu haben.

Die Angeklagte bestreitet bislang die Tat und will nach eigener Aussage zunächst vor Gericht zu den Vorwürfen schweigen. Auch ihr Mann, die drei Töchter und ihre Mutter verweigerten eine Aussage als Zeugen.

Die 46-Jährige soll ihren damals 75-jährigen Schwiegervater und ihre 68 Jahre alte Schwiegermutter in deren Haus im Stadtteil Horchheim erstochen haben. Laut Anklage soll die Frau am Abend des 7. Juli 2011 von ihrem damaligen Wohnort im Emsland aus nach Koblenz zu ihren Schwiegereltern gefahren sein und die Haustür mit einem Zweitschlüssel geöffnet haben. Der Sohn fand seine Eltern anschließend tot in dem Haus, als er sie besuchen wollte. Die Angeklagte sitzt seit Mai dieses Jahres in Untersuchungshaft.

Der Fall hatte auch bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Gleich zweimal wurde in der ZDF-Fernsehsendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" nach Zeugen gefahndet. Die Polizei hatte zudem viele Nachbarn befragt. Die Tatwaffe wurde nicht gefunden.

Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/vv=teaser-12/nid=1682/did=10743108/c98osk/index.html


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 11:40
Im Radio SWR wurde gerad berichtet das die Angeklagte unter tränen berichtete finanziell von den Schwiegereltern unterstützt worden zu sein und Ihre Familie trotz Schulden ein zufriedenes Leben geführt hatte


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 11:44
Könnte mit in den Arsch beissen,das ich heute morgen nicht dahin bin.Sind ja nur 10km


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 11:45
Zitat von TuskamTuskam schrieb:das die Angeklagte unter tränen berichtete
Nur zur Ergänzung: das war in der Videoaufnahme von einem Verhör der Angeklagten.


2x zitiertmelden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 11:47
Zitat von valadonvaladon schrieb:Nur zur Ergänzung: das war in der Videoaufnahme von einem Verhör der Angeklagten.
Danke für den Hinweis. Hatte mich schon etwas gewundert, da die Presse ja aktuell etwas anderes berichtet: nämlich,dass sie vorerst nicht aussagen wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 11:48
Zitat von valadonvaladon schrieb:Nur zur Ergänzung: das war in der Videoaufnahme von einem Verhör der Angeklagten.
Danke :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 12:25
Kleines Update, laut swr1/rp gerade:

Die Angeklagte äußerte in der Video-Vernehmung, dass der Schwiegervater ein herzensguter Mensch gewesen sei. Die Schwiegermutter sei zwar mitunter ein Drache gewesen, sie seien aber dennoch gut miteinander ausgekommen.
Der Schwiegervater habe sie auch finanziell unterstützt, so dass sie trotz der Schulden gut leben konnten.
Der Ehemann hat ein Alibi auf das man allerdings nicht näher einging.
Er steht zu seiner Frau was auch daran verdeutlicht wird, dass er ihr den vom Kachelmann-Prozess bekannten RA Schwenn besorgt habe. Der Ehemann sei im Gericht aber nicht zu erkennen gewesen.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 12:29
@valadon
lach...das habe ich auch gerade per Internet-Radio gehört!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 12:30
@Luulu
Kannst ja gerne ergänzen, falls ich was vergessen habe.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 12:33
@valadon

werde ich machen---bin jetzt erstmal für ein Stündchen nicht am Radio ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 13:39
Boh bin ich gespannt was Hundemutti und Kevin04 berichten werden. Hoffentlich sind Sie in den Verhandlungsraum gekommen. Danke an Euch für den tollen Service hier.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 13:41
@xyfan72
laut Medienberichten war da ne Stunde vor Beginn schon alles voll ... ich kanns auch nicht mehr erwarten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.12.2012 um 13:54
@valadon
wer den anwalt besorgt und bezahlt hat war thema der verhandlung?


Anzeige

1x zitiertmelden