Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 22:57
Es ist eine gern genährte Mär , Mantrailer könnten Spuren auch dann verfolgen , wenn der Gesuchte in ein Fahrzeug eingestiegen und damit weggefahren ist.
Das wäre traumhaft , aber in diesem Fall zeigen die Hunde " Spur Ende " .
Da Mantrailer sich einzig an den , für sie über Hautschuppen identifizierbaren , Individualgerüchen ( scants ) eines zu Suchenden orientieren und ihre Spur ( trails) nur anhand dieser verfolgen , müsste sich ein Mensch in einem derart gestalteten Fahrzeug befinden , das es ermöglicht, entsprechende Mengen Individualgeruch nach aussen dringen zu lassen.

Wenn man bedenkt , dass die , den scent verursachenden , Partikel mikroskopisch sind , kann man die Wahrscheinlichkeit , ein Mantrailer würde die Spur eines zu Suchenden auch nach dessen Einstieg in ein geschlossenes Fahrzeug finden , selbst einschätzen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 22:58
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Wisst ihr, was ich komisch finde? Nicht, dass das was jetzt kommt eine Bedeutung hätte,
aber es wundert mich sehr, dass in allen Zeitungsartikeln oder Veröffentlichungen heute die Rede davon ist, dass der Sohn die Eltern gefunden hat.
Darüber bin ich auch gestolpert. Anfangs wurde immer die komplette Familie erwähnt (also dass HS und BS die Leichen fanden und die ganze Familie zum Überraschungsbesuch kommen wollte) Hat man da jetzt ein Bedürfnis "gut" von "böse" abzugrenzen? Ich finde es eben auch auffällig, dass es alle so berichten. Oder liegt das nur daran, dass ja alle aus der gleichen Pressemitteilung abschreiben?
@Uhlenspiegel
Mit der Darstellung in XY hat das jetzt nichts zu tun. In den ersten Berichten wurde immer die ganze Family erwähnt. Einige spätere Berichte nannten nur noch den Sohn, aber wenn ich mich nicht ganz irre, auch erst seit der Verhaftung von HS.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 23:14
@atencion .. das kann auch Wortklauberei sein. Es reiste die ganze Familie an.
Ins Haus gingen, wenn wir richtig informiert sind HS und BS und die Kinder erst zum Gassi.

Dann schreibt der eine Reporter die Familie hat sie gefunden,
der nächste schriebt Sohn und Schwiegertochter
und der nächste der ankommt nennt dann nur noch den Sohn, weil er der Nahestehendste war, oder warum auch immer.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 23:15
Der Sohn der Familie fand seine Eltern am Abend des 9. Juli ermordet vor, als er gemeinsam mit seiner Frau und den Töchtern zum Geburtstag der Mutter anreisen wollte.
(Rheinzeitung vom 28.09.2011)

Was mir noch aufgefallen ist, dass im Internet der Geburtsname der H.S. stand. Mit diesem Namen hatte sich auch ein Ehepaar in der Traueranzeige von den Sch's verabschiedet.
Dies würde bedeuten, dass die Eltern der H.S. ebenfalls in KO beheimatet sind. Die Trauerbriefe sollten auch an ein PF der Familien K/Sch geschickt werden.

Hallo KO Detektive wißt Ihr etwas darüber? Wenn es so wäre dann hätte sie berechtigte Gründe gehabt ab und zu allein nach KO zu fahren.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 23:16
Ist schon merkwürdig, dass nur der Sohn beim Auffinden seiner Eltern erwähnt wird. Evtl. ist es nur ein Schreibfehler, weil es in XY anders dargestellt wurde.
Es kommen aber immer mehr merkwürdige Fakten ans Tageslicht. Eine Freundin von mir war Azubi bei dem Schemmers senj. und hat damals mitbekommen, dass sie einen Sohn adoptieren wollten. Und heute hat mir ein Bekannter, der bei der Polizei arbeitet, erzählt, dass die Schemmers senj. ihren eigenen Sohn enterbt hätten und ihren Adoptivsohn als Erben eingesetzt hätten.
Das ergibt zwar keinen Sinn, warum sollte HS ihre Schwiegereltern ermorden wenn sie enterbt ist. Aber an jedem Gerücht ist ja ein Körnchen Wahrheit dran.
Mich würde jetzt die Todesanzeige interessieren, kann mir jemand nochmal den Link posten?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 23:17
@talida
Ich denke auch, dass dies die freie Berichterstattung erlaubt und hier jeder Journalist ein wenig Spieraum hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 23:21
@Hundemutti .. über einen Adoptivsohn wurde nie was geschrieben und man las auch überall dass es der einzige Sohn ist.
Aber selbst im Falle der Enterbung hätte der Seite von BS immer noch der Pflichtteil zugestanden, also die Hälfte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 23:23
@talida

Die Hälfte seines "normalen" Anteiles .


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 23:24
@Hundemutti
Der Link ist auf Seite 40


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 23:29
@Hundemutti

Wenn das so stimmt , hätten die Morde das geänderte Testament auch nicht rückgängig gemacht .

Da wird wohl niemand so "dämlich" gewesen sein und gedacht haben , das wisse niemand ausser man selbst ( falls es stimmt ) und es auf das geänderte Testament abgesehen haben um es verschwinden zu lassen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 23:30
@Hundemutti
siehe PN


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 23:30
@ Robert80
danke

@talida
es muss was dran sein mit dem
adoptivsohn, ich habs von mehreren Seiten gehört. Na ja. schaun mer mal


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 23:31
@sensibella

danke, daß Du es einfach mal hingenommen hast was ich geschrieben habe bezüglich der Bagger im Emsland.

Bin aber nun froh, daß es vor der Anklageerhebung erfolgt ist.

Lassen wir uns mal überraschen, was in den Verhandlungsterminen herauskommt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 23:36
@Interesse01
Mit dem Bagger wurde sicher nach Maddy M. gegraben. Wie tief sollte H.S. denn das Loch oder die Grube gebuddelt haben um ihr zartes Tatwerkzeug zu entsorgen. Ist aber doch klasse für Dich, dass alle in Deine Joke-Grube gefallen sind und Du Dich köstlich amüsiert hast.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 23:40
@Uhlenspiegel .. ähm, ja die Hälfte von der Hälfte, wenn es noch einen Erben geben sollte.
Wobei das ja auch schon viel sein kann ;)


@Hundemutti ... kann ja sein, dass noch ein Sohn adoptiert wurde, nur habe ich bisher nichts darüber gelesen und es war auch immer nur die Rede von einem Sohn und Erben.
Natürlich würde das an der Anklage nichts ändern ... ob es sich im Urteil bzw. am Strafmaß auswirkt kann ich auch nicht sagen .. aus dem Gefühl heraus sage ich nein, Mord ist Mord und wo fängt Habgier an?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 23:42
@regenbogen

nein, es wurde nicht nach Maddy M. gegraben, sondern nach dem Löffel der Weisheit, den Du scheinbar gegessen hast. Ich hoffe, dieser ist Dir gut bekommen ;-)

Ironie off ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 23:44
@Interesse01 .. gut dass du grad da bist :D
Wie ist die Stimmung an der Ems und um Haren nach der Anklage?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

12.09.2012 um 23:48
@talida, da ich ja offenbar gerade die Lampe halte, damit andere baggern können, kann ich nichts dazu sagen, wie die Stimmung ist ;-)

Ne im Ernst :) die Stimmung ist beklommen, da wirklich viele von uns glauben, sie war es nicht.


Anzeige

melden