Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:39
Ja so geht es mir auch. Ich verstehe einige hier und wenn ich nur an die Unschulds-Theorie denke kommt mir alles andere unsinnig vor. Wenn ich umgekehrt denke geht es mir aber genauso ...
Aber jetzt verlager ich mein Denken glaube ich außerhalb des www in meine Träume. Guts Nächtle !

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:40
Angenommen Sohn und Schwiegertochter haben mit der Sache nichts zu tun.

Welche realistischen Ideen fallen euch ein wie es abgelaufen sein könnte?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:41
Ich finde, das Zeitfenster war gross genug


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:43
Mal an die Männer und Autokenner...mein Nachbar sagte mir man könnte wenn man ein Steuergerät von einen Auto auslesen würde, feststellen Einspritzung usw und daran lesen wie viele km der Motor in der letzten zeit gelaufen hätte? stimmt das?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:45
Unsinn. Geht nur per Bordcomputer... man könnte zeitnah über den Verbrauch Rückschlüsse ziehen auf Autobahn oder Stadtverkehr....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:50
Wie SingaporeSling schrieb,könnten hinter dem Motiv Habgier weitere Informationen stecken,die nur der Kripo bekannt sind.

Weil für mich dieses Motiv zu "dünn" ist.Von evtl. Rache oder Antipathie ist ja nichts zu lesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:52
@waldlichtung
die sind der Kripo bekannt ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:52
@ MissMary

Ein Zimmer wäre Zeit sparender und die Situation leichter beherrschbar.

Opa sitzt vorm Fernsehen und soll gerade getötet werden und Oma bekommt Durst und will zur Küche.

Viel zu riskant.

@ muscaria

Wenn der oder die Täter die weißen Schutzanzüge getragen haben, gibts keine DNA.

Und was sagst du einem Verteidiger, der behauptet, der weggeworfene Schlüssel wäre zum aufschließen von innen benutzt worden. Also, dass die Täter sich heimlich in das Haus geschlichen hätten?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:54
@Verbum_peto
warum haben die den dann abgezogen und draußen weggeworfen?

Weil sie es selbst zuhause so machen, also den Schlüssel von innen steckenlassen, dann aufschließen, den Schlüssel abziehen und mitnehmen ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:00
ja das mit dem Schlüssel passt eigentlich zu nichts...egal wer der oder die Mörder sind finde ich völlig sinnlos mit dem Schlüssel oder ich bin zu dumm um zu verstehen für was das gut sein sollte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:02
das war so gewollt mit dem Schlüssel... dass der Auftragsmörder den aus der Tasche verloren hat und Frau HS anrief, dass sie mal schnell nach Koblenz kommen müsse, weil man den Schlüssel verloren hat, ist irgendwie sinnlos...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:04
Der Schlüssel kann einfach ne falsche Fährte sein.

Was ich eigentlich verdeutlichen wollte: nur weil es keine Einbruchspuren gibt, heißt das nicht, dass die Tür mit einem Schlüssel der Getöteten durch den oder die Täter/in geöffnet worden ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:05
@Verbum_peto
Vielleicht wurde der tatsächlich zufällig an dem Tag verloren draußen... vielleicht ist alles zufällig so gelaufen, dass überhaupt nichts zusammenpasst und der wahre Ablauf völlig anders war.
Und der psychopathische Gärtner wars.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:07
richtig wie so oft im Leben, evtl draussen noch sauber gemacht hier was Fegen und das was Unkraut es kann auch wirklich einfach ein blöder zufall sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:12
Mal ernsthaft: Man sagt ja dummerweise offen, dass ein 100%-Beweis fehlt. Ich als Anwalt hätte sofort meinen Koffer genommen und wäre zur Staatsanwaltschaft gefahren...

Das über die Haftbeschwerde entscheidende Gericht hat gemäß § 306 Abs. 2 StPO drei Tage Zeit, der Beschwerde abzuhelfen. Hält das Gericht die Beschwerde für unbegründet und will der Beschwerde nicht abhelfen, so ist sie mit Ablauf der drei Tage dem Beschwerdegericht vorzulegen. Bei Überschreitung der Frist gilt die Beschwerde nach der h.M. als begründet.

Die Haftbeschwerde kann gegen denselben Haftbefehl nur einmal eingelegt werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:14
und was meinste warum das nicht erfolgt ist? hat sie solch einen schlechten Anwalt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:14
@Verbum_peto
Bitte melden sie sich


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:15
@Singapore

Dann müsste der Anwalt a) die Akte haben und b) die heutige PK kennen.

Beides bezweifel ich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:15
@Verbum_peto
Danke


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 00:16
Ist irgendetwas darüber bekannt ob die Kripo den Frankreichaufenthalt der Schemmers genauer unter die Lupe genommen hat?Die Tat geschah ja kurz danach.


Anzeige

melden