Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 22:20
@Verbum_peto
das würde für mich auch die Nr. in der 2. XY Sendung erklären...kein Foto von HS, kein Name nennen von HS

Vielleicht war man da "ermittlungstechnisch" schon längst auf anderen Pfaden ?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 22:24
Kann ich ausschließen.

Da war die Info noch nicht im K 11.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.07.2012 um 23:27
Jetzt habt Ihr wieder mein Interesse geweckt ;-)

Was ist, wenn im persönlichen Umfeld der Fam. S. jun. es "Freunde" gab, die sich selbst einen Vorteil erhoffen würde, wenn die S. jun plötzlich zu viel Geld kommen würden. Frau S. jun dabei aber im Weg wäre?

Es gibt ja auch ein Milieu, in dem wir uns nicht so gut auskennen, denke ich mal.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.07.2012 um 00:21
Aber jeder Mensch der evtl erpresst wird solch eine schreckliche tat zu begehen der steht noch mehr unter druck um das dann auszuführen, sind fehler vorprogramiert dann läuft das mit sicherheit nicht alles so glatt, wenn zb man weiß meine Kinder sind in Gefahr. Und Mafia ok schliessen wir mal aus aber Hans Wurst hat diese möglichkeiten einen Menschen so unter druck zu setzen nicht, und ihn dann solch eine schreckliche tat ausführen zu lassen schon garnicht.Und es gibt bei der Polizei auch gute Stellen sage ich mal die können auch für deine sicherheit und der Familie sorgen wenn evtl etwas aus dem Ruder gelaufen ist.Und dann nichts sagen und im Knast bleiben egal ob es 15 oder 25 Jahre sind ist auch keine Lösung oder soll das die Lösung sein das meinen Kindern nie was passiert.Und ich denke wenn es richtige Profis waren die solche mittel haben Menschen zu solch schrecklichen zwingen zu können die helfen dann vorher auch für Wasserdichte Alibis, Fahrzeuge usw wird nichts dem zufall überlassen, und das Risiko das man redet bleibt vor allem dann wenn es nicht so funktioniert hat und der ausführende wenn es so was geben sollte dann im Knast ist.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.07.2012 um 01:44
Wenn H.S. diese schreckliche Tat begangen hat, wird sie wohl unter Druck der Kripo stehen, aber niemals die Tat zugeben.
Was mir eigentlich immer wieder bitter aufstösst und auch schon hier gepostet wurde: Warum wurde die Belohnung nicht aus dem jetzigen Vermögen von B.S. nicht aufgestockt? Wenn meinen Eltern sowas zugestossen wäre hätte ich alles daran gesetzt, den oder die Täter zu finden, egal, was es kostet


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.07.2012 um 02:37
@Weisbirke
Zitat von WeisbirkeWeisbirke schrieb:Und es gibt bei der Polizei auch gute Stellen sage ich mal die können auch für deine sicherheit und der Familie sorgen wenn evtl etwas aus dem Ruder gelaufen ist
Nur mal etwas hierzu: Gerade wurde wieder eine Frau ermordet trotz vorheriger Anzeige gegen den Täter. Ansonsten ziehst Du falsche Schlüsse aus den Darstellungen und konstruierst etwas anderes als das Angedachte.

p.s.: Könntest Du mir bitte nochmal Deine Frage genauer formulieren, die sich auf Tatwaffe feststellbar nach 6-8 Monaten und Ebay usw. bezog. bzw. war das eine Theorie oder Wissen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.07.2012 um 07:52
@singapore sling

schreibt :Ansonsten ziehst Du falsche Schlüsse aus den Darstellungen und konstruierst etwas anderes als das Angedachte.

ich bin total verwirrt, was ihr , also du und raheko andeuten.Eine Info, die die Kripo nicht hatte, wohl aber in gewissen Kreisen bekannt gewesen ist.
Wenn @Weisbirke den falschen Schluß gezogen hat, welcher ist dann der "angedachte".
HS soll den Kopf für etwas hinhalten was sie nicht getan hat ?
HS hat unter Druck Vorbereitungen für die Tat getroffen, die andere ausgeführt haben ( z.B. den Schlüssel vor der Tür deponiert ? )
Hatten die Juniors vielleicht Schulden bei den falschen Leuten?, ich meine kriminelles Milieu, die auf diese Weise ihr Geld zurückwollten?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.07.2012 um 09:13
Warum sollten die Schwiegereltern für Schulden sterben, von denen sie nichts wissen und von denen sie 350km entfernt wohnen?

Da sind wir ja wieder am Anfang der Schleife - dann gäbe es andere DNA Spuren am Tatort, die es ja nicht gibt, die Leute wären vermutlich nicht erstochen, sondern erschossen worden, ...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.07.2012 um 10:38
@MissMary damit die Schulden beglichen werden können. Hätten die Juniors wirklich bei den "falschen" Leuten Schulden, die aber wüssten, dass bei den Seniors was zu holen ist, dann wäre das doch durchaus denkbar?! Und evtl. auch um zu Zeigen, zu was man fähig ist?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.07.2012 um 10:42
Hier wird ja jetzt vogelwild spekuliert; ein Ami-Actionfilm ist seriös dagegen!
Vielleicht sollte man ganz einfach mal abwarten, wie sich die Sachlage mit HS
entwickelt.
Langsam haben wir hier alle erdenklichen Theorien durch................


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.07.2012 um 11:05
Hier mal ein aktueller Artikel. Wenn er schon bekannt ist, sorry. Die Suchmaschine hat ihn nicht gefunden.


Die interessanten Passagen stell ich ein, komplett findet Ihr ihn unter: http://www.noz.de/lokales/65527577/mutmaliche-taeterin-aus-haren-nach-doppelmord-weiter-in-haft?s=1
Auf Anfrage unserer Zeitung sagte Lauxen, dass die 45-jährige Emsländerin seit dem 22. Mai zwar in Untersuchungshaft sitzt, aber „die Tat bislang abgestritten hat“. Gleichwohl habe sie, diese auch durch ihres Äußerungen nicht entkräften können.
Die Eltern schickten die Kinder Spazieren und gingen dann allein ins Haus der Schemmers, wo sie die mit Schnitt- und Stichwunden übersäten Leichen fanden.
Nach Ausführungen der Polizei gibt es anhand der vielen Indizien einen „dringenden Tatverdacht“. Allerdings räumte er auch ein: „Es gibt noch keinen 100-prozentigen Beweis, der sie überführt.“
So werden jetzt auch gezielt die Nachbarn in Haren befragt. Fest stehe, dass Henrike Schemmer am 8. Juli morgens um 6 Uhr heimkehrte.



melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.07.2012 um 12:01
Moin.
Gehe mal nicht auf die einzelnen Posts und Fragen ein.

Mal andersherum:
Ich bin Vater von 3 Kindern und habe eine Partnerin (mit der ich mich gar nicht so gut verstehe), deren Eltern aber ein Haus und etwas Geld besitzen. Deren Testament (Katzenhilfe Bonn?) mir nicht bekannt ist, an deren Vermögen ich im Erbfall nicht unmittelbar profitiere, wenn überhaupt. Und riskiere in einer
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ami-Actionfilm
-Nacht-und Nebel-Action Kopf und Kragen und lebenslänglich mit SV, um irgendwann mal vielleicht über meinen Partner ein paar Euronen in der Tasche zu haben??? Mit einer megagrausamen Tat als unbescholtener Bürger? Wo ich gesehen und gehört werden kann, wo alles am seidenen Faden hängt, wo ich dann noch zu dumm bin, mir ein gescheites Alibi zu beschaffen, wo das Wetter, eine Radarfalle, ein Unfall, ein winziger Zufall wie eine nicht funktionierende Nummernschildbeleuchtung alles zunichte machen kann???
Never ever!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.07.2012 um 12:07
@Singaporesling
p.s.: Könntest Du mir bitte nochmal Deine Frage genauer formulieren, die sich auf Tatwaffe feststellbar nach 6-8 Monaten und Ebay usw. bezog. bzw. war das eine Theorie oder Wissen?

nein kann ich nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.07.2012 um 12:13
@Weisbirke
Keine weiteren Fragen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.07.2012 um 12:24
@Weisbirke
Zitat von WeisbirkeWeisbirke schrieb:Und es gibt bei der Polizei auch gute Stellen sage ich mal die können auch für deine sicherheit und der Familie sorgen wenn evtl etwas aus dem Ruder gelaufen ist
Hier mal EIN Bericht von GANZ VIELEN, wie "gut" die Polizei Menschen beschützen kann.

http://www.news.de/gesellschaft/855317466/stalking-mord-im-studentenwohnheim-leipziger-stalker-wird-lebenslang-weggesperrt/1/

Dazu fehlt leider die Manpower bei der Polizei.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.07.2012 um 12:29
Das ist alles richtig, und ist mir auch bekannt das es so was gibt.Aber es geht auch anders es haben schon Leute vor Gericht ausgesagt und sind dann ins Zeugenschutzprogram aufgenommen worden habe neue Identität bekommen usw.Und wenn du sagst alles an Risiko was H.S auf sich genommen hat...Never ever! Das Risiko hätte sie aber unter diesen Druck Kinder in gefahr usw auch gehabt, und noch viel mehr druck was die Situation überhaupt angeht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.07.2012 um 12:30
Kann die hohe Anzahl von Stich und Schnitt-Verletzungen damit zu tun haben, dass das verwendete Messer relativ klein war um bei einem Mord tödliche Verletzungen zuzuführen?

So gabs z.B. bei Aldi Nord Küchenmesser 2 Wochen vor der Tat im Angebot. Auch andere Discounter bieten im Juni Messer an.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.07.2012 um 12:31
@Weisbirke
Ich sagte doch, Du hast vermutlich den Ablauf noch immer nicht richtig verstanden.
Also "meine Variante"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.07.2012 um 12:32
@Singaporesling
na ja wie soll das einer verstehen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.07.2012 um 12:35
@Wikinaut
Jetzt mal wirklich. Ich plane einen Messer-Mord, da kaufe ich wohl nicht bei ALDI...

Da nehme ich doch schon Profiwerkzeug z.B. ein gescheites Angler-Messer oder Filetier-Messer bei Ebay.


Anzeige

melden