@talida ich hatte in einem Zeitungsartikel bei uns (Vorderpfalz) hier gelesen, dass sie in ihrem Haus verhaftet wurde. Natürlich schließe ich nicht aus, dass das eine Ente war. Da ich dazu stehe, dass ich weder geheimes noch Frisör- oder Bäckerwissen habe kann ich persönlich nur von Vermutungen reden. Und ich weiß, dass du und die, die deren Meinung hier mich interessiert das auch so verstehen, wie ich es schreibe. Was die Art der Verhaftung generell betrifft sehe ich das genauso wie du. Zum einen war KEINER der hier im Forum Anwesenden persönlich dabei und schon gar weiß niemand die genauen Hintergründe und Motive der KP wenn es denn so war wie manche Stimmen hier so meinen. Wenn man nicht vorverurteilen möchte finde ich das herrlich, dann aber bitte auf allen Seiten
;) Denn die wahren Beweggründe und Hintergründe kann auch der bestinformierteste Frisörgänger nicht wissen. Möglich, dass es so war und auch anders gegangen wäre aber eben nicht erwiesen.
Was mir immer wieder durch den Kopf geht ist, dass ich persönlich so wie ich bin, das nicht nachvollziehen kann, dass eine Mutter die scheinbar ein doch recht gutes und schönes Leben führt bereit ist, alles was sie hat, aufs Spiel zu setzen, für ein eventuelles Erbe.
Ich schrieb zwar selbst schon, dass das vermutlich für "Gesunde" nicht nachvollziehbar ist, aber es schiesst mir immer wieder durch den Kopf. Wenn HS es wirklich war müssten - für mein Gefühl- da noch andere Motive dahinter sein außer nur das Erbe. Ich kann mir allerdings bei dem was ich über die Seniors gelesen habe, und nach meinem Gefühl einfach nicht vorstellen, dass das Motiv in einer Schwiegereltern-Schwiegertochter Beziehung voller Hass liegt.
Ich finde auch - entgegen anderer Meinungen hier - um fair zu bleiben nicht, dass ihr Foto (HS) angsteinflößend aussieht. Okay, sie ist etwas burschikos und hat jetzt kein liebliches Gesicht. Aber ich denke schon, dass man sehr aufpassen muss, dass man keinen Tunnelblick bekommt. Welche Motive meint Ihr könnte es noch gegeben haben? Ich habe irgendwie auch nicht mehr das Gefühl, dass wenn sie es war, dass sie es ohne BS' Wissen getan hat. Ich weiß nicht warum. Ich glaube er war Mitwisser. Ich kann es zumindest noch nicht so schriftlich verfassen, was mich daran glauben lässt.
Aber wenn die Beiden doch ausscheiden (was ich nach wie vor hoffe) dann fällt mir einfach kein Motiv ein, dessen Ursprung ich auch mit dem Eindruck den ich von dem Wesen der Seniors habe, verbinden könnte. Es könnte höchstens eben der Rentner-mordende Psychopath sein. Aber warum dann der Schlüssel vorm Haus? Egal wo er lag, selbst wenn er abseits der Einfahrt in der Erde lag oder wie das geschrieben wurde, umso eher zeugt das doch von einem absichtlichem Wegwerfen des Schlüssels. Und das tut doch niemand der die Tatwaffe nicht nur abwäscht sondern auch noch mitnimmt und vermutlich ganz sicher entsorgt! Der lässt doch nicht ohen Zweck einen Schlüssel am Tatort zurück...ich bleibe immer noch dabei, dass dieses "Schlüsselverlieren" am Tatort einfach nur jemand nutzt, der beweisen will, dass es wohl noch einen Schlüssel außer dem Seinen gab.