Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 17:22
@Singaporesling
ego te absolvo !

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 17:23
@all @Singaporesling :) die haben doch aber alle keine Ahnung :) Von xy war sicher keiner beim Harener Brötchenhändler vor Ort....

Nee, im Ernst, danke für den Screenshot. Wie auch schonmal jemand sagte sieht man auf den Immowelt-Pics an allen Bildern mit Fenstern einen Rolladengurt.

Aber ich denke, dass sind einfach unnötige Diskussionen und verstehe nicht warum manch einer die immer wieder reinbringt. Denn sie sind einfach irrelevant. Denn ob die Rollos nun am Freitag unten waren (wovon ich auch sicher ausgehe) oder nicht, dass ist in keinster Hinsicht relevant für die Tatsache ob HS es war, geschweigedenn dafür, dass diese beiden Menschen ermordet wurden. Dies hätte wohl auch ein zeitgesteuerter Rollo nicht verhindert. Und das ist das Tragische.
Daran sollte manch Einer, der es nicht lassen kann und möchte mit seinem - wie auch immer erworbenen- Wissen und den geheimen Infromanten zu prahlen mal denken.
Es geht hier nicht darum wer mehr Fakten weiß, die weiß hoffentlich die KP und die StA. Hier finden sich Menschen (in meinen Augen) die über diesen Fall und ihre persönlichen Vermutungen und Gedanken dazu reden möchten. Nicht mehr und nicht weniger. Wer so viel Wissen hat, welches noch dazu die aktuell Sitzende scheinbar und angeblich entlasten kann, der soll es da anbringen wo es hingehört.
Denn wer nicht vorverurteilen will (so wie ich auch nicht) in dessen Sinn sollte es auch sein, eine evtl. Unschuldige durch sein Wissen zu entlasten. Das ist mein Statement und ich werde weiter nur noch auf Posts reagieren, die diese Sache betreffen und nicht auf Leute, die hier alles zerstören wollen um sich selbst darzustellen. Erbärmlich!!!!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 17:25
@Malilule
@talida
Für die Verhaftung im Hu gibt es wenigstens eine Zeitungsartkel,der im Fall der ausser Haus Vrhaftung fehlt.Lest bitte wenn Ihr LUST habt dazu meinen entsprechnden Beitrag.
Es fehlt bis zum heutigen Tat jeglice Beweis,der ja einfach zu erbringen wäre wenn es denn so stattgefunden hätte.Was ja auch eigentlich im Intersse desjenigen liegen würde,der es behauptet,allein um glaubwürdig zu erscheinen.
Das ist aber in diesem Fall und auch mit anderen angeblich realen Vorkommnissen nie geschehen und bleiben daher bis zum heutigen Tag nichts anderes als wirre Behauptungen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 17:26
@Singaporesling was ich dir sofort glaube.
@DolusDirectus wir sind uns einig. Und trotzdem lässt der Fall mich nicht los. Obwohl ich weiß, dass man es - wenn überhaupt - frühestens bei Prozessbeginn anfangen kann zu verstehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 17:31
@Malilule
Ich muss mich Dir auch in einem anderen Punkt anschliessen, nämlich Deiner Aussage, daß Dich der Fall "nicht mehr los" lässt. Mir geht es ebenfalls so. Ich wache damit auf und gehe damit in´s Bett.

Es gibt nur wenige andere Fälle, die mich in inhaltlicher- und auch in zeitlicher Hinsicht derart intensiv beschäftigt haben wie dieser schreckliche Doppelmord an den Schemmers.

Vielleicht noch der Mirco Fall und andere ähnliche Fälle (Tristan Brübach), die jedoch ob des Umstandes, daß es hier um unschuldige Kinder als Opfer ging, noch eine ganz eigene und dramatische Prägung haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 17:40
@Malilule
Hast recht das es einen Mord nicht verhindert hätte, ob Rolläden oben oder unten sind und auch nicht ob H.S. es nun war oder nicht.Ich finde aber schon das es ein wichtiges detai ist weil sie waren gerade aus dem Urlaub, haben bestimmt mit Nachbarn und der Frau fürs Blumengießen gesprochen und diese hätten sich normal evtl wundern können das sie Abends herunter gelassen aber Morgens dann nicht hochgezogen werden.Aber zu 100% gebe ich dir recht das man nicht auf Beiträge antworten sollte @ Bayernwastl rege ich mich nur auf...Das die Kripo auch noch auf diesen schönen Plakat stehen hat TextRolläden unten finde sollte sich der genannte nein ich sage nun nichts mehr ist nur zum schmunzeln.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 17:48
@Weisbirke ich schmunzel auch so :) Nicht aufregen. Wer immer an leeren Häusern klingelt, der gibt es irgendwann auf (früher oder später).
@DolusDirectus ich habe vor einiger Zeit online den Fall Frauke Liebs geschaut, das ließ mich nciht los und so landete ich hier. Allerdings habe ich mich erst viel später (letzte Woche) angemeldet. Ich hab zwar immer xy geschaut und mir meine Gedanken gemacht zu den Dingen aber im Grunde hatte ich da innerlich Abstand. Und eigentlich habe ich gar nicht die Zeit für das hier, aber ich bin einfach total drin in der Sache und mich nehmen die Morde an Frauke und den Rentnern echt mit und ich nehme síe mit in meine Träume. Hätte ich nie gedacht. Und gerade dieser Thread hat mich eben wegen der Tragik und der AKtualität aber auch wegen der Leute die hier posten gefesselt.
Weil ich nämlich finde, dass hier im Grunde ein super Umgang ist miteinander und schon viel Interessantes geschrieben wurde. Da sind einige Menschen hier die echt Köpfchen haben und sowas mag ich. Das interessiert mich eigentlich mehr als die fragwürdigen Fakten die von Insidern eingebracht wurden. Natürlcih waren da sicher auch Wahrheiten dabei. Aber man weiß eben nicht bei wem. Und drum finde ich es interessanter einfach Einblick in die Gedanken und Theorien Anderer zu bekommen. Das eröffnet mir manchmal Denkweisen, die ich ohen fremden Anstoß nie gehabt hätte.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 18:40
@Malilule
das mit dem "super Umgang" hier kann ich größtenteils bestätigen. Jedoch bin ich mir sicher, daß dies in vielen Teilen auch erzwungen ist, insbesondere vor dem Hintergrund, daß hier jeder weiss, was die Konsequenzen sind: Beispiel eines hier sehr bekannten Nicks aus dem Bundesland Bayern ! Aber nicht nur diese Person. Es gibt darüberhinaus einige andere mit mehr als äusserst fragwürdigen Beiträgen und Meinungen/Ansichten, die dort vertreten werden. Auch manche von denen, die sich als eine Art "Leader" oder Meinungsmacher gerieren und interessante posts durch die Verwaltung löschen lassen, weil sie ihre eigene Meinung "um jeden Preis" allen anderen fast mit Gewalt "aufzwingen wollen".

Aber dies wirst Du sicherlich im Laufe der Zeit auch noch feststellen....

Jedenfalls möchte ich mich für Deine bislang sehr interessanten Ausführungen und Denkanstösse bedanken, die ich als Bereicherung des mittlerweile doch sehr eingeschlafenen Forums ansehe.

Aber ich kann Dich beruhigen, es ist zu diesem Thema immer noch das interessanteste- weil vielseitigste (Meinungs)Forum, das zum Glück ohne Hellsehereien, bzw. "Deutungen" und sonstigen Quatsch auskommt.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 18:48
@DolusDirectus
dem Himmel sei DANK!!!! Das ist ja nun so gar nicht meins (Sternedeuterei und Co). Nun, da ich bevor ich schrieb den ganzen Thread gelesen habe hab ich schon einiges mitbekommen, aber auch gemerkt, dass einiges gelöscht wurde. Aber ich hoffe sehr, dass es uns jetzt allen gelingt uns einfach auszutauschen und so die Zeit zu überbrücken bis es tatsächlich Neues gibt.
Sitzt du nicht in KO vor Ort? Dann müsstest du zumindest relativ schnell mitbekommen, wenn etwas Neues offziell wird.
Ich verabschiede mich mal für heute Abend und bis morgen denn!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 18:49
@Malilule
enein, leider bin ich nicht vor Ort in KO.
Einen schönen Abend für Dich und bis morgen ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 19:40
@KeSi .. ich war auch noch nie bei einer Verhaftung anwesend ;)
Mit meinem Geschreibsel wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen, dass es .. sollte es so gewesen sein, was ich aber nicht glaube, auch dafür Gründe bestanden hätten.

@Singaporesling .. vielen Dank für das schöne Bildchen der Polizei!
Bitte morgen den guten Mann morgen umblättern lassen und uns zur Verfügung stellen, danke! ;) *joke*


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 20:13
@talida@KeSi
Ja, das meine ich aber auch. Wir können hier überhaupt nicht beurteilen, warum das eben evtl. notwendig war (oder auch nicht). Aber ich gehe erstmal immer davon aus, dass Menschen sich bei ihrem Handeln etwas denken. Wobei das natürlich nicht immer zutrifft ;) . Aber in dem Fall sehe ich das auch so. Jetzt aber wirklich bis morsche


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 20:54
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Bild
Zitat von MaliluleMalilule schrieb:AKtualität
@Malilule
...hallo mein nickname ist nicht reno 123 sondern ron123!

bitte mal merken, und zu meinem post:

es ging un die agentur von bs in dd.

daher kam das mit der adresse in dorsten und den pferden ganz gut.....

wenn das dann nicht gestimmt haben sollte, kann man es ja auch anders ausdrücken, und nicht gleich mit stalking bezeichnen.....

ich hoffe, ich habe das nun geklärt und wünsche mir in zukunft sachliche diskussionen und dass wir wieder in den den anderen blog kommen!!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 21:27
@DolusDirectus
Zitat von DolusDirectusDolusDirectus schrieb:und interessante posts durch die Verwaltung löschen lassen
Warum ich den Link zu den Fotos der Kinder (und nur den) habe löschen lassen ist wohl diskussionsunwürdig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 21:29
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:ich war auch noch nie bei einer Verhaftung anwesend
Ich schon ;)

Nun, das geht von "AusdemHaussprengenmit HubschraubernundallenSchikanenSEK" bis hin zu "Guten Tag. Sind sie Herr x? Wir haben hier einen Haftbefehl." in aller Ruhe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 21:37
was soll das


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 21:38
@ron123
Bitte deutlicher formulieren. Was soll was?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 22:05
@Singaporesling
und genau das bedeutet für mich. anders Denkenden quasi mit Zwangsmitteln die eigene Meinung auf zu oktruieren . Ich lasse ja auch nicht die Posts von Dir durch die Mods löschen, in denen Du beispielsweise Fotos aus der Umgebung der Ermordeten postest und ich mein Loeschungsbegehren - fadenscheinig- damit begründe, dass sich die Nachbarn der Ermordeten dadurch "belästigt-" oder in ihrem Sittlichkeits- oder Anstandsgefuehl veretzt fuehlen könnten!

Ich muss hier Deine Einstellung zu diesem Thema wohl akzeptieren. Das ist für mich sicherlich nicht weniger schwer hinzunehmen wie umgekehrt! Deswegen werden wir diesbezüglich auch nicht auf einen gleichen Nenner kommen.

Ich will dabei nicht außer Acht lassen und dies auch betonen, dass Du gute Ansätze hast und sicherlich aufgrund der - relativen - örtlichen Wohnortnähe im Nachbarort zum Tatort auch tatsächlich in die Lage versetzt wirst, ggf. täglich dort "vor Ort" ermitteln zu können, was vielen von uns - alleine aufgrund der grossen Entfernung zu Koblenz - hier versagt bleibt!

Ich mag es halt nur nicht, wenn man sich - bezogen auf meine konkrete Kritik- hier sozusagen als "Oberaufseher" geriert, und andere Meinungen, die der eigenen widerspricht, mit "Löschung" zu unterdrücken sucht und des völlig unabhängig davon, ob es sich dabei um ein Posteingang oder einen Link bezieht!

Damit will ich das Thema e n d g u e l t i g beenden und Dir weiterhin gute und zielführende Ermittlungen wünschen !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.07.2012 um 22:57
@DolusDirectus
@all
Ob gelöscht wird entscheiden letztlich die Mods. Und die hatten nicht zufällig die gleiche Meinung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 00:42
@DolusDirectus

Für mich ist es etwas anderes, ob hier Fotos vom Tatort oder von unbeteiligten Minderjährigen veröffentlicht werden.

Da du ja juristische Kenntnisse zu besitzen vorgibst, ein Vergleich zum Presserecht: die Veröffentlichung von Fotos von absoluten oder relativen Personen der Zeitgeschichte ist zulässig, nicht jedoch die der Kinder und sonstigen Angehörigen.

Das kann man nichtnuristisch auch mit Respekt umschreiben. Die Kinder haben es eh schon schwer genug und müssen nicht noch wie eine Sau durchs Dorf getrieben werden.

Und da macht es keinen Unterschied, ob hier oderdurch PN, wobei man zumindest öffentlich dafür geworben hat, sie privat zu verschicken.

Ist mir zu weit vom Fall gelegen und zu voyeuristisch.


Anzeige

melden