Bin nochmal kurz da :-) OT on
@atencion : keine Sorge, ich hatte deine Antwort sehr wohl als ironisch aufgefasst. Ich verfolgte ja schon lange, was ihr alle schreibt. Aber dieser Mehrtagesnick (Irgendwas mit reno 123 oder so) hat ja darauf abgezielt, dass es eben einen Orts- und Frauenwechsel gab. Also bei mir hast du nicht für Verwirrung gesorgt :-) OT off
Ich hab immer das Gefühl, dass es etwas gibt, worauf man kommen könnte, was wir alle übersehen. Keine Ahnung warum. Das ist so wie mir die Hundegeschichte nicht aus dem Kopf geht (die vermutlich völliger Nonsens ist). Aber irgendwie denke ich immer, dass etwas irgendeine Kleinigkeit, an die wir bisher alle nicht dachten, die ganze Sache schon erklären würde. Nicht im Sinne, dass man sich dann denkt" Klar hätte an der Stelle auch die Herrschaften umgebracht" sondern damit es einem wahrscheinlicher vorommt. dass es HS einfach gewesen sein muss oder, dass sie es eben keinesfalls gewesen kann. Wobei ich wirklich immer mehr glaube, dass sie es war. Auch wenn ich mir von Herzen wünsche, dass ich mich täusche. Aber mir fällt einfach nichts ein, was alle Ungereimtheiten aus dem Weg räumen würde und einigermaßen logisch einen anderen Täter (außer BS) ausschließen würde. Ganz komisch, ich bin an diesen Fall hier ja über Frauke Liebs geraten. Weil ich mich wegen deren Fall hier durchgelesen habe. Aber ich erinnere mich, dass ich an dem Abend als wir die xy Sendung schauten sofort gesagt habe: "da konnten wohl 2 ihr Erbe nicht abwarten". Und leider kennt mich ja hier niemand, aber wer mich kennt weiß, dass ich eigentlich niemals voreilig urteile oder verurteile. Es schoss mir sofort in den Kopf. Weniger wegen der kleinen Details, die eventuell auch nicht so waren, sondern einfach durch die Eckdaten und die Schlüsselstory. Niemand sonst hätte einen Gewinn davon den Schlüssel so recht offensichtlich zu "verlieren". Eben nur jemand, der zeigen will, dass es scheinbar nochmehr Schlüssel gab als den Seinen. Denn wenn ich das richtig verstanden habe war der Blumenschlüssel zurück und der Sohn hatte als Einziger noch einen Schlüssel. Also wäre es ausschließlich für diese beiden Personen HS und BS wichtig, dass man den Schlüssel findet um sie auszuschließen, da sie ja ihren noch haben (große Frage allerdings: woher kommt der 5. Schlüssel? Allerdings könnte da auch mal einer nachgemacht worden sein auf Semi-legalem Weg) Okay, ein Täter hätte den Schlüssel auchSerloren haben können. Aber wie wahrscheinlich ist das bei einem Täter, der sonst relativ präzise und (scheinbar) ohne auffällige Spuren die auf ihn weisen gearbeitet hat? Ich mag das einfach nicht glauben. Jeder Fremdtäter hätte einfach um auch ja keine Infos über die Schlüsselherkunft etc. preiszugeben den Schlüssel danach ganz sicher entsorgt. Jede Hinterlassenschaft vom Täter ist verräterisch. Und noch dazu hätte der Täter gewusst, dass man sofort auf Leute mit Shclüssel tippt und er (so er offizielle keinen Schlüssel hatte) nie in Verdacht stehen wird. Somit ist das gute Entsorgen des Schlüssels für einen Fremdtäter mit das Wichtigste, was er beachten wird. Also bleiben meines Erachtens leider einfach nur Menschen mit Schlüssel.