Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.07.2012 um 09:12
@Robert80
Robert, da warst du damals nicht der einzige, der ihn des Stalkens bezichtigt hat. Ich habe ihn auch dafür kritisiert, dass er ständig versucht etwas über die Kinder im Netz zu finden, dauernd die Klarnamen nennt und Links zu Photos der Kinder verschickt.

Ich muss mich schon sehr wundern, dass man nicht sagen und kritisieren darf, was dieser User im Netz anstellt.

Im Gegenzug scheint es ok zu sein, wenn man die Kinder und deren Aussehen zum Diskussionsthema macht.

Mach dir nicht draus, Robert.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.07.2012 um 09:14
Gleichwohl würde es meinen vollsten Respekt abnötigen, wenn die Moderatoren soviel Größe zeigen, und den Thread wieder dahin verschieben, wo er war und hingehört.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.07.2012 um 10:17
Solange wir hier weiter ueber Mods und User diskutieren sicher nicht.. ^^


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.07.2012 um 11:31
@atencion
Das Problem ist, wenn man hier wieder versucht, sachlich zu diskutieren, fängt das Urspungsproblem dieses Threads wieder an.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.07.2012 um 11:38
@MissMary
Das mag sein. Ein weiteres Problem ist, dass es einfach nichts neues gibt. Jedenfalls nicht dass ich wuesste. :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.07.2012 um 11:39
@atencion Das stimmt natürlich auch


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.07.2012 um 13:03
Das würde ich so nicht sagen;-)

Aber manche Leute sind einfach zu borniert, um einmal eingeschlagene Wege zu verlassen.

Und darum schließt sie messerscharf, das nicht sein kann was nicht sein darf.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.07.2012 um 13:15
Das Problem ist doch einfach, dass man sich zu sehr hat von Wastl beeindrucken lassen.

Ich habe ihn des öfteren ignoriert.

Jeder hat so seine Art.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.07.2012 um 13:42
@Verbum_peto
Das ist das, was ich immer gesagt habe. Wenn man das, was er schreibt, für Blödsinn hält, kann man das einfach ignorieren und niemand ist gezwungen darauf einzugehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.07.2012 um 17:41
Das ein Internet-Forum KEINE Option für die Zusammenarbeit ist, das hat man nicht nur hier der Polizei vollumfänglich bewiesen. Schade.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.07.2012 um 20:12
@Marie88
bitte melde dich mal kann dir leider keine Pn senden? danke


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.07.2012 um 23:11
@Weisbirke
war im Krankenhaus.
Doppelmord in die Unterhaltung verschieben, na ja


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.07.2012 um 13:03
Für alle, die es scheinbar immer noch nicht raffen:
Hier geht es um einen ultrabrutalen Doppelmord an einem wehrlosen Rentnerehepaar!

Und nicht um die Unterhaltung von ein paar Millionen TV- und Internet-Junkies.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.07.2012 um 14:15
Hallo, ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit. Da ich aber erst schreiben wollte wenn ich alles gelesen habe, melde ich mich erst jetzt in diesem Thread zu Wort. Ich finde es sehr schade, dass manche Leute diesen Chat total versaut haben. Wer einerseits Frau HS nicht vorverurteilen möchte und über andere richtet, dass sie das tätetn, andererseits jemand unterstützt, der hier Namen von Unbeteiligten und auch Opfern dieser Sache immer wieder ins Spiel bringt, sorry...dem unterstelle ich wenig Objektivität und Gutes. Aber das ist meine Meinung und ich kenne niemand hier privat. Diese Geschichte mit den Schemmers im Ruhrgebiet ist ein völliger Unfug. Ich habe da noch ein bissi weiter recherchiert (nicht weil ich glaubte, dass Bernd aus dem Ruhrpott wirklich dieser Bernd ist sondern um diese hanebüchene Theorie von Frau und Stadt getauscht zu entkräften): die Ruhrgebietsschemmers haben eine HP auf der Bilder von der Nikolausfeier 2010 bei B und S Schemmer sind.... ich glaube nicht, dass BS der Sohn aus Koblenz eine staatlich genehmigte Polygamie betrieb. Ich bin hier bei der Mehrheit, die über Fakten und persönliche THeorien undVermutungen reden wollen. Nicht aber über stümperhaft erworbenes Halb- und Falschwissen, das immer mehr völlig Unbeteiligte mit in diese Sache zieht. Das ist NICHT zielführend. So sehe ich das. LG


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.07.2012 um 14:49
@Malilule
kann ich dir nur zustimmen.

Ich finde aber das sehr viele hier im Forum sehr gute Beiträge zu dem Mordfall geschrieben haben,das schlimmste ist einfach das einige auf jeden Beitrag der Ihnen nicht gefällt so lange eindreschen das jeder dann meint seinen Senf dazugeben zu müssen,hätte man einfach einigen Schwachsinn ignoriert wäre es evtl nicht dazu gekommen, unglaublich schade das nicht ernsthaft in solch einen schlimmen Mordfall diskutiert werden kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.07.2012 um 15:05
@Weisbirke
Ja ich finde auch, dass einige hier total gut und durcdacht schreiben und aus deren (dazu gehörst du auch) Posts ist immer erkennbar, wann persönliche Spekulation (gehört schon auch dazu muss aber eben erkenntlich sein) im Spiel ist und wann Fakten. Und gerade diese Leute werden dann von einer (?) multiplen Persönlichkeit zerrissen - schmunzel...Aber du hast recht, das Beste ist sowas zu ignorieren dann läuft es sich ganz schnell tot. Irgendwann wird es dem/ sen Stänkerern dann auch zu doof. Vermessen ist in meinen Augen sich anhand angeblicher Friseur-Bäcker und Nachbarngespräche ein Bild über die Arbeit der Polizei zu machen. Ich weiß, dass es genug Irrtümer gab (also BW bitte nicht mit Links zumüllen!!!!) aber wenn man die ins Verhältnis aller korrekt aufgeklärten Straftaten stellt dann wird das ein sehr geringer Prozentteil sein. Zugegeben ist es für jede Perosn tragisch, die zu dieser Zahl gehört und auch zugegeben bringt es wenig für die tatsächlcihe Sicherheit der Bevölkerung eine(n) Falschen zu inhaftieren. Trotzdem glaube ich an unsere Kriminologen und bin mir sicher, dass nicht nur ein bis zwei unklar deutbare Beweise auf HS gedeutet haben. Würde man es sich so einfahc machen, dann hätte man gleich BS und HS erst ma einsperren können, für den Fall dass...Nein, das läuft so sicher nicht. Einerseits schreiben die Leute, dass die Polizei nicht gewissenhaft oder korrekt gearbeitet haben könnte andererseits regen sich die selben Nicks über die Unwahscheinlichkeit der HS als Täterin auf, weil die KP sie dann ja schon früher festgenommen hätte??? Hä???? Das ja, das sind so Sachen, die ich beim Friseur aus der Nachbar-Trockenhaube und von Opa XY beim Brötchenholen höre...Stammtischweisheiten und Leute, die es sich einfach machen über DInge zu urteilen und über die Arbeit von Menschen herzuziehen, deren tägliches mitunter sehr hartes Brot sie gar nicht kennen. Bin mal gespannt, was die Leute dann sagen, wenn HS überführt und verknackt werden würde....Achja dann hatten sie sie ja nie als Täterin ausgeschlossen wollten nur nicht vorverurteilen. Das ist doch nicht in Ordnung! Ich sage nicht, dass es HS gewesen sein muss, da ich zum einen kein Täterwissen habe, auch kein Nachbarschafts- oder Familienwissen, schon gar kein Polizeiwissen. Ich denke wie fast alle hier, dass es Gründe dafür geben muss, die so triftig sind die Frau IN IHREM WOHNHAUS festzunehmen und so lange in U-Haft zu stecken. Sollte man sich geirrt haben wird das ans Tageslicht kommen und definitiv tragisch sein. Aber wenn man sie nicht als Täterin in Betracht gezogen hätte und es hätte sich erst nach einer weiteren kriminellen Handlung (welcher Art auch immer) erst durch Zufall herausgestellt, dann würden genau die Polizei-Ketzer von jetzt sagen, dass man da mal hätte genauer schauen müssen.
So, da es aber um den Fall geht und nicht um Foren-User verspreche ich, dass ich mich hier nur jetzt dazu geäußert habe und ansonsten Dinge, die mir nicht passen ignoriere hier und nur auf das eingehe, was mir eingehenswert erscheint. "Derweil" Tschüß :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.07.2012 um 16:11
Ich habe mir mal überlegt, meine Gedanken zu diesem Fall mit den Fakten und bekannten Tatsachen zu verknüpfen, das kam dabei raus:

1.)Mein Eindruck des Ehepaars sen: Die Familie Schemmer sen. war eine in Koblenz angesehene und respektierte Familie, wird von einigen sogar als lebensfroh, freundlich und hilfsbereit bezeichnet. Daraus schließe ich, dass sie vielleicht bei der Gartenpflege sehr genau waren (wobei ich das mit der Gartenschere am Rasen nur hier gelesen habe aber es ja gut sein kann), sicher waren sie auch in Finanzdingen korrekt und sparsam. Zumindest spricht Einiges dafür: ein Audi A6 ist eine schnieke Kiste aber es hätte durchaus protziger sein können, genauso die Hausfassade und Einrichtung: alles sehr liebevoll gepflegt, ein einheitlicher Stil, dem Alter angemessen aber keine vergoldeten Wasserhähne o.ä.. Das heißt sie waren in meinen Augen so, wie die meisten Rentner die ich persönlich kenne: sie haben es sich für ihren Lebensabend schön gemacht, haben sich die Dinge die es ihnen wert erschienen (Sicherung des Hauses, Anlage des Gartens mit besonderen Pflanzen zb) auch etwas kosten lassen. Aber alles im Rahmen, nichts überzogenes, kein Protz und Prunk.
Sie waren ganz offensichtlich auch sehr ordentliche Menschen, waren gerne prepared (Rucksäcke, gedeckter Frühstückstisch) und durchorganisiert.
Wären sie Korinthenkacker und Dibbelesschisser dann hätte man ein Echo gehört aus der Nachbarschaft und nicht nur vereinzelte Vermutungen hier. Sprich: ich glaube nicht, dass das Ehepaar sonderbarer, ignoranter, konservativer oder festgefahrener war als alle Anderen in dem Alter. Natürlich kann man nicht mehr ganz der Jugend in vielem folgen (das geht mir mit 40 schon so wenn ich sehe welche Wertvorstellungen meine großen Kinder haben). Man heißt sicher auch nicht alles gut. Aber alles was von diesem Ehepaar bekannt ist lässt keinesfalls darauf schließen, dass sie ihren Sohn unterm Pantoffel hatten (das machen gewöhnlich eher Menschen die in ihrem eigenen Leben keine Erfüllung finden und die hatten die beiden ja wohl absolut). Sie wirken mir auch nicht so, dass sie ihre Schwiegertochter gemobbt hätten oder bei der Behandlung ihrer Enkel (von denen nirgends offiziell steht, dass eines nicht das ihre war) einen Unterschied gemacht hätten. So Menschen, die sich abends den Frühstückstisch richten, die akribisch auf Quittungen achten, die lassen sich auch sonst nichts Unrechtes nachsagen. Sprich, da gibt es einen Betrag x den jedes Enkelkind als Geld oder "Gegenstand" geschenkt bekommt. So jedenfalls erlebe ich das bei Ehepaaren diesen Alters und dieses Lebenswandels.
Das sind doch keine Schwiegermonster. Was nicht heißt, dass sie ihre Schwiegertochter geliebt haben müssen. Es kann gut sein, dass sie sich so wie das hier auch mal geschrieben wurde, versucht haben, mit ihr zu arrangieren. Dass sie ihr nicht sonderlich in Liebe zugeneigt waren, sie aber als Ehefrau und Mutter ihres Sohnes/Enkel akzeptiert haben. Meine: es waren ganz normale Durchschnittsrenter mit ihren individuellen Macken und Meisen aber sicher keine vor Geiz zerfressenen, streitsüchtigen, Gesetzes - und Paragrafenreitende unangenehme Nachbarn und mobbende Schwiegereltern. Nicht deren Niveau. Die wollten in Frieden ihren Lebensabend genießen, waren sich selbst genug und konnnten es aber bestimmt manchmal nicht unterlassen, Sohn oder Schwiegertochter zu maßregeln so diese dann mal was taten, was sie slebst für nicht gut hießen. Das ist aber in meinen Augen alles.

2.) Der Sohn und Familie:
hierzu weiß man im Grunde von offizieller Stelle fast nichts und es gibt nur Vermutungen.
Fakt ist: der Sohn hatte eine Arbeit, seine Frau war scheinbar immer bemüht durch Nebenjobs Geld dazu zu verdienen. Dies kann jetzt in viele Richtungen interpretiert werden (Fleiß, Geldnot, Nichtgenughaben) aber man weiß es nicht. Jedenfalls ist daran nichts auffällig und bietet keinerlei Fläche für einen Streit mit den Eltern.
Die beiden hatten vermutlich unterschiedliche Konfessionen: das kann mal Diskussion gewesen sein, jedoch denke ich,w enn die S sen. einen extremen Katholizismus gelebt hätten dann wären dafür mehr INdizien als ein Kreuz über der Schlafzimmertür. Ich denke nicht, dass das ein Streitthema war. Vielleicht ein Stein des Anstoßes.
H.S. wird jetzt mal überspitzt gesagt als "Luxusweibchen" dargestellt. Das sind aber Aussagen von Menschen, die hier anonym posten. Es kann wahr sein muss aber nicht.
Die Familie hatte einen Hund. Dazu habe ich eine Überlegung: meine Eltern sind bei Weitem nicht ganz so korrekt und durchgeplant wie die S sen. aber mein Bruder hat einen Hund und der darf bei ihnen nicht in die Wohnung. Und das kenne ich von den meisten älteren Ehepaaren, dass die sich mit Haustieren (speziell Hunden) wegen Geruch, Lärm und Haaren in der eigenen Wohnung ääußerst schwer tun. Sicher gibt es auch genug die selbst einen Hund haben. Aber so eine Gattung S.sen eher nicht. Daher habe ich mir überlegt wäre es interessant zu wissen, ob S. jun. Familie schonmal mit Hund da war.
Wisst Ihr auf was ich raus will? Wenn die Eltern den Hund nicht hätten im Haus haben wollen dann nimmt man ihn nicht mit, wenn man sie besucht. Es sei denn man weiß, dass sie ihren Mißmut nicht mehr äußern können man aber eine gute Ablenkung für die Kinder braucht, die ihre Großeltern natürlich nicht so vorfinden sollen. Was anderes hätte man vor den Kindern sagen sollen?
Dies würde aber bedeuten, dass BS auch davon wusste / beteiligt war. Ich weiß aber genauso wenig wie alle hier ob überhaupt nru HS damit was zu tun hat, auch wenn es wahrscheinlich ist.
Mir kommt nur immer wieder der Hund in den Kopf und der Gedanke, dass so auf Ordnung und Sauberkeit bedachte Menschen sicher nicht über einen Hund im Haus erbaut sind. Aber vielleicht verrenne ich mich da auch. Jedenfalls wäre es leicht aus der Welt zu räumen weil sich sicher NAchbran erinnern, ob sie die Juniors schon mal mit Hund über Nacht bei den Seniors beobachtet haben.
3.) Die Tat an sich und die möglichen Motive: hierzu kann ich einfach nur sagen, dass auch ich finde, dass diese Art des Tötens einfach für Hass oder Wut sprechen muss. Man darf nur nicht den Fehler begehen und offensichtliche Gründe für so einen Hass suchen. Denn: zum einen kann sich meines Erachtens kein gesunder Mensch in die Lage eines Mörders versetzen. Also ich zumindest würde für mcih ausser Notwehr überhaupt keinen Grund wissen, warum ich jemand töten sollte. Und es gibt sicher einige Menschen die ich gerne auf den Mond schießen wollte. Zum anderen gibt es keinen Menschen den ich hasse. Also ich lehne Menschen ab aber Hass ist ein gewaltiges Wort. Ich wüsste nicht was passieren müsste, dass ich Hass empfinde. Sprich ich weiß auch nicht, was bei anderen Menschen (eventuell "nur") passieren muss, dass sie jemand so sehr hassen, dass sie ihn lebend nicht mehr ertragen können. Das ist glaueb ich der Hauptfehler, den wir alle begehen, dass wir versuchen, uns Dinge zu erklären, die wir im Grund enciht fassen können weil es für usn so weit qweg ist wie der Mond. Daher können wir uns in einen Täter nur bedingt reinversetzen weil auch dessen Denken so weit anders sein kann und wird als das unsere.
Daher muss meines Erachtens keine offensichtliche Familienfehde oder Ablehnung der Schwiegertpochter erfolgt sein und trotzdem hätte sie sie hypothetisch beneiden und oder hassen können.
Zum Thema Habgier: ich weiß nicht, ob sie die Täterin war und das das Tatmotiv. Aber die Geschichte hat uns gelehrt, dass viele Verbrechen wegen weitaus geringeren Werten und auch nicht bis zuletzt durchgedacht ausgeübt wurden. Also ich halte es nicht für unmöglich dass HS dieses Risioko des entdecktwerdens vielleicht durch Habgier oder und Hass geringer eingeschätzt hat und billigend in Kauf genommen hat weil sie einfach dieses Ziel erreichen wollte.
Man weiß ja auch nicht (wenn sie es war) wie lange sie ander Ausführung gefeilt und wie sie alles durchdacht und vorbereitet hat. Wenn sie es war dann war es m.E. nämlich sicher keine Spontantat sondern die Sache hat sich in ihr aufgebaut und irgendwann ist dann ein Plan gereift der immer mehr ausgefeilt wurde. Dazu gehört für mich auch, eine Probefahrt der Strecke und der Ereignisse im Trockenen durchzuführen. Freilich bietet sich da der Urlaub der <Seniors perfekt an.
Was Drogen und Schwarzgeld betrifft bin ich raus. Das passt nicht zu solchen Menschen. Die wollten ja keine Rente in Saus und Braus, die wollten einen gediegenen LEbensabend. Dazu gehören keine heimlichen Luxemburgreisen, Diamantentransporte und Schwarzgeld. Zumal sie sich das, was sie brauchten und wolten locker von ihren Rücklagen leisten konnten.
Auch, dass sie unbewusst Drogen- oder Diamantenkurier waren halte ich für unwahrscheinlich.
Auch im Zusammenhang mit der Tat wie sie abgelaufen ist macht das keinen Sinn.

Was die Geliebten-Theorie betrifft so kann ich mir das auch nur schwer vorstellen. Das ist aber einfach ein Gefühl und kann ich nicht an wirklichen Fakten festmachen.
Aber mein Gefühl (welches mich selten täuscht) sagt mir, dass es in diesem Fall so ist, wie schon öfter geschrieben wurde. Nämlich, dass die Lösung viel simpler ist und im Nachhinein die Umstände logisch erscheinen werden. Wenn natürlich auch für uns nicht als Mordgenehmigung nachvollziehbar.
Vielleicht habe ich ja jetzt wieder ein wneig die Diskussion angeregt. Wäre schon, eure Meinungen zu lesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.07.2012 um 16:26
@Malilule
Danke für Deinen ausführlichen und sachlichen Bericht;-) - schön, dass es mal wieder rein um den Fall geht.
Was Du schreibst, sehe ich ähnlich und ich glaube auch, dass wenn es tatsächlich HS war, dass sich etwas in ihrem Innern so aufgestaut haben muß, was nach außen hin gar nicht so ersichtlich ist.

@all, die schon länger hier sind:
Ist es eigentlich möglich, den Thread wieder in die Rubrik Kriminalfälle zu verschieben?

LG
Maggy


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.07.2012 um 16:29
Danke, @maggy61 . Allerdings hätte ich vorher nochmal lesen sollen, dann hätten sich einige Tipp- und Schnuddelfehler erübrigt. Egal... Vielleicht wenn wir ganz lieb fragen bei den Mods wird unser Wunsch erhört?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.07.2012 um 18:15
@Malilule - toller Beitrag von dir!


Anzeige

melden