Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 14:50
@Bayernheidi
Also den Auftragsmörder kann man getrost vergessen. Wo würdest du dir bitte einen Auftragskiller organisieren? Ich wüsste es nicht. Und eine Freundin oder Liebhaber begeht doch keinen Mord für HS, damit BS erben kann. Da besteht kein Anreiz. HS würde durch Scheidung vom Erbe nicht profitieren und eine Freundin hätte von vornherein keinen Grund dafür. Außerdem wäre der oder die auch schon in U-Haftoder es würde nach ihm oder ihr gefahndet werden.

Also für eine Version, dass HS nur mal reden wollte mit den alten S und die Situation eskaliert spricht für mich nichts. Zum einen wäre Frau S senior nicht im Bett erstochen, sondern meinetwegen am Esszimmertisch. Außerdem fährt man nicht mitten in der Nacht zu den alten S. um sich auszusprechen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 14:55
@Luminarah
Sehe ich ähnlich.
Wenn man Dinge entwendet, um es nach einem Einbruch aussehen zu lassen, muss man das Zeug auch wieder verschwinden lassen, sprich noch mehr Sachen müssen irgendwo auf der Heimfahrt entsorgt werden.

Und das Durchwühlen der Wohnung kostet auch Zeit und kann Lärm verursachen. Die Zeit drängte ja auch. Je früher wieder daheim desto besser. Ich weiß auch nicht, ob die Polizei nicht erkennen kann, was fingiert oder echt ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 15:50
Wer sagt eigentlich das bei den alten Schemmers was zu holen war? Mal ehrlich, schaut Euch die alten Klamotten in der Wohnung an, und nur weil man ein paar mal in den Urlaub gefahren ist? Vielleicht war die Hütte so was von belastet und das Auto auf pump. Ein Kredit wurde aufs Haus aufgenommen, um noch ein paar schöne Tage bis ans Lebensende zu genießen? Wer sagt uns das da viel Geld war, ein Insider der auch Zugang zu den Kontoauszügen hat, oder XY, um die letzten Ratten aus den Löchern zu locken? Nur weil man mal ein Geschäft hatte? Einen Lebensmittelmarkt der in den achtzigern von den so vielen neuen Supermärkten geschluckt wurde, da waren die beiden Schemmers ja auch noch nicht so alt. Vielleicht wurde auch untervermietet, weil die Bank noch Kohle kriegte und H.S und B.S haben sie umgebracht bevor sie die restliche Knete auch noch verprasst hätten? Warum wird so eine Hütte für 490 000 € verkauft. Gesagt wird viel! Also, nach außen kann man immer schön vor den Leuten tun.
Ja ich weiß, viele Fragezeichen aber warum ist die Polizei in diesem Fall nichts weiter? Wenn es H.S oder B.S, oder H.S und B.S., oder wer auch immer getan hat, dann muss doch mal was neues ans Licht kommen, oder?

An alle die an dem Haus vorbeifahren, oder irgendwo Einsicht haben, oder auch nur so schlau mitschreiben.....BEWEISE bitte!!!

Jetzt werde ich bestimmt blöd von denen angemacht die immer so auf Fakten stehen;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 16:09
@shertombel
Hallo und guten Tag!
Habe gerade ein paar Minuten Zeit....hört sich ganz plausibel an was Du so schreibst....Möglich ist ja alles..und es könnte durchaus so gewesen sein...Ich hoffe ja das wir bald mal irgendwelche neuen Erkenntnisse bekommen damit die ganzen Spekulationen aufhören...
Bis dahin mal...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 18:39
@shertombel Ich persönlich glaube, dass die Schemmers bescheiden, aber in finanzieller Sicherheit gelebt haben. Vermutlich war es sinnlos, einen Raubmord vorzutäuschen, es sei denn, der einzige Sohn hätte ausgesagt, dass sie immer 20,000€ in bar im Haus aufbewahrten und das Geld nun weg ist. Sie scheinen einfach durch und durch solide gewesen zu sein (siehe Hauseinrichtung, Planung des Bugaaufenthaltes).

Was mir bei den Bildern auffällt ist die seltsame Ansammlung an Pfandflaschen in der Küche, das passt irgendwie nicht ins Gesamtbild. Aber das ist nur ein kleines Detail.

@geheimrat55 Ich denke, dass Mörder im realen Leben auch nicht anders sind als andere Menschen. Sonst wäre es ja einfach, sie zu fangen [:D].


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 18:53
@ Marschi

Auftragsmörder:

Naja, wir haben hier im Keller mehrere "ausländische Erntehelfer" und ansonsten schlage ich mich beruflich u.a. mit Raubmördern etc. herum.... Ich hab da natürlich niemanden gefragt, ob er sich was dazu verdienen möchte....

Aber ich denke, wenn man Geld bietet, machen manche Leute so ziemlich alles....

Ansonsten laufen auch am Frankfurter Hauptbahnhof einige "schräge Gestalten" herum....

Manche verkaufen ja für ein Apfel und ein Ei ihren Körper....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 18:54
Allerdings würde ich das natürlich nicht machen, einen Auftragsmörder anheuern.... Das ist ja auch immer so eine Sache.... Rennt der vielleicht doch zur Polizei.... (??!!?)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 18:58
@Bayernheidi
Wer sich aus Not prostituiert, ist noch lange nicht dazu bereit gegen Geld Menschen zu töten.

Und was machen die bei euch im Keller? Immer diese Vorurteile...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 19:09
@marschi (hätte Dir jetzt eigentlich lieber ne Privatpost geschrieben....!!!)

Bei uns hat so ziemlich jeder der mit Landwirtschaft zu tun hat, Polen und Russen etc. im Keller die helfen Obst (Kirschen, Erdbeeren, Spargel etc. zu ernten....)

Das ist total normal!

ich bin mir nicht sicher, wennste jemandem 1000 Euro in die Hand drückst und Du sagst, du kannst nochmal dasselbe bekommen wennste mal "aushilfst...." Die haben hier alle Familien und kleine Kinder.... Die arbeiten doch hier, weil sie Geld brauchen....

Die machen alles was man ihnen aufträgt... Auto aussaugen, Rasen mähen, Straße kehren etc.

Unsere Erntehelfer haben es sehr gut bei uns.... Sie wohnen im Partykeller, haben da Hochbetten, eine Stereoanlage, Fernseher und sind gemütlich eingerichtet....

Sehr fleißige Leute!!! (besser als viele Deutschen, die nach 30 Minuten Spargelstechen für immer umfallen.......)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 19:10
Naja, die machen so ziemlich (fast) alles, was man ihnen aufträgt.... Dann geht es ihren Familien zu Hause gut....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 19:15
Naja, einen Auftragsmörder zu besorgen ist natürlich sehr riskant.... Für mich wäre das auch nix...
und es gab da auch keinen....

Bin ja mal gespannt ob und wann es ein Geständnis gibt.... Aber ich nehm an, es gibt keins....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 19:21
@shertombel


An alle die an dem Haus vorbeifahren, oder irgendwo Einsicht haben, oder auch nur so schlau mitschreiben.....BEWEISE bitte!!!

was denn ---Fotos ??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.06.2012 um 19:26
@jungler

Absolut deiner Meinung. So weit kommt es noch, dass Leute nach Haren fahren, um das Haus zu begaffen und zu fotografieren. Es leben in diesem Haus unschuldige Menschen, die es jetzt schon schwer genug haben und nicht noch Gaffer brauchen. Davon ist wirklich Abstand zu nehmen.


Anzeige

melden