Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:17
@waldlichtung
sie HAT immenses Glück gehabt, wenn seie es war !

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:20
@waldlichtung
diese Gedanken haben wir hier ja auch alle denke ich mal. Aber ob das jetzt zwingend für ihre Unschuld spricht weiß ich eben nicht. Denn es gibt eben auch viele Dinge die hier schon angesprochen wurden, die zumindest dafür sprechen, dass es kein Fremdtäter war. Und in diesem Fall waren es viele Risiken, da gebe ich dir recht aber es wäre nicht das erste Mal, dass ein Täter ein immenses Risiko eingeht. Weil: wenn sie es war und wirklich ihre Schwiegis hätte loswerden wollen, dann blieb ihr kaum eine andere Wahl und auch kaum eine bessere Gelegenheit als genau diese Nacht in Bezug jetzt auf BS (wenn er unschuldig ist). Jedoch glaube ich auch nicht mehr, dass sie es allein war bzw. die alleinige die das so wollte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:21
@waldlichtung
Zitat von waldlichtungwaldlichtung schrieb:In Anbetracht der gesamten bekannten Umstände ist mir das alles suspekt.
Für mich in der Praxis unmöglich in der dargestellten Version.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:21
@DolusDirectus

in diesem fall schon.neid aufs geld.

andererseits müsste sie dann wissen,daß sie deswegen mehr verdächtig ist.hat sie echt gedacht sie kommt so leicht aus der nummer raus?und die Polizei konzentriert sich auf ominöse fremde?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:22
@waldlichtung
Für so dumm halte ich Frau HS nicht.
Die neulich geplante Testfahrt ist schon alleine wegen Wetters ausgefallen... das kann man kaum 3 Tage im voraus planen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:25
Ich würde nicht sagen, dass dies unmöglich ist


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:25
Vermutlich ist es eher das "Gesamtpaket", das sie tatverdächtig macht.
Ein nicht unerhebliches finanzielles Motiv. Wer plante wann diesen "Überraschungsbesuch"? Wann und von wem wurde sie am Vorabend noch gesehen? Offensichtlich wurde ihre morgendliche Heimkehr beobachtet, sie selbst dürfte etwas anderes ausgesagt haben. Keine fremde DNA vorhanden, trotz der sehr brutalen Tatausführung! Keine Einbruchsspuren, der Täter besaß offensichtlich einen Schlüssel. Das sind sehr viele Zufälle.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:25
http://www.emsvechtewelle.de/news/123-harenerin-weiter-hauptverdchtige-nach-doppelmord-in-koblenz.html

Ich denke es geht um ein Alibi und Habgier....denke mehr haben die nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:27
@Weisbirke
Ich gehe gleich Kippen holen oder Brötchen... bin ich dann "unterwegs" oder nur "kurz weg" ?

Und nur, weil ich keine Mio. auf dem Konto habe, bin ich gleich habgierig?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:28
lach...Sind schon Leute vom Kippen holen nicht mehr nach Hause gekommen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:29
@ ja nee is klar

Tayo leitet sich von Toyota ab.

Viel zu viele unbekannte Variablen.

Es darf kein Stau, kein Unfall etc dazwischen kommen. Sie Schwiegereltern müssen in einem Raum sei und (tief) schlafen.

Dazu keine Geschwindigkeitsüberschreitung, da Fitogefahr.

Für mich praktisch unmöglich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:29
@Weisbirke
@Singaporesling
oder vom Friseur weil das Färben so spannend war :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:29
@Singaporesling

Viel Spaß bei der Tanke.Ich hoffe du hast keine roten Haare....grins.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:31
@Verbum_peto
Warum müssen die beiden im gleichen Raum gewesen sein? Wäre es nicht viel praktischer, einer wäre im Wohnzimmer vor dem Fernseher eingeschlafen? Je näher du doch an deinem Ehepartner bist, der gerade ermordert wird, umso eher wirst du doch wach und kannst ins Geschehen eingreifen. Oder sehe ich das falsch?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:31
@waldlichtung
so lange unter 1,90 wenig Gefahr in Verzug ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:34
@Weisbirke
Stimmt. Wenn man auf dem Weg zum Automaten beim Ökoladen verhaftet wird, kanns auch schonmal 15 Jahre dauern...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:36
Ich denke es wurde evtl schön Kohle rausgehauen was ja ok ist wenn sie es dann vom Geld der Eltern-Schwiegereltern können und das es zu 99% kein Fremder oder Einbrecher war ist allen klar denke ich. Dann wird ermittelt der Lebenswandel fällt der Kripo auf und dann zack kommt Nachbar XXX und sagt ja die ist an dem Morgen um 6 nach Hause gekommen dann hat man evtl das Problem was man nun hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:36
Dieser Fall ist wirklich verzwickt.

Raheko und Muscaria denken in völlig unterschiedliche Richtungen und trotzdem sind beide nachvollziehbar.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:39
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/emsland/mord279.html (Archiv-Version vom 23.07.2012)

Auch interessant


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.07.2012 um 23:39
Man versetze sich mal in die Lage einer unschuldigen Person, die plötzlich aus heiterem Himmel mit so einer Anklage konfrontiert und verhört wird. Da kommt man aber schnell ins Straucheln bei seinen Aussagen.
Denkt man da an Brötchenholen? Denkt man da dies und jenes. Nur mal so als Gedankenspiel. Möchte mich nicht auf Video bei Gericht sehen... sicher ein Widerspruch nach dem anderen...


Anzeige

melden