Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 19:33
Noch eine Frage: nachdem ja jetzt immer wieder mal davon die Rede ist, dass die entfernten Verwandten vielleicht einen richtigen Hass wegen teurer Miete oder was auch immer auf die Opfer hatten:
Es weilen doch Koblenzer unter uns und es gab doch mal Stimmen hier, die die Seniors kannten oder die Leute kannten die mit ihnen verkehrten.
Diese Stimmen müssten das doch aufklären können, ob es innerhalb der S-KO-Rentner-Gang Querelen gab, Antipathien, Ablehnung, Gleichgültigkeit oder gar Streit.
Was mich verwirrt ist, dass man sich über die Seniors nur ganz schwer ein Bild machen kann. Die einen schrieben, dass es Erbsenzähler waren die den Rasen mit der Nagelschere schnitten und geizig ohne Ende waren.
Die anderen schrieben das krasse Gegenteil. Rüstige, lebensfrohe hilfsbereite und beliebte Menschen....
Die können doch nicht mit 2 so unterschiedlichen Gesichtern in KO wahrgenommen worden sein, oder? Gibt es noch Leute hier die wirklich wissen wie die Seniors waren oder welchen Ruf sie allgemein und in der Familie hatten?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 19:40
@talida mal ganz dumm frag: okay die hatten da einen Schuppen und gute Örtlichkeiten...aber die beiden wohnen ja da, also wären sie ja auch mögliche Zeugen...Oder meinst du das man denen vorher eine Karibikreise spendiert hat ;)
Kann sein dass ich dich mal wieder nur falsch verstanden habe


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 19:46
@sensibella .. nein! keine Karibikreise und auch keinen Erlass von irgendwelchen Mietschulden.
Dass das Anwesen Eigentum der Opfer ist kann ich mir nicht vorstellen, es sieht auch nicht wie ein Mietobjekt aus .. schaus dir doch mal selbst auf googlemaps bzw. google earth an, das ist eine schicke Wohngegend, ähnlich die der Opfer.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 19:49
@talida: schaue ich mir gleich mal an. Aber jetzt hab ich grad noch mehr Fragen:
also das Anwesen ist bewohnt?! Mit den entfernten Verwandten. Die waren dann ja auch in der Tatnacht daheim. Und da du ja meintest, dass du sie als Mittäter ausschließt ebven meine Frage: aber wie kann sie deren Grundstück nutzen, ohne von ihnen entdeckt zu werden?
Ich glaub ich war heute zu lang in der Sonne.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 19:59
Das Haus sieht von oben fast villenartig aus...also da wohnen sicher keine armen Verwandten drin...
Ich wünsche der Gemeinde noch einen schönen Abend und muss jetzt beim Tatort ermitteln ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 20:02
@sensibella .. du musst zulange in der Sonne gewesen sein ;) deine Fragen sind etwas ... wie soll ich sagen ... komisch ;)
also .. es war ja Nacht, da schlafen Leute im Normalfall und wenn man über diesen Fussweg den Urlaub12 beschrieben hat auf das Grundstück geht, dann ist das Häuschen, Schuppen oder Laube direkt dort gelegen, also vom Wohnhaus gesehen im hinteren Gartenbereich.
Man muss also nicht am Haus vorbei oder durch die Einfahrt .. hoffe das war jetzt auch für Sonnengeschädigte verständlich erklärt. ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 20:03
Es sind viele aus dem direkten Umfeld hier, zumindest lesend. Aber niemand gibt soviel Internes aus der Ermittlung oder den eigenen Beobachtungen bekannt, um ja nicht von der Nachbarschaft oder Verwandtschaft erkannt zu werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 20:04
@talida danke für deine Nachsicht ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 20:07
@wurstscheibe: also um generelle auskünfte zu geben muss man sich nicht outen. wenn man allgemein ohne beispiele das wesen der opfer beschreibt denke ich nicht, dass sich damit jemand verrät...aber ich kann es auch nachvollziehen, dass jeder sich gern aus so Dingen raushält


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 20:07
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:hätten WIR, also die Öffentlichkeit überhaupt erfahren, ob ein Haftprüfungstermin beantragt worden ist, ich meine, wird so etwas der Presse mitgeteilt?
Naja, da HS weiterhin in U-Haft ist, gibt es ja nur 2 Möglichkeiten: es wurde keine haftprüfung beantragt oder sie wurde beantragt und verlief negativ. Beides lässt darauf schliessen, dass da schon mehr sein muss als eine Nacht ohne Alibi und ein paar Schnüffelhunde.

Was blutig oder weniger blutig betrifft hat sensibella eigentlich schon alles gesagt. Beides wäre möglich, selbst bei durchtrennten Kehlen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es eben auch durchaus wenig blutig abgehen kann. Wie der Tatort nun wirklich aussah weiss ich natürlich nicht. Ob nun Spritzer oder nur Lachen durch sickerndes Blut.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 20:11
@atencion
ja danke aber ich meinte eigentlich ob, wenn ein Haftprüfungstermin erfolgt ist und der negativ verlief, ob wir es dann erfahren hätten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 20:14
@jungler vom Gefühl her glaube ich, dass die Öffentlichkeit das erfahren hätte. Denn es wäre ja ein "Triumph". Und da es wenig genug bisher zu präsentieren gibt würde man das sicher tun, oder?
Es sei denn der Anwalt könnte erwirken (wieder nicht mein Fach), dass das nicht an die Öffentlichkeit geht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 20:18
@jungler
Nicht zwangsläufig, denke ich. Ehm ja.. sensibella war schneller.. kann mich dem anschliessen.
Würde noch anfügen,dass es auch zusätzlich von den Antennen der Presse abhängen kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 20:21
@sensibella
@talida
Nochmals ein paar Fakten:
1. Vom Tatort bis zur B-höll sind es gerade mal 2:45 Autominuten
2. Auch wenn die Straße eine gute Wohngegend ist, ist der Stellplatz unter der Bundesstraßenbrücke bestimmt kein Ort, an dem man sich nachts um 1,2 oder 3 Uhr gerne lange aufhalten möchte -als Passant oder unbescholtener Bürger zumindest. Außerdem sind da Brückenpfeiler und Container (Glas? Kleider?) hinter denen man ein Auto noch besser unerkannt abstellen könnte.
3. Der Trampelpfad führt an Gärten mit Gartenhäusern vorbei und man achtet dort vermutlich auch nachts nicht auf jedes Geräuch, da ja oben auf der Brücke eine 4-spurige Bundesstraße verläuft. Es sind zwar Lärmschutzwände vorhanden, aber so total leise wird das ja dort trotzdem nie.
4. Das Vorgehen der KP war psychologisch sehr geschickt, da durch den Medienrummel mit der Ankündigung der Befragung diese in Lahnstein das Thema Nr. 1 war und natürlich alle, die nah am Befragungsort wohnen, sich viele Gedanken gemacht haben. Da kommt bestimt mehr raus, als wenn überraschend jemand NUR vor den Türen in einer bestimmten Straße steht und Fragen stellt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 22:12
Na wenn man schon ablenken will, dann doch bitte nicht das Nachbarhaus...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 22:14
@irleyHolmes

verstehe jetzt deinen Kommentar nicht, ist doch klar, dass auch auf den benachbarten Grundstücken gesucht wird


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 22:20
na hier wurde doch gerade ein weiterer Name ohne Not in den Ring geworfen. Da nimmt man doch nicht das Nachbargrundstück sondern eins weiter weg.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 22:21
@HappyMossad .. ei du bischd jo mol e goldischer ;) haschde do de für de ganze Daach lang hier rumgetippd bis de des so im kowelenzer Hoch hier schteen hoschd? ;)
Ich versteeh das jo so bissje und kann ach faschd so schwätze, aber ich du mir mid em schreiwe ach e bissje schwer ;)

Danke für die Infos, auch wenn du net mit der Sprache rausrücken willst, es aber könntest ..
Dann müssen wir halt auf Berichte warten *seufz*


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

09.09.2012 um 22:25
Der Mossad ist hier schon länger aktiv als es diesen Thread gibt. Also keiner der typischen, plötzlich auf- und abtauchenden Ablenker. Oder fängt der Mossad etwa schon Monate vorher mit dem prophylaktischen Einleiten von Ablenkungsmanövern an? ;)


Anzeige

melden