SpiderWeb schrieb: Man hat die vermeintlich böse Schwiegermama also so einfach weggeputzt, oder weggebohnert ... ??
Sozusagen ... vielleicht hat sie sich sogar noch ein wenig "gefreut", weil zu dem Zeitpunkt schien sie ja mit der Tat davon zu kommen. Da muss ja ganz schön Hass im Spiel gewesen sein, zwei Leute sticht man ja nicht "einfach so" ab.
Sawyer25 schrieb:Mir fällt gerade ein, es gibt doch die Reihe „Die Geisterakten“. Da ist eine Folge dabei, die im Haus der Schemmers gedreht wurde..
Das wäre ja echt makaber, wenn der Sohn die Erlaubnis dazu gibt (es sei denn, es ist nun ein anderer Eigentümer). Aber es ist gefaked, oder? Noch doofer.
cododerdritte schrieb: Ich glaube auch nicht, dass HS den Eindruck hatte, dass sie ein verschwenderisches Leben führte. Sie hat viele kleinere Dinge vielmehr als ihr zustehenden Lebensstandard gesehen, die zusammen dann aber einen ganz schön großen Ausgabenhaufen ergeben haben: das Pferd (das sie dringend als Ausgleich zum stressigen Hausfrauenalltag haben musste), der Zweitwagen (der dann auch nicht neu, nicht modern, nicht schick genug war), hier mal eine Tagestour an die Nordsee, um dort am Strand ein Buch zu lesen oder ein Abendtripp zur Freundin nach Köln, hin und wieder eine Paddeltour mit den Töchtern oder eine Kurzurlaub zum Schnorcheln. Alles kein großer Luxus, aber es summiert sich halt zusammen.
Mir fällt immer bei vielen Leuten auf, die Geldprobleme haben, dass es tatsächlich so unnötige Sachen sind, die sie dann finanziell "auffressen" - der Coffee to go hier, Essen gehen da, in dem Fall das Pferd, das alte Auto (=viele Reparaturen). Die hätten bestimmt einen Tausender mehr gebraucht, um sorgenfrei leben zu können - den hätte HS ranschaffen müssen, und das hat sie nicht.
cododerdritte schrieb:Wenn die Schwiegereltern dann auch noch dauernd Urlaubsreisen machen und es sich im wohlverdienten Ruhestand nach einem wahrscheinlich sehr arbeitsreichen Berufsleben (sie wahren halt selbstständige Kaufleute, also selbst und ständig am arbeiten) gut gehen lassen, kann ich mir schon vorstellen, dass das schnell Neidgefühle weckt, v.a. wenn man der Meinung ist, dass sie damit das der Familie junior zustehende Erbe verkleinern.
Ja, das ist ja auch das abstruse an Leuten, die von "Beruf Kind" sind oder ans Erbe denken ... die haben gedanklich das Erbe schon 1000 mal ausgegeben. Für sie stellte sich das sicher so dar, dass die Schwiegereltern in Saus und Braus lebten, während sie nicht mal das Nötigste sorgenfrei kaufen konnten.
Donnabella schrieb:Wurde denn jemals berichtet, was dabei herausgekommen ist? Ich fand nur Passagen, dass die Nachbarin verkabelt war, als sie sich mit HS in einer Eisdiele getroffen hat aber nichts Näheres. Zwei, drei Wochen später ist sie doch festgenommen worden?
Ich weiß es auch nicht wirklich ... aber ich glaube mich düster zu erinnern, dass sie wirklich Täterwissen offenbarte.
SpiderWeb schrieb:Wollte ich auch nicht kaufen, noch viel weniger als Mieter einziehen. Weiß ich wie viel Schlüssel im Umlauf sind ? ;)
:-). Die kannst du ja tauschen ... bzw. das Schloss ausbauen. Ich denke, es kommt wirklich auf die Wohnungsnot an. Da kannst du ganz schöne "Schnäppchen" machen, weil die Konkurrenz nicht so riesig ist.
brigittsche schrieb:Ach, wenn man mit dem Preis weit genug runtergeht, wird es schon jemand kaufen.... Gerade auch jetzt, wo jeder meint, sein Geld in irgendwelche Immobilien stecken zu müssen und sich jeder Schrott verkaufen lässt. Da wird man so ein großes und gut gelegenes Haus allemal los.
Ich denke auch ... dann wird das grundsaniert und dann ist gut. Der Fall ist ja geklärt, es hatte ja nichts mit dem Haus zu tun.