Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
20.05.2021 um 08:57PurePu schrieb:Sehe ich ähnlich. Ohne das Ablegen des Schlüssels und das perfide Verhalten am Auffindetag, wäre es sehr viel schwieriger gewesen. Hätte sie Nerven gewahrt und eisern geschwiegen, ich wette, man hätte den Motorradfahrer nie ausfindig gemacht. Aber daran sieht man eben, dass sie keine Berufsverbrecherin ist. Ich stelle es mir auch verdammt schwer vor, nach einer solchen Tat die Nerven zu behalten.Das ganze Nachtatverhalten kann aber doch eine Art 'Schlechtes Gewissen' sein, oder ein Anzeichen dafür das man damit doch nicht so Richtig fertig wird. Mitteilungsbedürfnis auf versteckter Basis. Man kann auf Diverse Handlungen ja hinweisen, aber immer wieder die ständigen Wiederholungen durch was Sie in Verdacht, oder in den Fokus rücken könnten waren ja schon sehr auffällig. Das was wir als 'Sich um Kopf und Kragen quatschen' nennen. Neben Ihrer Intelligenz ist das gleichermaßen fast genauso, ich nenn es mal, Stümperhaft.
PurePu schrieb:Und mal ganz ehrlich: Ich wüsste gerne, was die Familie intern besprochen hat, auch wenn es mich nichts angeht. Man hat doch sicherlich auch zu Hause mal über alles gesprochen. Wie stellt man sich das vor? Dass die Tochter dann sagt, dass die Mutter in der Tatnacht nicht zu Hause war und ihr Mann das nicht merkwürdig findet? Was hat sie denen denn erzählt? Dass die Freundin geheim ist? Dass es keine Freundin, sondern ihr Lover ist, der verheiratet ist? Dass sie sich umbringen wollte? Diese ganzen Ungereimtheiten müssen doch eigentlich auch intern alles gesprengt haben. Oder man hat eben von Anfang an die Augen zugemacht und wollte nix hören, nix sagen und nix sehen.Im Grunde würde mich das auch Interessieren. Aber da wird sich im nachhinein jeder seine eigenen Gedanken dazu machen, oder gemacht haben, und das entsprechend für sich Werten.
Vergleicht man das mal mit dem 'Staircase Fall' in den USA, hält fast auch Ausnahmslos die ganze Familie zum Ursprünglich Verurteilten Ehegatten der Mrs.K. P..
Menschen mit gewissem Abstand (Aussenstehnde) haben da meistens einen besseren Blick dazu um die Wahrheit zu sehen.